vom 12.08.2007
Talkteria: Bio Bio Bio
zu twitter Link in delicious speichern

Bio Bio Bio

Forum: Ernährung & Diät

Bio boomt!
Ganz Hollywood kauft im Bioladen ein, und plötzlich tun wir Deutschen das auch. Ketten, wie Aldi, Lidl, Rewe verkaufen auf einmal Bio-Produkte.
Aber warum? Warum erst jetzt, da "die Reichen und Schönen" damit anfangen?
Meine Mutter kaufte schon immer im Bioladen ein, und damlas in der Schule wurde ich "Müsli" genannt, und weiteres... Und gerade dieser Leute sind nun auch zu "Müslis" geworden. Ich verstehe diesen ganzen Trendwahn nicht, und vorallem nicht, wenn es um soetwas wie unser Essen geht. Wieseo braucht der Mensch Vorbilder aus Hollywood, oder den oberen Kreisen, um seinem Körper was Gutes zu tun?

:: Magnolia :: Beiträge 49:: 14.87 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo magnolia

einmal bio in die suche eingeben und schon kommt man zu :
http://www.talkteria.de/forum/topic-1598.html

den beitrag gibts schon mal

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Naja...ich denke nicht, dass der überwiegende Teil der Leute, die neuerdings im Bioladen einkaufen, das wegen der Hollywood-Größen tut, die es vormachen.
Das ist nur ein ganz kleiner (und anscheinend zu belächelnder) Teil. Ich finde es, genau wie du, auch etwas strange alles nachzumachen, was die Stars tun, irgendwie gibt man doch da ein Stück seiner Individualität auf.
Zum Thema Bio glaube ich aber, dass einfach das Umweltbewusstsein der Menschen gestiegen ist, was natürlich auch wieder vielerlei Gründe hat (scheinbar zunehmende Umweltkatastrophen, Berichte über Artensterben, verunreinigtes Wasser, Klimaerwärmung etc pp.).
Die Biobranche kann dadurch echt aufatmen, denn der Bio-Boom ist da. Komisch irgendwie, wie plötzlich der Knoten platzt und etwas boomt. Ich hoffe allerdings, dass dieser Boom anhält und sich dadurch wirklich etwas positiv verändert, und das nicht nur bezüglich der Ernährung in den Industriestaaten. Es gibt einfach soviele Zustände, die nicht zu billigen sind, aber die Schritte die getan werden, sind,so klein sie auch sind, alle wichtig!

Oh ich sehe gerade unten, dass der Beitrag schon einmal da war.das ist natürlich blöd, hier einfach zu kopieren!!!

:: Kleppers :: Beiträge 96:: 41.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Traumberuf?!
2803mal aufgerufen · 41 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Hartz IV soll erhöht werden, unsere Löhne nicht
2528mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Politik & Gesetz
Das Meerschweinchen als Haustier
5470mal aufgerufen · 12 Antworten · Forum: Haustiere
Was oder mit was bastelt ihr am liebsten ?
5796mal aufgerufen · 16 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Welche Hobbies habt ihr ?
10754mal aufgerufen · 42 Antworten · Forum: Freizeit & Lifestyle
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!