Gibt es irgendwo noch originale Happy Hippos?

vom 15.11.2008, 02:53 Uhr

Kein allzu wichtiges Thema, aber ich habe darüber immer mal wieder mit Freunden und Geschwistern diskutiert. Seit wann gibt es denn eigentlich die originalen Happy Hippos nicht mehr? Also nicht die Spielfiguren aus dem Ü-Ei, sondern schon die zum Essen. Die hatten eine ähnliche, wenn nicht die selbe, Füllung, wie Kinder Bueno. nur dass deren Geschmack wesentlich intensiver war, da sie ja so schön dick waren und somit voll gestopft mit einer Menge Füllung.

Meine Verfressenheit geht sogar so weit, dass ich bei Ferrero mal per E-Mail nachfragte, warum sie die Produktion eingestellt hätten und ob irgendwann mal wieder damit zu rechnen sei, das hat ja quasi ein Kindheitstrauma bei mir ausgelöst, dass meine Lieblings-Süßigkeit so gänzlich ohne vorherige Warnung vom Markt verschwand. Zurück kam jedoch nur eine Standard-Email, dass man es mit den Neuen doch mal versuchen sollte. Als hätte ich nicht erwähnt, dass diese nicht im geringsten überzeugend seien und auch keine Alternative darstellen, da sie ein ganz anderes Produkt unter gleichem Namen darstellen. :scep:

Weiß jemand, ob's die nur in Deutschland nicht mehr gibt oder, ob die generell gar nirgends mehr produziert werden? Vielleicht gibt es ja noch andere ehemalige Abhängige und wir starten eine Happy Hippo-Petition.

» Core » Beiträge: 19 » Talkpoints: 14,43 »



Hallöchen,

Doch die gibt es noch, ich hatte die erst letzte Woche in der Hand. Also die werden schon noch hergestellt. Allerdings sind sie wirklich nichtmehr oft zu finden und nur noch in einigen Kaufhausketten und hier sind sie auch nicht mehr immer vorrätig. Desweiteren liegen sie oft verbuddelt im Kühöregal. Schau mal beim Kaufland, neben den Milchschnitten und Kinder Pingui, da liegen die meistens. Ich hab sie bisher auch nur im Kaufland wieder gesehen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hey winny2311,

sicher, dass wir die Gleichen meinen? Ich denke nicht, da Ferrero das ja ansonsten geschrieben hätten. Es gibt Happy Hippos mit Kakao-Creme und so einer weißen Schicht und welche mit hellerer Creme, aber die ersten mit derselben Haselnusscreme wie Bueno dürfte es in Deutschland nicht mehr geben. Die haben nichts um sich herum, als braune Vollmilchschokolade und sind dicklich rund, das sind die Nachfolger eigentlich nicht.

Gekühlt wurden die "damals" vor allem nie, die waren immer bei den Süßigkeitenregalen. :think:

» Core » Beiträge: 19 » Talkpoints: 14,43 »



Ja, das sind vermutlich die anderen. Die habe ich auch mal probiert. Sie haben halb helle und halb dunkle Füllung, und sind außen nicht komplett mit Schokolade überzogen, sondern nur mit Schokostreuseln. Die alten waren ja komplett mit Schokolade überzogen und ich vermisse sie auch schon seit langem. Die neuen sind nicht halb so gut. :evil:

Im Kühlregal sind meines Wissens beide nicht, sondern nur die "Choco Fresh" (hießen früher "Prof. Rhino"). Die sind auch ganz gut, aber nicht zu vergleichen mit den früheren Happy Hippo Snacks.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Oh stimmt, ich meine die Happy Hippos mit der weißen Milchcreme, ich dachte die meinst du. Du meinst sicher die von 1995 gleich oder? Ne, die hab ich auch lang nicht mehr gesehen, nur die mit den Streuseln. Ich hab auch mal bissl rumgeguckt im Internet, zu finden sind die nicht - werden wohl wirklich nicht mehr produziert. Frage mich aber warum...?

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

oh ja Happy Hippos liebe ich auch, die muss ich unbedingt mal wieder essen! Mit den echten kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich habe mal genausolche bei ALDI gefunden, die schemcken wirklich total gleich und genauso gut!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die nicht mehr hergestellt werden, die haben bestimmt viele Leute gerne gemocht. Auf der Homepage sehe ich allerdings auch nur noch die mit Kakao: Klick . Schreib doch einfach mal eine e-mail an ferrero, die können dir bestimmt am besten weiterhelfen.

edit: ich sehe gerade, auf der wikipedia-seite steht, dass es die normalen Happy Hippos nicht mehr gibt und sie durch die mit Kakao ersetzt wurden, schade. Aber versuch dein Glück bei ALDI!

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo core,

tatsächlich, jetzt wo ich dieses Thema lese fällt mir auch auf, dass ich die Happy Hippos schon lange nicht mehr im Handel gesehen habe.

Ich hatte auch mal eine Zeit, wo ich die Happy Hippos in Massen gegessen habe, das war eine Phase die schon bestimmt 5 Jahre zurück liegt. Zwar habe ich zwischendurch mal welche gekauft, aber halt eher selten, deswegen ist es mir bisher auch noch gar nicht wirklich aufgefallen, dass es sie nicht mehr gibt. Schade eigentlich.

Genauso wie die Yes Tortys, die irgendwann auch vom Markt genommen wurden. Heimlich still und leise waren die auch aus den Regalen verschwunden. Allerdings gibt es diese jetzt grade für kurze Zeit wieder zu kaufen.

Vielleicht macht Ferrero ja auch mal wieder eine Ausnahme und bringt die Happy Hippos wieder auf den Markt. Ich denke, es wird bestimmt nicht schaden, wenn möglichst viele Leute an Ferrero schreiben und die Happy Hippos fordern. Für das Yes Torty gabe es auch so eine Kampagne, bei der ganz viele Leute für die Wiedereinführung des Yes-Torty gekämpft haben, hier der Link klick.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kann auch nur die Schoko-Milch Jumbos von ALDI empfehlen, die sind toll! Größer und dabei auch noch viel preiswerter als die Originale. Und man kann die Creme besser rauskratzen. Außerdem gibts die auch in mehreren Geschmacksrichtungen, falls einem mal der Sinn nach was anderem steht.

» Zizou » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,17 »


Ich persönlich habe die Happy Hippos auch wirklich geliebt und auch mein kleiner Bruder war wirklich total verrückt danach. Daher haben wir sie auch eigentlich recht regelmäßig gegessen. Was leckeres gabs fast gar nicht, die waren echt so toll :)

Soweit ich weiß, gibt es die aber leider nicht mehr zu kaufen. Es gibt jetzt Alternativen wie Kinder Bueno oder auch Kinder Choco Fresh, die soweit ich weiß die Form von Nashörnern haben, aber an die Kinder Happy Hippos kommt einfach nichts heran. Ich finde das total schade, aber das ist echt meistens so - alles, was mir besonders gut schmeckt, wird plötzlich vom Markt genommen. Also ich wäre sehr dafür, dass man die Happy Hippos wieder ins Sortiment aufnimmt. Es gibt ja so ähnliche mit Kakao, die allerdings nicht komplett mit Schokolade umhüllt sind - die hatte mein Kleiner mal zu Ostern in einem Kinder-Snack-Set. Da habe ich mich auch total gefreut und habe auch gleich gegessen, aber das schmeckt echt überhaupt nicht! Ich will die alten Hippos wieder ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^