Welche Fitness Studio empfehlt ihr?

vom 19.11.2008, 19:18 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen bei einem Gewinnspiel teilgenommen und dabei ein 99 Euro Starguthaben für ein Fitness-Studio in unsere Stadt gewonnen. Der Nachteil an der ganzen Sache war jedoch, dass man dann monatlich immer noch 45 Euro hätte bezahlen müssen und das ist mir einfach mal zu viel als Student. Später mit einem Job sehe das bestimmt anders aus, aber im Moment kann ich mir das einfach nicht leisten.

Welche Fitness-Studios könnt ihr mir also empfehlen bzw. würde ich gern wissen, was das kostet und ob in meiner Stadt so ein Fitness-Studio vorhanden ist, denn meistens sind es ja doch große Filialketten.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst gehe ins Fitness-Studio namens McFit, was sicherlich sehr bekannt ist. Ich weiß nicht in welcher Stadt du wohnst, jedoch gibt es insgesamt 100 Studios von McFit in ganz Deutschland, da wird es bestimmt ein oder zwei Studios in deiner Nähe geben. McFit kostet überall nur 16,90 € im Monat mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Jedoch fällt bei der Anmeldung eine einmalige Gebühr von 19 € für die Mitgliedschaftskarte.

Auch um die Öffnungszeiten muss man sich da keine Sorgen machen denn es ist 24 Stunden am Tag und jeden Tag im Jahr offen. Das Mindestalter für eine Anmeldung bei McFit ist 15 Jahre alt.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es wäre in der Tat praktisch zu wissen in welcher Stadt du wohnst. :-P Ich selbst gehe in ein Fitnessstudio namens FeelGood. Ist inzwischen aber auch sehr voll geworden da. Ich glaub auch nicht, dass es sonderlich viele Ableger davon gibt in Deutschland. Deswegen kann ich das, sofern du nicht gerade in Gronau oder Umgebung wohnst, auch nicht empfehlen.

Schau doch einfach mal im Telefonbuch nach, da stehen doch eigentlich immer Fitnessstudio drin. Das wäre mein Tip für dich. Ansonsten gibt es natürlich auch noch die vielen Vereine, die teils auch auf einen Kraftraum zurückgreifen können! Vllt. gilt dein Gutschein ja auch für die Vereine, das wäre praktisch, da diese auch meist billiger sind und du so länger was davon hast!

» Gnarls » Beiträge: 42 » Talkpoints: 2,40 »



Ich kann aus eigener Erfahrung das "Fit2000" empfehlen. Bei mir in der Nähe befindet sich eins mit einem riesigen Kraftraum, mehreren Tennisplätzen, sechs Badmintonfeldern und einem Judoraum.

Die Preise machen das Forum attraktiv und vom Kraftraum aus hat man eine sehr gute Sicht in die Ferne. Es gibt viele unterschiedliche Geräte und denke, dass unter Laufbändern, Kraftgeräten und anderen Ausdauergeräten für jeden etwas dabei ist.

Natürlich ist es immer von Vorteil, wenn man einen persönlichen Trainer hat, der einen individuell berät. Ein gutes Beispiel dafür ist ein Osteopath, welchen sich aber nicht jeder leisten kann und der Mann ist ja eigentlich nur für spezielle Sachen zuständig, wie z.B. den Körper wieder gerade zu richten.

Benutzeravatar

» kiwitamin » Beiträge: 165 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aktuell besuche ich ein Fitness-Studio einer Kette namens Fitness Gym, da dieses Studio bessere Öffnungszeiten (bis 23 Uhr) als die anderen Studios in meiner Stadt hat.

Das Studio ist super-günstig (20 Euro) und bietet dafür recht viel (Geräte von Gym80 und Life Fitness, Sauna, viele Kurse, 2 Stunden kostenloses Parken in der Tiefgarage, Duschen selbstverständlich auch kostenlos, was bei McFit z.B. nicht der Fall ist).

Zuvor habe ich immer in Studios trainiert, die keiner Kette angehören und dementsprechend teurer waren. Einziger Nachteil in diesen Studios waren die ungünstigen Öffnungszeiten (teilweise nur bis 20 Uhr) sowie teilweise die weite Entfernung. Allerdings waren diese Studios insgesamt gepflegter und boten ein hochwertigeres Ambiente. Insgesamt hat mir das Publikum in diesen Studios besser gefallen.

Angenehm im neuen Studio empfinde ich die T-Shirt-Pflicht für Männer, das bedeutet, dass dort niemand mit Muscle-Shirts herumlaufen darf, da es weder besonders appetitlich aussieht, noch schön ist, wenn der Nachbar die schwitzenden Achseln eines Muskelprotzes ansehen muß.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^