Wo bekomme ich schnell Bargeld ohne Schufa?

vom 01.11.2008, 00:55 Uhr

Hallöchen. Benötige demnächst eine größere Summe Bargeld, möchte aber nicht, dass eine Schufaauskunft eingeholt wird. Ist es also möglich, Bargeld ohne Schufa zu erhalten? Wie viel Geld bekomme ich auf diese Weise und benötigt die Bank irgendwelche Informationen von mir, und wenn ja, welche?

Hab zwar schon viel im Internet darüber gelesen, doch welche Angebote kann ich auch annehmen, ohne dass ich über den Tisch gezogen werde. Hat jemand hier so was schon mal gemacht und wie waren eure Erfahrungen?

» Dachs » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Möglich ist es - das Zauberwort sind die berühmten Sofortkredite, von deren Namen ich mich aber nicht blenden lassen würde, denn soviel schneller gehen die auch nicht, nur eben ohne Schufa.

Dabei handelt es sich um Kredite von ausländischen Banken, vornehmlich aus der Schweiz und aus Spanien - und im Ausland interessiert die Schufa eben niemanden, die haben ihre eigenen Systeme um ihre Kredite abzusichern. Das geschieht meist über umfangreiche Zugangsvorraussetzungen und einen leicht höheren Zinssatz. Der höhere Zinssatz fällt aber nicht deswegen an, weil hier mehr Risiko drinsteckt, sondern aufgrund der höheren Bearbeitungsgebühren usw. die bei den Banken anfallen.

Bei den Banken wird man auch nicht großartig über den Tisch gezogen, nur darf man sich als sehr auskunftsfreudig erweisen. Denn Daten, die deutsche Banken aus der Schufa Datenbank ziehen werden hier über Frageböden eingeholt, die mit entsprechenden Nachweisen beantwortet und ausgefüllt werden müssen.

Wenn Du näheres drüber wissen willst lies mal hier nach: schufafreier Kredit - woher weiß ich ob der seriös ist?, da habe ich schonmal ausführlich darüber geschrieben, meine Lust alles immer wieder neuzuschreiben hält sich um die Uhrzeit auch in Grenzen :wink:.

Zur Schnellbeantwortung (alles andere lies bitte da nach):
- Kredithöchstsumme beträgt immer: 3500 Euro pro Person, maximal 7.000 Euro (wenn 2 Personen aus einem Haushalt jeweils 3.500 Euro aufnehmen) zu je 40 in etwa gleich hohen Monatsraten bei gleich hohem Zinssatz
- benötigte Informationen seitens der Bank:

  • Höhe des Nettoeinkommens
  • Wieviel unterhaltsberechtigte Personen im Haushalt?
  • Mindesteinkommen von 1470 Euro pro Haushalt bei 2 Personen
  • Alter (Mindestalter 18, Höchstalter 58 Jahre (West), 55 Jahre (Ost)
  • Bei Männern u23: Zivildienst / Wehrdienst abgeleistet?
  • Deutscher Staatsbürger?
  • Gehalt aus festem, unkündbaren, mindestens einjährigem Arbeitsverhältnis auf ein deutsches Girokonto?
Dazu: Arbeitslose, Rentner, Personen über dem Höchstalter und unter dem Mindestalter (sowieso) sowie Krankengeldempfänger sind ausgeschlossen von der Kreditvergabe.

Also fast wie bei deutschen Banken, nur eben ohne Schufa, dafür muss man alle Fragen positiv beantworten können.

Achso, was das mit Bargeld zu tun hat: Das Geld wird entweder sofort nach positivem Bescheid auf ein deutsches Girokonto überweisen oder postbar zugestellt. Postbar = Bargeld per Post / Scheck per Post.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^