Bastelanleitung Tischkarten zu Silvester

vom 10.11.2008, 13:50 Uhr

Hallo zusammen,

wir werden voraussichtlich dieses Jahr wieder mit unserem Nachbarn und dessen Kindern das Silvesterfest feiern. Die Kleine ist immer fleißig am basteln und hatte letztes Jahr den Tisch verziert. Dazu gab es dann natürlich auch Tischkarten, damit mein Lebensgefährte und ich wussten wo wir uns denn hin setzen dürfen.

Sie hatte mich letztes Jahr schon gefragt, ob ich ihr denn beim basteln helfen kann, da ich aber leider arbeiten und die Sachen für den Abend vorbereiten musste, hatte ich dazu keine Zeit. Dieses Jahr möchte ich ihr dabei dann aber helfen und wir fangen schon einen Tag vorher mit dem basteln an.

Habt ihr Ideen für Tischkarten die dann für Silvester gedacht sind? Es sollen nicht einfach geklappte Karten mit einem Aufkleber sein, sondern irgendwas besonderes oder anderes.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

wie wäre es wenn die Tischkarten zugleich noch einen guten Zweck erfüllen? Ihr könntet gemeinsam Serviettenhalter basteln und dort den Namen draufschreiben.

Zum Beispiel ein Kleeblatt aus grünem Tonkarten ausschneiden und diesen auf einem Ring aus andersfarbigem Tonkarton kleben, auf das Kleeblatt noch den Namen schreiben. Oder ihr bastelt kleine Schweinchen und als Ringelschwänzchen nehmt ihr Pfeifenputzer. Auf das Schweinchen noch den Namen schreiben. Und den Pfeifenputzer um die Serviette wickeln.

Falls ihr doch lieber die "normale" Alternative wählen wollt: es gibt doch auch solche Tischkarten wo oben sowas "rausschaut". Also ein kleines Tischkärtchen normal falten so, dass es steht und dann von der hinteren Seite oben ein Herz ausschneiden, dass dann hochschaut und hinten in der Karte ist dann sozusagen ein Herz-Loch. Sorry, das ist wirklich schwer zu erklären.

Ihr könntet aber auch kleine Knallbonbons aus Klorollen basteln mit Konfetti füllen und mit Geschenkpapier umwickeln und den jeweiligen Namen drauf schreiben. Oder ihr backt Berliner und schreibt mit Zuckerguss oder Lebensmittelfarbe den jeweiligen Namen drauf.

eine andere Alternative wäre noch ein ganz kleiner Tontopf mit Kleeblättern drin, dort ein Schaschlikspieß reinstecken an dessen oberen Ende ein Glücksschweinchen oder ein Schornsteinfeger aus Tonkarton klebt und darauf den Namen schreiben.

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^