www.smartbox.com - Erlebnisse buchen

vom 04.12.2008, 17:37 Uhr

Die meisten werden wohl die Seiten wie www.jochen-schweitzer.de oder www.mydays.de kennen. Allerdings sind diese beiden nicht die einzigen Anbieter von Erlebnissen, sondern es gibt noch viele mehr. Einer von diesen vielen weiteren Anbietern ist www.smartbox.com.

Bei meinem Preisvergleich konnte ich auf den ersten Blick feststellen das die Angebote welche ich buchen würde teurer sind als bei den beiden anderen oben genannten Anbietern. Kennt von euch jemand www.smartbox.com und kann etwas über den Anbieter schreiben? Sind jetzt nur meine beiden Angebote welche ich verglichen habe teurer oder ist das allgemein so? Wie ist der Service und wie löst man Gutscheine ein?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Smartbox kann man nicht wirklich mit den anderen hier genannten Anbietern vergleichen. Smartbox ist Erlebnisgeschenkbox-Anbieter. Alle anderen sind Erlebnisgeschenkanbieter, d.h. sie bieten viele Einzelgutscheine auf Erlebnisse wie zum Beispiel ein Candle-Light-Dinner oder einen Bungee-Sprung an. Smartbox bietet ausschließlich ein Paket an unterschiedlichen Erlebnisssen einer Kategorie im Rahmen einer sogenannten Erlebnisgeschenkbox an. Man sucht sich als Besitzer oder Empfänger einer solchen Box ein Erlebnis aus und löst es mit dem Gutschein ein.

Deshalb vergleicht man Birnen und Äpfel wenn man den reinen Preisvergleich zwischen Erlebnisgeschenkanbieter und Erlebnisgeschenkboxanbieter zieht. Mittlerweile bieten auch Mydays und Jochen Schweizer einen Teil ihrer Erlebnisse in diesen Boxen an, die im Einzelhandel zu finden sind. Da kann man gut sehen, dass sie dort auch höhere Preise verlangen als mit ihren Einzelerlebnissen, die nur online zu buchen sind. Die Auswahl innerhalb einer Box ist eben ein Pluspunkt, der seinen Preis hat.

Der Vorteil eines Beschenkten ist aber eben auch, dass er eben nicht auf den Bungeesprung reduziert ist, sondern aus womöglich 200 verschiedenen Actionerlebnissen auswählen kann. Ist doch einleuchtend. Wer jemals in Frankreich, Belgien oder der Schweiz war, weiß wie bekannt und bedeutend Smartbox in diesen Ländern ist. Ich glaube, die sind in 20 Ländern weltweit auf dem Markt und sind 10 mal so groß wie Schweizer oder Mydays zusammen.

» Viictorius » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,90 »


Beide haben eine gute Auswahl an Erlebnissen, jedoch hab ich die besseren Erfahrungen mit Jochen Schweizer gemacht. Die Leute die das Erlebnis leiten sind ausgebildete Leute in allen 3 Fällen. Zuerst würde ich aber entscheiden was bei mir am nächsten in der Nähe ist. Der Versand der Gutscheine geht auch bei allen schnell. So bald du einen hast musst du bei den der dass Event leitet anrufen (bei mit zum Beispiel DJ-Kurs) und einen Termin ausmachen, erst jetzt entscheidet sich wer am besten ist und das kommt auf das Event an. Hast du ein besonders beliebtes Event musst du mit einer langen Wartezeit rechnen. Such dir bei allen 3 ein Event aus, guck wo es statt findet und bei wem bzw. von welcher Firma guck im Internet auf die Seite der Firma und entscheide dich für die beste.

» Krusselmumpf » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,04 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^