Gute Vorsätze für 2009

vom 27.12.2008, 05:05 Uhr

Das neue Jahr steht vor der Tür; nachdem ich gerade meine üblichen Verdächtigen aufgeschrieben habe, sprich meine guten Vorsätze für das kommende Jahr, wollte ich gerne mal fragen, was ihr euch denn so vorgenommen habt? Habt ihr irgendwelche besonderen Wünsche oder Vorsätze?

Ich leider immer wieder die Gleichen, wie aufhören mit dem Rauchen, mehr für die Uni tun, früher ins Bettchen gehen, und so weiter. Ich würde gerne mal etwas ausgefalleneres hören, bzw.lesen.

Was allerdings ein wenig ausgefallener sein dürfte und vielleicht halte ich genau aus diesem Grund die meisten meiner Vorsätze nicht ein, ist der Weg, wie ich sie "behandle". Und zwar schreibe ich diese zunächst, wie schon getan, auf kleine Zettel und kleb` sie dann an die Raketen, die ich um 0Uhr in die Luft schieße. Finde ich eigentlich eine ganz nette Sache, und wenn man das mit Freunden macht, finde ich es noch viel schöner, neben Bleigießen und Co versteht sich.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe ein paar Wünsche für das Jahr 2009 hier einige von mein Wünschen

1) das ich eine neue Ausbildung finde im Büro weil ich die Ausbildung als Verkäuferin die ich momentan mache aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter machen kann

2) das meine Bauchspiegelung positiv ist und nichts schlimmes gefunden wird.

3) das Ich, mein Motorroller endlich habe, den ich von meiner Tante im Februar geschenkt bekomme.

Ja, das waren einige Wünsche die ich für das Jahr 2009 habe.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe keinerlei gute Vorsätze. Ich wüsste nämlich auch nicht, was für welche ich haben sollte. Ich trinke nicht, rauche nicht, behandle andere Menschen immer so, wie ich es für richtig halte. Das einzige, was natürlich auch für das nächste Jahr ansteht, ist, mich in meinem Studium zu bemühen und mich nicht hängen zu lassen. Aber das ist für mich selbstverständlich und nicht an Neujahr gebunden. Möglichst gut im Studium abzuschneiden, ist für mich jedes Jahr Normalität und nichts, wozu ich mich irgendeinem Brauch nach zwingen müsste.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das Thema gibt es schon ziemlich ausführlich: Silvester - gute Vorsätze fürs neue Jahr ?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe gute Vorsätze für das neue Jahr und bin auch davon überzeugt, die meisten zu verwirklichen. Natürlich sind da auch Dinge bei, die man sich jedes Jahr vornimmt, aber was solls.

Erstmal möchte ich ein wenig abnehmen. Ich wiege derzeit 52kg und am Gewicht liegt es nicht. Aber Speckröllchen sind trotzdem da. Ich bin seit einem Jahr im Fitnessstudio angemeldet und denke auch, dass das kein Problem sein wird. Letztes Jahr habe ich das auch geschafft. Nach dem Sommerurlaub, der mein Abnehmziel 2008 war, habe ich dann aber wieder zugeschlagen und jetzt geht das Spiel von vorne los.

Außerdem steht lernen auf meiner Liste ganz oben. Mein Abitur 2009 soll gut werden und dafür muss ich nunmal fleißig sein. Aber auch das ist zu realisieren, denke ich. Danach muss ich mich um Studienplätze und Berufe kümmern. Ich muss mich intensiver mit meiner Zukunft beschäftigen. Das schiebe ich irgendwie schon lange vor mir her.

Und ich habe mir vorgenommen, dass 2009 wieder ein Jahr voller Fotos wird. Ich muss extrem viele Fotos schießen, vorallem bis zum Abitur, da ich meinen Freunden ein Fotobuch machen möchte und dazu mehr Material haben möchte. Ein kleines Abschiedsgeschenk, um die Schulzeit zu vollenden.

Lieb und nett sein ist ja klar. Wie immer. Achja, ich habe einen Gutschein für ein Fotoshooting bekommen. Für 2009 habe ich mir vorgenommen diesen Gutschein endlich mal einzulösen. ich habe ihn schon seit einem Jahr. Zum Glück verliert er seine Gültigkeit nicht (das habe ich schon mit dem Fotostudio geklärt).

» Sunnysale » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,12 »


Aber Deine Vorsätze sind doch eigentlich keine Vorsätze, die zwingend ein Silvester erfordern, um sie sich vorzunehmen. Du kannst ja eigentlich an jedem beliebigen Tag mit einem der Vorhaben beginnen. Das ist dann nämlich weniger frustrierend, als einen Vorsatz vom 1.1. nicht einzuhalten und dann zu glauben, es jetzt erst wieder zum nächsten 1.1. versuchen zu können.

Gerade das Rauchen scheint ja nicht so zu klappen. Egal, wie Du die Vorsätze behandelst. Dass es bisher nicht geklappt hat, liegt ja u.U. daran, dass Du selber noch gar nicht damit aufhören wolltest. Wenn es aber Mitten im Jahr einen Zeitpunkt gibt, dann nutze doch den!

Aus dem Geschriebenen kannst Du herauslesen, dass ich zum Beispiel keinen einzigen guten Vorsatz speziell für dieses Jahr gefasst habe, den ich nicht schon letztes Jahr hatte bzw. nicht umsetzen konnte. Mag nicht spektakulär sein, wohl aber ehrlich sich selbst gegenüber. ;)

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^