Die Programmiersprache "Java" lernen

vom 17.12.2008, 14:47 Uhr

Ich muss aus beruflichen Gründen die Programmiersprache "Java" lernen. Ich weiß aber gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll. Meine derweiligen Kenntnisse in Programmiersprachen ist nur die Programmiersprache "Visual Basic". Mit einer anderen Sprache hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun.

Hat vielleicht von euch jemand vor kurzem auch mit der Programmierung von Java angefangen? Welche Bücher oder Internetseiten könnt Ihr mir da empfehlen? Bin für alle Vorschläge und Tipps offen. Danke für eure Hilfe.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst bin Programmierer und muss selbst Java lernen. Ich lerne es einmal in der schule aber da es dort ziemlich schleppend voran geht habe ich angefangen es selbst zu lernen.

Dazu kann ich dir das OpenBook von Galileo empfehlen, das ganze ist Kostenlos und auch als HTML-Version downloadbar! Hier kommst du zum OpenBook!

Eine kleine Anmerkung es gibt dort noch ein Haufen anderer Bücher für andere Sachen! Ich wünsch dir viel Glück beim lernen und hab Spaß daran, ist etwas manchmal etwas Knifflig, aber es geht!

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich studiere Informatik und wir haben einige bei uns im Semester die sich noch vor dem Studium Java selbst beigebracht haben. Allerdings muss ich sagen, dass man da schon extrem ehrgeizig sein muss um mehr als nur Grundkenntnisse zu erreichen. Ich würde Dir raten vielleicht ein Skript von eine Uni zu organisieren zusammen mit den entsprechenden Übungsaufgaben.