Youtube Silvester - Eure Favoriten

vom 25.11.2008, 19:09 Uhr

Hallo zusammen,

andere Länder andere Sitten, andere Städte andere Feuerwerke. Ich schaue mir sehr gerne die Feuerwerke an, aber sie finden einfach viel zu selten statt und wenn, dann habe ich nicht immer zeit mir diese anzuschauen, da ich teilweise dann noch arbeiten bin. Das an Silvester lasse ich mir allerdings nicht entgehen und gerade die größren Städte der Welt veranstalten teilweise ein Feuerwerk welches einfach gigantisch ist.

Sicherlich kann man dann diese Videos auf Youtube anschauen, denn dort findet man ja so ziemlich alle Videos die man sich auch nur vorstellen kann. Welche sind eure Favoriten? Welches Feuerwerk ist besonders zu empfehlen? Das schöne ist, wenn man es auf Youtube schön findet, dann kann man seinen nächsten Urlaub ja eventuell in diese Stadt buchen ;-).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hey,

Also ganz klar wenn man es spektkulär mag, ist China, sprich Pekingo der Hongkong, ein geeignetes Plätzchen. Die haben immer viel Farben in ihrem Feuerwerk.

New York ist nicht so mein persönliches Ding, ist mir einfach immer viel zu viel drumherum und dann fliegen Papierschnipsel hier und Papierschnipsel dort, alles viel zu extrem. Da fällt mir aber gerade ein, dürfen sie an Silvester überhaupt ein Feuerwerk veranstalten. Glaube die dürfen dies nur am Independence Day, dort ist es an so manchem Fleck aber auch ein sehr schönes Feuerwerk.

Was aber sehr schön ist, habe ich mal im Fernsehen gesehen, sind so Städte wie Sydney o. ä. am Meer. Sehr schönes Feuerwerk und wenn man richtig steht mit einer schönen Spiegelung im Wasser ;)

» Rudolf_Rednose » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo,

ich bin persöhnlich nicht so begeistert von den schönen bunten Farben. Wie ich schon oft geschrieben habe, mag ich eher Böller, die laut knallen und Kinderfeuerwerk macht mir auch Spaß.

Natürlich denke ich auch, dass in China die etwas größeren Feuerwerke stattfinden werden. Schließlich ist China und Umgebung ja das Herstellungsland für rund 80% der Feuerwerksartikel. Die Chinesen machen immer viel mit Farben und bauen ihr Feuerwerk sehr schön auf.

Allerdings gibt es außerhalb von Silvester immer 2 Tage in den USA, in denen sich viele begeisterte Pyromanen treffen und Feuerwerk machen. Das ist immer ein riesen Spektakel. Ich habe das neulich auf N24 oder so gesehen. Viele "Hobbypyros" verpulvern Tausende von Kilos Schwarzpulver, Effekten und anderen Chemikalien. Das ist ein sehr schönes Spektakel. Natürlich sieht man dort auch immer wieder neue Sachen, die es sonst auf dem Markt noch nicht gibt, die die Erfinder in ihrem Keller zumsammengebastelt haben. Wenn ich irgendwann mal die Zeit und das Geld habe, würde ich dort gerne mal hingehen und mir das angucken. Denn das sieht man wirklich nicht alle Tage.

Ich finde Feuerwerksvideos wie dieses hier lusitg: klick mich! Auch wenn das natürlich nicht die Norm ist, und da Unmengen von Geld bei draufgegangen ist, sowas macht nicht jeder! Selber ausprobieren würde ich es aber des Geldes wegen nicht.

Gruß kiwitamin

Benutzeravatar

» kiwitamin » Beiträge: 165 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^