Urlaub auf Ratenzahlung?

vom 10.11.2008, 23:55 Uhr

Ich würde gerne dieses Jahr endlich mal wieder so richtig schön Urlaub machen. Mein letzter Urlaub liegt schon bestimmt zwei oder drei Jahre zurück. Leider habe ich gerade nicht so viel Geld auf der hohen Kante. Aber ich würde auch gerne den Frühbucherrabatt schon ausnutzen und bald buchen.

Weiß jemand, wie das ist, wenn man Urlaub auf Ratenzahlung bucht? Kommen da noch irgendwelche Kosten dazu, so dass der Urlaub dann letztlich viel teurer ist, als wenn ich in einem Betrag zahle?

» Horny » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »



Die Frage lädt allerdings schon etwas zum Schmunzeln ein. Natürlich zahlst du bei einer sogenannten Ratenzahlung mehr, als wenn du deinen Urlaub bar finanzieren könntest. Es kommen nämlich bei einer Ratenzahlung auch noch Zinsen dazu, die du auch noch zu tragen hast. Diese Zinsen sind in den einzelnen Raten die du zurück zu zahlen hast schon mit eingerechnet.

Du kommst besser aus finanzieller Sicht wenn du das Geld ansparst und dann eben angebotene Rabatte ausnutzt. Die genaue Summe um wie viel es teurer wird hängt natürlich auch vom eingeholten Angebot ab. Du solltest dir am besten mehrere Angebote vorstellen lassen, damit du das ideale Angebot für dich findest.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Tipps zu diesem Thema gab es auch schon hier: Urlaub auf Raten machen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke du kommst auch billiger weg, wenn du jetzt das sparen anfängst und dann eine Last-Minute-Reise machst. Eine auf Kredit gekaufte Reise könnte ich ehrlich gesagt nicht genießen. Vor allem wenn sie dann so teuer wird, dass man danach noch abbezahlen muss.

Die Frage ist halt, was für dich richtig schöner Urlaub ist und was du dafür ausgeben willst. Man kann nämlich auch selbst Urlaub planen und kommst dabei womöglich günstiger weg. Es ist dann halt vielleicht nich der Flug nach Ägypten, sondern vielleicht eine Autofahrt nach Südfrankreich, aber das kann sicher auch ein schöner Urlaub werden. Und du musst keine Frühbucherrabatte beachten.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^