Lautsprecherboxen verteilen

vom 08.12.2008, 22:33 Uhr

Hallo,

ich habe eine Musikanlage mit zwei Boxenteilen. Diese sind auch recht groß, der Sound ist klasse! Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage wie ich die Boxen für die beste Qualität und die beste Schallverteilung aufstelle. Beide nebeneinander zu stellen ist doch eigentlich unsinnig, dann hätte auch ein Boxenteil gereicht.

Wenn ich die Boxen gegenüber stelle trifft sich der Schall direkt miteinander, ich weiß nicht ob das für die Verteilung gut ist. Vielleicht kann mir jemand etwas genaueres sagen und helfen.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn es große Boxen für das Wohnzimmer oder so sind, würde ich sagen (solange das Zimmer nicht zu groß ist) jede Box in eine Ecke. Ansonsten eben so, dass du ungefähr im 45°-Winkel von den Boxen beschallt wirst.
Nebeneinander heißt ja nicht, dass sie einander direkt beschallen, sondern entweder gerade in den Raum, besser aber noch diagonal auf einen Punkt oder eine Fläche zeigen.

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^