Bastelanleitungen Perlen

vom 10.11.2008, 12:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe und mache auch immer noch immer mal wieder Perlentiere, was auch der Grund dafür ist, das ich eine große Menge an Rocailles besitze. Auch habe ich schon Perlenblumen oder Perlenbäumchen hergestellt. Allerdings ist es auch so, dass ich nicht weis wem ich noch alles diese kleinen Figuren geben soll.

Da ich, wie schon erwähnt, eine große Menge an Perlen besitze, frage ich mich was man noch so alles damit basteln könnte. Mir fällt da noch Schmuck ein, aber danach ist leider auch schon vorbei.

Wisst ihr, was man noch so alles mit den kleinen Perlen basteln kann? Habt ihr irgendwelche Anleitungen?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ein paar Sachen fallen mir noch ein, wie man die Perlen unterbringen kann. Du kannst damit etwas besticken, vielleicht ein Kleidungsstück. Irgendeinen Schriftzug auf nem T-Shirt zum Beispiel. Oder du strickst, oder häkelst die Perlen irgendwo mit ein. In Armstulpen zum Beispiel. So als Norwegermuster.

Was ich sonst, jetzt auch grad im Winter viel mache, sind Schneesterne oder Eiskristalle aus den kleinen Perlen. Die kann man schön ins Fenster hängen, oder an den Weihnachstbaum. Ist mal etwas anderes. Wie du siehst, man kann mit Rocailles noch eine ganze Menge anstellen.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schmuck wirst du sicher schon gemacht haben, oder? Also Armbänder, Ketten und so weiter. Mit den Perlen kann man auch sehr schön Kleidung besticken, Motive oder Muster. Desweiteren kann man die Perlen für "Kreuzstich" bzw. Pixelart benutzen. Also alle Kreuzstichmotive, die man so mag, verändern und für jedes Kreuz eine Perle benutzen. Im Internet gibt es da viele Motive, zum Beispiel aus alten NES Spielen, Supermario oder Space Invanders.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,,

@ ich-bin-ich,
danke für deine Anregungen. Armstulpen und Stricken oder Häkeln wollte ich nicht unbedingt machen, weil ich keine Lust habe erst meterweise Perlen auf einen Faden aufzufädeln. Weihnachtsschmuck hatte ich letztes Jahr schon mal gebastelt und war eigentlich auch recht schnell fertig, ich denke da werde ich vielleicht nochmal was machen, danke :)

@ Feuerputz,
auch dir danke für die Anregungen. Stricken möchte ich jedoch nicht und auch nicht Häkeln. Für Perlen auf Kleidung fehlen mir erstens die Kleidungsstücke und zweitens mag ich eigentlich überhaupt keine Applikationen auf meinen Kleidungsstücken. Trotzdem Danke :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hey!
Kein Problem, ich nutzte sowas auch eher mal lieber für Wohnungsdeko oder Handtaschenverzierung, also du kannst auch Sprüche oder so auf Stoff sticken mit den Perlen.

Mir fällt aber noch was ganz anderes ein. Wenn du wirklich sehr viele Perlen hast, ist es vielleicht eine schöne Lösung (bis zur weiterverwendung oder dauerhaft) einen Tür /Fenstervorhang damit zu gestallten. Das dürfte dann etwas orientalisch wirken. Naja und sonst kann man ja auch relativ viel mit den Perlen dekorieren- Teelichthalter oder so.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^