Auswahlkriterien für gute Krawatten

vom 17.11.2008, 18:50 Uhr

Mein Freund meinte mal, er bräuchte mal die ein oder andere neue Krawatte für seine Meetings. Ich habe noch Gutscheine für ein paar Geschäfte, unter anderem für Karstadt. Ich kenne mich aber überhaupt nicht mit Krawatten aus, da ich noch nie welche gekauft habe und ich war auch noch nie beim Kauf solcher Accessoires dabei (wenn man es Accessoire nennen kann). Über die Farben haebich mir zwar noch keine Gedanken gemacht, aber die Krawatten sollten eher elegant sein und nicht zu bunt, eher dunkelblau, schwarz, grau usw.

Wie erkennt man gute Krawatten oder wo würdet ihr diese kaufen? Gibt es irgendetwas, was man beim Kauf von Krawatten beachten sollte? Würde mich über die Auswahlkriterien von Krawatten allgemein freuen. Am besten wären natürlich die Erfahrungen von den Männern selbst damit, da diese sich da wohl besser auskennen, nehme ich an. Aber es können auch gerne Frauen antworten, die ja vielleicht schon die ein oder andere Krawatte für ihre Männer gekauft haben.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ein hochwertiger Stoff macht schon viel her (z.B. Seide). Der sollte dann aber auch zur Qualität des Anzugs passen, also nicht Anzug von der Stange und 150 Euro Krawatte dazu. Das paßt einfach nicht. Ansonsten wichtig sind noch eine gute Verarbeitung und möglichst nicht zu schnell Knitterfalten auf der Krawatte. Mit den klassischen Modemarken (Joop, Boss usw.) bist du eigentlich auch bei den Krawatten gut versorgt.

Neben Karstadt würde ich dir noch Peek & Cloppenburg empfehlen wenn es das bei euch gibt. Die haben auch eine gute Auswahl. Ansonsten bliebe nur der klassische Herrenausstatterladen. Doch da kann es durchaus mal teurer werden.

» Dreher » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,82 »


An deiner Stelle würde ich wirklich auf gute Materialien achten, Seide ist da wirklich ein guter Vorschlag. Das muss ja auch nicht teuer sein, aber eben gut aussehen. Zudem würde ich keine auffälligen Krawatten nehmen, selbst mit kleinen Punkten kann man schon daneben liegen, wenn es in gewisse Kreise geht. Du kannst ja auch durchaus den Gutschein verschenken und mit ihm zusammen shoppen gehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^