Wasserfleck unter der Tapete!

vom 28.10.2008, 11:58 Uhr

Soglangsam werde ich wirklich sauer! Wir haben eine neue Heizungsanlage in unser Haus einbauen lassen und das erste Problem war ein angebohrtes Kabel im Bad. Nun habe ich heute Morgen gesehen, dass ein großer Wasserfleck unter der Tapete ist. Dies bedeutet ja, dass ein Heizungsrohr nicht richtig gelötet wurde. Ich habe den Handwerkern damals sogar meinen eigenen Hanfsack angeboten, da diese keinen Hanf zum Abdichten benutzt haben. Ich habe aber gelernt, dass man unbedingt Hanf nehmen sollte, da dann das Rohr wirklich Dicht sei. Ich bin dann im ganzen Haus unterwegs gewesen, habe aber kein Rohr entdecken können, dass in der Nähe des Wasserfleckes verfläuft.

Kann es sein, dass sich das Wasser seinen Weg sucht und die Handwerker nun alle Rohre, die in den Wänden sind, prüfen müssen?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Wasser sucht sich immer seinen Weg und kommt dann an der porösesten Stelle zum Vorschein. Das kann manchmal ein paar Meter von der eigentlichen Stelle entfernt sein, wo das Loch im Rohr ist und es ist schwer herauszufinden, wo es sein kann.

Deshalb würde ich auch so schnell wie möglich die Handwerker holen, die das verbockt haben, dass sie sich das anschauen. Denn je länger ihr wartet, desto schwieriger wird es die Wand trocken zu bekommen. Es bildet sich Schimmel und wenn es schlimmer kommt auch Schwamm und dann könnt ihr die kompette Wand aufstemmen und alles neu verputzen und sanieren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^