Bleistift Portrait nach Foto

vom 04.12.2008, 14:47 Uhr

Hall zusammen,

ich habe vor meiner Freundin zu Weihnachten ein Bleistifportrait von mir und ihr zu schenken. Ich möchte das ein vorab gemachtes Foto von uns beiden in ein Bleistiftportrait umgearbeitet wird. Es soll in folgendem Style sein (So habt ihr eine ungefähre Vorstellung wie es ausschauen soll): Klick.

Das Bild kostet auf der Seite 71 EUR (Versand inklusive). Ich habe 2 Freunde gefragt, wie sie es finden und sie haben mir gesagt, dass es gut ist, aber man das auf jeden Fall günstiger bekommt.

Nun ist meine Frage an euch, ob ihr eventuelle Seiten kennt, bei denen man das Ganze günstiger bekommt? Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mich da gerade auf der Seite ein wenig umgeschaut und mich auch über die enorm hohen Preise gewundert. In meinen Augen sind sie auch viel zu teuer, denn da steckt wirklich nicht viel Arbeit dahinter, wenn man die richtige Software dazu hat und das Können. Das soll heißen, dass das wahrscheinlich ein Mann mit Photoshop einfach durch einen Filter schickt und dann noch ein wenig nachbearbeitet und fertig. Dafür sollte er sicher keine 71 Euro verlangen, auch wenn man ein Poster davon bekommt.

In deiner Stelle würde ich entweder nach anderen Seiten suchen, wobei ich selber keine anderen kenne oder du meldest dich bei einer Photoshopcommunitiy an und fragst da dannach, ob nicht irgendeiner das Foto für dich bearbeitet; da werden sich ganz sicher welche melden und wenn nicht gratis, dann biete ihnen 20 oder 30 Euro, dann machen es ganz sicher ein paar und auch besser, als es in den Beispielfotos ist. Dann musst du die Datei nur bei einem Posterdrucker hochladen oder direkt irgendwo ausdrucken lassen. Im Internet gibt es dafür genug Seiten. Dann hast du am Ende das gleiche Foto für mindestens den halben Preis.

Wenn dir das aber alles zu anstrengend ist oder du keine Leute findest, die das für dich machen wollen, dann kann ich dir auch gerne meine Dienste anbieten, weil ich auch Photoshop besitze und mich auch damit auskenne. Ich will aber nicht zu viel versprechen, wenn du Interesse hast, dann melde dich bei mit per PN.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich habe auch gerade sowas als Weihnachtsgeschenke gemacht! Ich habe von meinen Kindern die Kindergartenfotos genommen, mit Photoshop bearbeitet und dann ausgedruckt. Dann hab ich die Rückseite des Bildes komplett mit Bleistift ausgemalt, auf die Leinwand gelegt und die Konturen nachgezeichnet. Sieht echt super aus und ist einmalig!

Also so schwer ist das nicht, und ich hab im Endeffekt nur 2 Euro für 2 Keilrahmen bei Kik bezahlt, ok, ich will noch ne Dose Klarlack holen, damit die Bilder länger leben :wink: Versuchs doch einfach mal, und gib bei Google ein "Bleistiftzeichnung mit Photoshop" Das Foto ist in weniger wie 2 Minuten ordentlich bearbeitet und der Rest dauert auch nicht lange!

Benutzeravatar

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Der Preis ist wirklich überteuert und mit einem Grafikprogramm konvertiert man so ein Bild in weniger als einer Minute. Es ist wirklich kein Aufwand. Und der Posterdruck an sich kann auch nicht so viel kosten.

Ich habe aber auch noch eine andere Idee, falls es vielleicht eine echte Bleistiftzeichnung sein sollte. Die funktioniert aber nur, wenn du in einer größeren Stadt lebst. Hier in Berlin gibt es an einigen größeren Plätzen nämlich ständig Straßenmaler, die einen für wenige Euro porträtieren können. Bevorzugt übrigens in Gegenden, wo sich viele Touristen aufhalten könnten. Es stehen verschiedene Medien, Materialien und Stile zur Verfügung und kann auch nach Fotos gearbeitet werden. Früher wollte der billigste Zeichner für seine Arbeit, das Porträt einer einzelnen Person nach lebendem Modell, gerade einmal zehn D-Mark haben. Für zwei Personen hätte er wahrscheinlich das Doppelte verlangt. Die Arbeit nach einem Foto dürfte sogar noch einfacher sein, als wenn man ein lebendes Modell vor sich sitzen hat, das sich auch mal ein wenig bewegt. Ich nehme mal an, heute würde man für ein Bild mit zwei Menschen wahrscheinlich um die zwanzig Euro zahlen, was immernoch viel billiger wäre, als der von dir beschriebene Online-Dienst. Es ist dann zwar nur ein kleineres Format, schätzungsweise A4 oder A3, aber dafür ist es wenigstens eine wirklich echte Zeichnung, hinter der genügend Mühe steckte.

Ob es soetwas aber in deiner Stadt gibt, kann ich nicht sagen. Vielleicht hörst du dich ja mal im Verwandten- oder Bekanntenkreis um, ob es soetwas dort irgendwo gibt. Du könntest auch gezielt in einem Forum danach fragen. Viel Glück und Erfolg!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Muss leider auch meinen Vorrednern zustimmen. Diese Seite erscheint fast ein wenig wie Abzocke. Wer ahnung von Photoshop hat, weiß, dass diese Bearbeitungen, die dort angeboten werden mit Sicherheit nicht diese wahnsinnigen Preise wert sind. Ich persönlich würde solche kleine Arbeit 10 vielleicht auch 15 verlangen, ja nachdem wie gut bzw. schlecht das Ausgangsmaterial ist.

Also, falls du Interesse haben solltest, kannst du dich ja an mich wenden per PN. Aber egal wofür du dich letztendlich entscheidest, es sollte definitiv nicht die erwähnte Firma sein. ;)

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^