Bunte Suppe - Internet Kunst

vom 27.12.2008, 04:03 Uhr

Hallo zusammen, ich wollte euch mal von einer ganz lustigen und zum Zeitvertreib bestens geeigneten Internetseite berichten, die ich ausprobiert habe und für gut befinde.

www.buntesuppe.de heißt sie und man kann dort zusammen mit anderen Usern ein Mosaikbild erstellen. Es sind dort 1000 kleine, viereckige und bunte Steinchen auf einem bestimmten Raum verteilt, die jeder Spieler anklicken und so ein beliebiges Muster oder Bild zusammmensetzen kann.

Es lassen sich auch eigen Räume eröffnen, in denen man die Farbe der Steinchen selbst bestimmen und auch Spieler einladen kann, die man nett oder kreativ genug findet.

Findet man ein Bild so schön, dass es verewigt werden soll, kann man ein Foto (Snapshot) machen und es im gleichen Zuge in einer Gallerie veröffentlichen, wo es dann von anderen Spielern bewertet werden kann. Auch wenn man nicht unbedingt mitmachen möchte, lohnt sich in jedem Fall ein Blick in diese Gallerie, weil es wirklich erstaunlich ist, was Leute sich da einfallen lassen haben.

Alles in allem ist es ziemlich nett, wenn man seine Zeit verdaddeln möchte, Langeweile hat oder auch einfach nur kreativ mit anderen tätig werden möchte. Ein kleines Manko besteht darin, dass nicht immer alle zusammen arbeiten und es immer wieder Störenfriede gibt, die gegenanstänkern oder klicken. Das lässt sich aber durch ein zusätzliches Spielerbewertungssystem ganz gut in den Griff kriegen, denn wenn ein Spieler drei schlechte Bewertungen von anderen erhält, bekommt er eine Zeitstrafe.

Ich wünsche euch in jedem Fall ein schönes Klicken und würde mich freuen, wenn ich mal eine Rückmeldung erhielte, was ihr so darüber denkt.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

der Name allein ist schon klasse. :lol: Könnte mich damit jetzt auch nicht stundenlang beschäftigen, vor allem wenn jeder einem seine Steine klaut. ;) Finde die Idee aber trotzdem ziemlich gut.

Ich fände es noch besser, wenn es ein Mosaik Bild geben würde und jeder einen Stein zur Verfügung hätte und diesen an einen beliebigen Platz setzen könnte. So würde bestimmt tolle Bilder entstehen. Doch nach dem jetzigen Prinzip werden Bilder ja immer wieder "zerstört".

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^