vom 20.12.2008
Talkteria: Markenware beim Discounter
zu twitter Link in delicious speichern

Markenware beim Discounter

Forum: Shopping

Oft wird darauf hingewiesen, dass viele Artikel bei den bekannten Discountern, wie Aldi, LIDL und so weiter ja umdeklarierte Markenprodukte seien, sprich aus der gleichen Fabrik kommen, wie die teureren Produkte aus den normalen Supermärkten.

Dass die Sachen aus der gleichen Fabrik kommen haben schon öfters diverse Testeinrichtungen nachgewiesen (geht zum Beispiel bei Milchprodukten, weil die Molkereien da bestimmte Codes haben, welche auf den Packungen stehen müssen), allerdings sagt das nicht viel über die Qualität des jeweiligen Produktes aus.

Ich habe einmal einen Bericht gesehen, in welchem dargelegt wurde, dass Pfanny (die mit den Kartoffelprodukten) in verschiedenen Kategorien nach Qualität sortiert, die besten Rohstoffe (also Kartoffeln in den meisten Fällen) werden als echte Pfanny-Produkte verkauft, die nicht ganz so guten gehen in die Discounter unter anderem Namen und die schlechten Rohstoffe werden - zumindest bei Kartoffeln - als Viehfutter beziehungsweise für die Versorgung der Bundeswehr deklariert und verkauft.

Ist das für euch ein Grund doch eher nicht bei einem Discounter zu kaufen, auch wenn es die echten "Markenprodukte" in geringerer Qualität sind?

Die Discounter setzen ihren Lieferanten auch sehr zu, in dem sie sie unter Druck setzen und auch gerne Waren als defekt anprangern die vollkommen in Ordnung sind um den Preis einer Charge zu drücken. Die Lieferanten haben keine andere Chance als das Spiel mit zu spielen, da sie sonst ihrer Existenzgrundlage beraubt wären.

crissi :: crissi :: Beiträge 1156:: -1.85 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Da mein Partner und ich keine Feinschmecker sind, ist es uns egal ob wir jetzt vom Discounter kaufen oder doch nur Markenprodukte. Wir essen das was uns schmeckt. Meistens kaufen wir beim Discounter, nicht unbedingt aus Kostengründen, sondern weil der Markt in unserer Nähe liegt.

Der Geschmack ist bei Produkten vom Discounter manchmal sogar besser, jedenfalls meinen wir das, denn einen Vergleich haben wir natürlich noch nicht aufgestellt.

berninicci :: berninicci :: Beiträge 359:: 0.06 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!

Ich geh trotzdem ausschließlich in Discountern einkaufen, weil es einfach so viel günstiger ist. Wir könnten uns teure Supermärkte auch gar nicht leisten. Ich bin auch nicht wirklich verwöhnt, was Lebensmittel angeht. Bisher habe ich auch noch nichts bei Discountern gegessen, was irgendwie minderwertig oder gar schlecht schmeckte.

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es sich ein Hersteller heute noch leisten kann, minderwerte oder schlechte Zutaten für seine Waren zu verwenden. Vielleicht sind die Zutaten dann nicht ganz so schön, wie die in den treuen Produkten. Aber ich habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Nelchen :: Nelchen :: Beiträge 9357:: 182.18 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich arbeite ja im Discounter und kann daher sagen, das die Produkte die im Discounter verkauft werden nicht "minderwertig" sind, weil sie günstiger sind. Wir kaufen nur beim Discounter, eben u.a. wegen dem Preis und haben bisher nie die Erfahrung gemacht, das sie schlechter sind als die Markenprodukte.

Auch wurde schon festgestellt, das die günstigeren Produkte "versteckte" Markenprodukte sind, sodass ich nicht glauben kann, das die Hersteller "minderwertige" oder gar "schlechte" Zutaten verwenden. Gerade im Lebenmittelbereich gibt es starke Kontrollen und um diese zu erfüllen, werden sie wohl garantiert keine "minderwertigen" oder gar "schlechten" Zutaten nehmen. Dafür steht einfach zuviel auf dem Spiel!

SybeX :: SybeX :: Beiträge 3494:: 26.16 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich kaufe sehr viel No Name Artikel. Allerdings gehe ich eher selten in Discounter wie Aldi und Lidl, da ich das Angebot dort nicht so toll finde. Ich gehe meistens zu Real oder Kaufland und kaufe die günstigen No Name Artikel dort bzw. die hauseigenen Marken.

Dass diese aus der gleichen Fabrik stammen sollen wie die Bekannten teuren Produkte, habe ich auch schon öfters gehört. Mir ist es allerdings mehr oder weniger egal, Hauptsache der Preis stimmt und die Qualität ist gut. Wenn mir ein No Name Produkt nicht gefällt, dann kaufe ich auch die teure Marke. Aber im Großen und Ganzen sind wie mit der günstigen Variante sehr zufrieden.

alkalie1 :: alkalie1 :: Beiträge 3300:: 19.15 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche