Creme gegen trockene Haut?

vom 04.11.2008, 16:52 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Creme für trockene Haut, jedoch gibt es da ein Problem: meine Haut ist total empfindlich.

Als ich kleiner war habe ich schon Pöckchen im Gesicht nur durch Kinderschminke oder Farbstoffe bekommen, die Zeit ist zum Glück vorbei. Aber trotzdem ist meine Haut noch sehr empfindlich.

Normalerweise ist es am besten, wenn ich überhaupt nichts in mein Gesicht schmiere, dann bekomme ich gar keine Pickelchen. Doch da ich jeden Tag 40 Minuten mit dem Fahrrad fahre und es nun ziemlich kalt ist wird meine Haut immer trockener und ich bin gezwungen eine Creme zu nehmen, sonst kann ich auch kaum Make-up auflegen, weil das dann total komisch aussieht mit trockener Haut.

Momentan nehme ich gezwungerner maßen die bebe soft creme, aber dort sind Parfumstoffe drin und ich glaube ich sollte eine sehr natürliche Creme nehmen, sonst verträgt das meine Haut nicht.

Kennt ihr eine Creme auf natürlicher Basis ohne irgendwelche Parfumstoffe, die gegen trockene Gesichtshaut wirkt und dir ihr eventuell sogar schon selbst gestet habt?

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo KissTini

Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit der "Excipial U Hydrolotio" gemacht. Ich habe auch sehr trockene und empfindliche Haut. Die Hydrolotio wird bei mir geradezu aufgesogen. Da bildet sich absolut keine Deckschicht, kein fettiges Gefühl, nichts!

Es gibt noch eine etwas stärker Variante, die "Excipial U Lipolotio", die war mir aber dann doch etwas zu stark, da blieb bei mir ein Film auf der Haut zurück. Das kann aber für Wind und Wetter besser sein, musst du ausprobieren.

Ich gehe davon aus, dass man dir in der Drogerie mit Müsterchen weiterhelfen kann, bevor du die günstigen 500ml Flaschen kaufst (gibt es natürlich auch kleiner).

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Kinder so wie leider auch ich vertragen nicht alle Cremes und haben sehr trockene Haut. Bei mir ist noch dazu das ich eine tolle rote Gesichtsfarbe bekomme nach dem Eincremen da ich die Parfümstoffe in den Cremes auch nicht immer vertrage. Mir wurde von einer erwachsenen Bekannten im Internet die Penaten Naturalis empfohlen. Die ist auch für Babys geeignet und bekommt uns allen sehr gut. Somit kann ich die nun wärmstens weiterempfehlen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Babycremes halte ich bei einer empfindlichen Haut auch für sinnvoll. Da sind ja normalerweise kaum Parfumstoffe drin.

Außerdem kann ich dir "Eubos" empfehlen. Das ist eine ganze Pflegeserie, die es in der Apotheke gibt. Es gibt unter anderem auch eine Gesichtscreme, ganz ohne Parfüm und Konservierungsstoffe (es ist die blaue Variante, die rosafarbene ist leicht parfümiert) . Sie ist zwar nicht ganz billig (ich glaube, es waren um die 6 Euro für einen kleinen Tiegel), aber dafür sehr ergiebig.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

danke für eure Ideen. Leider hatte ich bei mir in der Stadt die Cremes nicht gefunden, die ihr mir hier empfohlen habt.

Ich bin dann in "The Body Shop" gegangen und habe dort nach einer Gesichtspflege ausschau gehalten. Sofort kam auch eine nette Verkäuferin und ich habe ihr mein Problem geschildert. Sie meinte sie habe genausolche trockene und empfindliche Haut wie ich und ich solle mal die Tagescreme mit Aloe Vera ausprobieren. Diese Creme enthält keine Parfümstoffe oder ähnliches.

Ich habe die Creme dann sofort mitgenommen, auch wenn sie einen stolzen Preis von 13€ hatte. Ich habe sie jetzt schon ein paar Tage genommen und sie ist wirklich gut. Der Geruch ist sehr natürlich, also nicht so besonders gut aber fast neutral, halt eben ohne Parfümstoffe. Die Creme zieht recht schnell ein und meine Haut wird schon "feuchter".

Dort haben sie mir auch direkt ein Rouge und ein Puder für empfindliche Haut empfohlen, das habe ich mir jetzt zum Geburtstag gewünscht.

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^