www.airberlin.de - Online Checkin

vom 30.11.2008, 16:43 Uhr
Ferne Länder ...
Hallo zusammen,

auf der Seite von www.airberlin.de kann man online einchecken. Dabei gibt man seine Buchungsnummer, sowie seinen Namen ein. Das Web-Checkin kann dabei nur von Menschen vorgenommen werden, die einen Ticketlosen Flug gebucht haben (Web-Ticket) und kein Sondergepäck mit sich führen.

Meine Frage ist aber, für wen lohnt sich dieser Online-Checkin und welche Vorteile hat man davon? Ich meine wenn ich Gepäck dabei habe, dann muss ich mich doch sowieso am Schalter melden und habe dadurch keine Zeitersparnis.

Liebe Grüße von der
Laufmasche
Nach oben
Benutzeravatar
» Laufmasche » Beiträge: 7669 » Talkpoints: -20,49 »


Ich habe auch schon öfter diesen Service in Anspruch genommen. Der Vorteil für mich war einfach, dass man am Flughafen Zeit spart, da man sich nicht am normalen Check in Schalter anstellen muss. Es gibt dort extra Schalter, an dem man nur noch das Gepäck aufgeben kann. Weiterhin war für mich auch ausschlaggebend, dass ich bereits sehr früh meinen Sitzplatz aussuchen konnte. Hierbei sieht man dann im Internet den gesamten Flugzeugplan und hat so einen viel besseren Überblick. Wenn man normal am Schalter eincheckt geschieht dies ja meist unter einem enormen Stress und man sieht den Plan gar nicht sondern wird auf irgendwelche Plätze gesetzt.
Nach oben
Benutzeravatar
» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 46,28 »

Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste