Locken mit Glätteisen

vom 19.11.2008, 19:09 Uhr

Hallo Talkterianer(innen)! :wink:
Ich hätte mal eine Frage. Also vor kurzem hab ich mal irgendwo gelesen, dass man mit einem normalen, ich glaube möglichst schmalen Glätteisen, schöne Locken machen kann. Ich wollte das mal ausprobieren, aber es hat nicht geklappt.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wie geht das denn genau?

Benutzeravatar

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »



Ich könnte mir nur vorstellen, dass man das Glätteisen eben dreht, wenn man die haare durchzieht. Ich habe noch nie davon gehört und ich würde das sn deiner Stelle auch nicht nochmal ausprobieren, denn wenn es so funktionieren soll, wie ich es mir denke, dann schadet das den Haaren ungemein, man dafür die Haare länger erhitzen muss. Nicht, dass du dir deine Haare dann verbrennst und kaputt machst. Lege dir besser einen Lockenstab zu, damit bekommst du auf ejden Fall schonender Locken und ich denke, dass es damit auch etwas leichter geht :wink: .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Davon habe ich noch nie gehört. Ich weiß nur, dass meine Stieftochter ein Glätteisen hat mit so einem Rilleneinsatz, wo sie solche Wellen ins Haar mit machen kann. Ansonsten kenne ich nur einen Lockenstab, den man um die Haare wickelt. Vielleicht meinst du ja das. Sieht ja einem Glätteisen auch ein wenig ähnlich ;)

Dann gibt es auch noch elektrische Lockenbürsten, die man wie eine Rundbürste gebraucht und aus denen dann warme Luft kommt wie bei einem Fön.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Danke schonmal für die Hilfe! Ja so einen "Rilleneinsatz" hab ich auch, aber damit bekommt man halt nur Wellen. Und Nein ich hab keinen Lockenstab gemeint. Ich will mir auch nicht unbedingt einen kaufen, weil ich ja nur einmal Locken ausprobieren will und dann ist das ja eigentlich Geldverschwendung extra einen zu kaufen.

Ich meine wirklich Locken mit dem Glätteisen (-; Nur ich weiß nicht wie das gehen soll. Ich schicke mal einen Link von einem Video: Klick.

Ich hab das so probiert, nur werden dadraus irgendwie keine Locken. Also mach ich wohl irgendwas falsch. :wall:

Benutzeravatar

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »



Ja, der hat das dann wohl wirklich mit dem Glätteisen gemacht. Ich glaube aber kaum, dass man das nachmachen sollte, denn meine Vermutung wird bestätigt. Zuerst hat er die Haarsträhne normale geglättet und dann wurden die Haarsträhnen um das Glätteisen gewickelt. Allerdings werden dabei die Haare sehr lagnsam durchgezogen,w as also heißt, dass die Haare längere Zeit der Hitze ausgesetzt werden. Und das ist auf keinen Fall gut für die Haare.

Du musst es dann wohl so machen, wie es im Video gemacht wurde. Da es sich hierbei anscheinend um einen Profi handelt, ist das Nachmachen wohl nicht so einfach. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ich würde das erst einmal im kalten Zustand üben, also ohne Erhitzen des Glätteisens. Wenn du die Technik dann drauf hast, kannst du dich ja mal wieder daran wagen. Aber wie gesagt, das ist schädlich für Haare, weil diese so lange die Hitze aushalten müssen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^