www.airberlin.de - Online Checkin

vom 30.11.2008, 17:43 Uhr

Auf der Seite von airberlin.de kann man online einchecken. Dabei gibt man seine Buchungsnummer, sowie seinen Namen ein. Das Web-Checkin kann dabei nur von Menschen vorgenommen werden, die einen Ticketlosen Flug gebucht haben (Web-Ticket) und kein Sondergepäck mit sich führen.

Meine Frage ist aber, für wen lohnt sich dieser Online-Checkin und welche Vorteile hat man davon? Ich meine wenn ich Gepäck dabei habe, dann muss ich mich doch sowieso am Schalter melden und habe dadurch keine Zeitersparnis.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe auch schon öfter diesen Service in Anspruch genommen. Der Vorteil für mich war einfach, dass man am Flughafen Zeit spart, da man sich nicht am normalen Check in Schalter anstellen muss. Es gibt dort extra Schalter, an dem man nur noch das Gepäck aufgeben kann. Weiterhin war für mich auch ausschlaggebend, dass ich bereits sehr früh meinen Sitzplatz aussuchen konnte.

Hierbei sieht man dann im Internet den gesamten Flugzeugplan und hat so einen viel besseren Überblick. Wenn man normal am Schalter eincheckt geschieht dies ja meist unter einem enormen Stress und man sieht den Plan gar nicht sondern wird auf irgendwelche Plätze gesetzt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^