Normale USB Controller für XBOX 360

vom 01.01.2009, 12:34 Uhr

Wie ihr schon an meiner Überschrift lesen könnt geht es um meine Xbox 360.

Gestern war ich bei Media Markt und wollte mir einen neuen Game-Controller für meine Xbox kaufen. Die Standard Controller von Microsoft kosten ungefähr 35 - 40 €. Da die originalen Microsoft Controller Preise so hoch sind, habe ich mich gefragt ob es nicht möglich ist normale Game Controller für die Xbox zu kaufen die ungefähr 15-20 € kosten. Die Xbox hat ja einen normalen USB Anschluss für die Controller da müssten doch auch normale PC Controller unterstützt werden.

Gestern hatte ich bei Media Markt einen PC Controller im Design eines echten Xbox 360 Controllers gefunden, der Preis dieses Game Controllers war 19.99. Ich habe den Mitarbeiter gefragt ob dieser Game Controller auch für die Xbox 360 geeignet ist (denn immerhin hat es alle Tasten die ein Xbox braucht), der Mitarbeiter meinte normale USB Gamepads funktionieren nicht mit der Xbox 360.

Weiß einer von euch ob normale USB Controller auch mit der XBOX 360 funktionieren?

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Zweifelsfall funktionieren die normalen Geräte nicht, da ihnen eine Kleinigkeit zu fehlen scheint (wird oftmals über ein winziges Bauteil in der Hardware gesteuert, die das ganze dann abfragt, teilweise gab es auch Ansätze, das ganze über das Kabel laufen zu lassen).

Von daher, ausprobieren hilft sicherlich, aber in Regelfall wird das nicht laufen, denn sonst würden den Konsolenherstellern viel Geld durch die Lappen gehen, weil diese ihr Zubehör nicht an den Mann bekommen würden und dieses dann erst überhaupt nicht entwickelt hätten.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Normale USB Controller funktionieren in Kombination mit der Xbox 360 nicht! Brauchst du gar nicht erst ausprobieren, hab ich selber schon gemacht. Ganz einfache Antwort: Es geht nicht. Der Controller wird nicht mal in irgendeiner Form angezeigt und er geht auch nicht an.

» Kingsize » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,01 »



Ich denke auch, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass man einen normalen USB Controller anschließen kann. Also eine Maus und eine Tastatur soll ja angeblich gehen ( was soll dies eigentlich überhaupt bringen), aber ich denke normale USB Controller funktionieren nicht. Die Hardware sollte immerhin mit der XBOX 360 kompatibel sein. So etwas sollte eigentlich auf der Verpackung des Controllers stehen. Eventuell schaust du nocheinmal genau nach, wenn du mal wieder beim Händler bist. Oder du schaust in der Anleitung der XBOX 360. ( Ich besitze keine) Jedenfalls würde ich dem Verkäufer eher vertrauen, die haben nämlich meistens auch Ahnung damit.

Bei uns im Mediamarkt sind die Verkäufer manchmal Gamer, beziehungsweise sie besitzen eine Spielekonsole. Von daher würde ich mein Geld besser nicht verschwenden.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^