Bilder der Erde aus Weltraum nun von NASA veröffentlicht

vom 13.08.2007, 20:54 Uhr

Seit kurzem stellt die US-Bundesbehörde für Luft- und Raumfahrt NASA regelmäßig aus dem Weltraum fotografierte BIlder der Erde ins Internet. Gezeigt wird zum Beispiel die Beleuchtung der Erde bei Nacht oder ein Foto der Erde mit den Maßen 4000 x 4000 Pixel, also 16 Megapixel. Außerdem sind Bilder der Flugbahn des Mars zu sehen. - Fotos aus dem Weltraum -

Wirklich beeindruckend, wie sich der Erde aus dem Weltraum zeigt. Ebenfalls interessant ist die Mars-Flugbahn. Von solchen Fotos würde ich sehr gerne mehr sehen :)

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da kann der beste Photoshopkünstler nicht mehr mithalten.

Die Bilder sind wirklich beeindruckend und zeigen uns unseren Planeten mal aus einer anderen Perspektive. Wobei das Foto mit der Beleuchtung bei Nacht ja schon etwas älter ist... ;)

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Na super und Europa, Asien und Afrika fehlen mal wieder, als ob das niemanden interessieren würde.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wirklich unglaubliches Foto, da wird mir ja schon fast schwindelig. *g*

@ Timberwood,
ist dir mal aufgefallen dass bei amerikanischen Apokalypse-Filmen immer nur die Amis selbst die tollen sind die die Idee haben was gegen den Untergang zu tun? Die anderen sind irgendwie da immer ziemlich unbeteiligt.
Ähnlich ist es ja hier... das Bild wurde von der NASA gemacht und diese interessiert im Grunde nur das eigene Land und wie das wohl aussieht. Der eigene Patriotismus wird da wohl mal wieder deutlich. :D

Aber wirklich beeindruckendes Bild! ...auch wenn Google Earth ne höhere Auflösung hat *g*

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wow das ist echt beeindurckend, besonders gefällt mir das Bild von der ganzen Welt bei Nacht, sieht echt schön aus. Aber auch krass wie sehr wir eigentlich Strom verbrauchen.

In Afrika ist es fast komplett dunkel.

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, ist ja auch kein Wunder, da es da ja kaum große Städte gibt oder große Menschenansammlungen, denen Strom zur Verfügung steht :D, ähnlich wie in Sibierien, da erkennt man auch gleich die größten Energieverschwender auf der Wetl, dreimal darf man raten oder nur auf das Bild gucken.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Sieht richtig cool aus. Aber die Fotos sind glaube ich nicht in der Originalauflösung. Die Originalauflösungen sind dann meistens irgendwo in Hunderttausender Bereich.

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wow sind echt geile Fotos bei! Aber ich finde irgendwie das die trotzdem alle "bearbeitet" bzw. selbst gemacht aussehen! z.B. wo man bei dem Bild der Erde oben Rechts Luna sehen kann..

Ich find auch das Bild von der Sonnenfinsternis geil wo man so eine blaue/weiße leuchtende Schicht um die Erde herum sieht!

» rietzzz » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,03 »


Die sehen alle sehr schön aus aber das erste sieht eher nach einer Computer-Animation aus und nicht nach einem echten realen Foto.
Was meint ihr?

» K123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,34 »


Das haut mich echt um bei dem ersten Foto dachte ich erstmal als ich im Hintergrund den Mond sah "Das kann nur ein Fake sein doch wie es aussieht ist hier nichts gefaked und alle entspricht der realität.

Und nochwas da ich sehr wenig ahnung von der NASA etc hab und ich auch nicht weiss wie das abläuft würde ich gerne wissen ob die Fotos selber *von Menschen* geschossen werden oder das irgendwelche Geräte die im Weltraum abgelassen werden tun ?

Und nochmal zu Bild Nummer 4:

Was ist das ?
Scheint mir irgendwie unrealistisch das die Sterne so hintereinander auf gestellt sind... Naja ich denk mal das ist son Sternenbild oder was immer man dazu sagt ^^ Auch wenn ich in der Sache ein Noob bin weiss ich auch das ein Bild nicht so neu ist unzwar die Welt nachts wo die Lichter an sind :lol:

Das letzte was ich dazu zu sagen hab schöne Aufnahmen und gierig nach wenn möglich bald mehr :lol:

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^