Schottin räumt Rekordjackpot von über 50 Mio € im Lotto ab

vom 15.08.2007, 21:16 Uhr

Da werden viele wohl denken, endlich mal wieder die richtige: Eine alleinerziehende Postmitarbeiterin aus Schottland räumte nun den bisher höchsten Lotto Jackpot in der Geschichte Großbritanniens ab, der sage und schreibe 35,4 Millionen Pfund (52,3 Millionen €) schwer war – nun wolle Angela Cunningham (40) als erstes ihren Job aufgeben und ihre Wohnung bei East Kilbride gegen ein etwas größeres Anwesen in Italien tauschen. Rein theoretisch könnte sie nun den Rest ihres Lebens von den Zinsen des Millionengewinns leben :wink:. Bisher verdiente sie bei der Post 16.000 Pfund pro Jahr. Der Lottoschein habe sie ganze 1,50 Pfund gekostet, den sie erst 3 Tage nach der Ziehung prüfte.

Daraufhin habe sie laut einem Kollegen nur laut "Oh mein Gott" gerufen und am ganzen Leib „gezittert und ich glaube, sie musste erstmal eine Tasse Tee trinken, um sich zu beruhigen.", so dieser gegenüber der britischen Tageszeitung „The Sun“. Dies ist jedoch nicht der höchste Gewinn, den die Lotterie EuroMillions, die landesweit in 9 europäischen Ländern gespielt wird jemals vergab – dieser betrug nämlich knapp 114 Millionen € und wurde 2005 an eine Irin ausbezahlt. EuroMillions wird leider, zur Trauer vieler, nicht in Deutschland gespielt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wahsinn, ich wünschte ich bekäme auch einmal solch eine tolle Nachricht. Allerdings ist es wieder einmal so, das eine einzige Person eine so hohe Summe bekommt, das Geld kann sie ja eh nie und nimmer ausgeben. Mir würde so ein Milliönchen von ihr schon reichen :D
Na es gibt halt Leute, die haben das Glück und es gibt Leute die warten ihr Lebenlang drauf. Es sei ihr ja gegönnt, doch könnte ich so einen Gewinn auch gebrauchen. Na ja. Weiter spielen und hoffen :lol:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jaja, so ein kleiner Gewinn von 50 Milliönchen... :D Das hätte was... 8)
Na, was man damit alles anstellen könnte...

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



50 Millionen kann man niemals im Leben ausgeben? Die sind doch schneller weg als man denkt, vor allem, wenn man darum bemüht ist, sie auszugeben und nicht jeden Tag von Wasser und Brot in einer Kate verbringt.

@Leonie
Irgendwie hast Du es ja mit dem schon mit dieser "Mir würde ein Milliönchen reichen"- Bettlermentalität, siehe http://www.talkteria.de/forum/topic-4310.html :D.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Guten Tag,

natürlich klingen 53 Millionen Euro doch mal nicht schlecht. Aberman sollte sich ja auch überlegen, je höher der Gewinn, desto mehr Leute, die vor der Tür stehen und etwas davon abhaben wollen..... :wink: (Vielleicht sollte ich auch einmal einen Bittbrief aufsetzen. Wie war noch die Adresse der Dame????)

Aber mal im Ernst, es wurde zwar hier schon gesagt, aber man braucht doch wirklich nicht so viel Geld. Selbst wenn man sich die Standard-Wünsche des Luxuslebens (Ich meine solche Dinge wie zum Beispiel eine Villa, ein teures Auto (je nach Geschmack von Bentlay über Rolls Royce bis zu Ferrari), einigen Schmuck und sonstige ähnliche Statussymbole anschafft, hat man wahrscheinlich höchsten 3-4 Millionen ausgegeben, und dass auch nur wenn man viel Glück hat. Was macht man also mit den restlichen fünfzig Millionen. Ich habe diese Summe noch nie in Bar gesehen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sie nicht unter das Kopfkissen des heimischen Bwettes oder in den Sparstrumpf passt (es sei denn, man hat Schuhgröße 273 !!!! :roll: ).
Dann bleibt also nur die Möglichkeit, das Geld irgendwo anzulegen und dann die ständige Sorge zu haben ,dass man eventuell Betrügern auf den Leim gegangen sein könnte und dass das ganze schöne Geld nun weg ist.

Also dann lebe ich lieber in etwas bescheideren Umständen und bin dafür glücklich und habe diese Sorgen nicht.....

» akianow » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^