Lieblingsknabbergebäck beim Fernsehen

vom 26.10.2008, 14:49 Uhr

Ihr kennt es sicher auch, dass man vor dem Fernseher sitzt und etwas zu knabbern oder ähnliches isst.

Esst ihr nebenbei auch oft beim Fernsehen? Wenn ja, dann würde ich gerne wissen, was ihr so beim Fernsehen nebenbei esst? Ist es eher Knabbergebäck wie Salzstangen oder doch lieber Chips oder vielleicht Gummibären oder ähnliches? Was ist euer absolutes Lieblingsknabbergebäck beim Fernsehen?

MFG Extrmefall

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oft ist es nicht, dass ich während dem Fernsehen oder Computer- Zockens etc etwas knabbere.

Aber wenn ich denn mal Knabberzeuch esse, dann ist das meistens Chips. Und dann auch nur die Guten con den bekannten Marken, weil die anderen Schmecken nicht wirklich.

Aber am liebsten mag ich "Pretzel Pieces" von "Snyders of Hanover", die sind nur ziemlich teuer. Das sind gewürzte, gesalzene, getrocknete Brezelstückchen. Und ich finde chmecken tut das Zeug super. :)

» wasmeier » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 27.10.2008, 13:15, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich liebe es, beim TV gucken Pistazien zu essen, oder auch Pringles. Ich bin da eher der salzige Typ, auch wenn ich sonst Gummibärchen und Schokolade sehr gerne mag. Da ich aber immer darauf achte, nicht allzu viel zu naschen, schaue ich darauf, dass ich mir nur ein paar Chips zum Fernsehen hinstelle, und nicht gleich die ganze Packung. Wenn man nebenher nascht, merkt man oft gar nicht, wie schnell die ganze Packung verdrückt ist.

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kommt bei mir ganz darauf an wann und mit wem ich vor dem Fernseher sitze.

Wenn ich mit meinem Freund eine DVD schaue machen wir gerne Popcorn oder warme Tortilla Chips mit Dip. Für mich alleine mache ich das aber nicht, da lohnt es sich einfach nicht eine Tüte aufzumachen und ich mag Chips überhaupt nicht mehr wenn die Tüte länger offen war. Wenn ich alleine vor dem Fernseher sitze esse ich eigentlich relativ oft Obst, im Moment am liebsten Trauben und bald fängt ja die Mandarinen Saison wieder an. In der Adventszeit esse ich auch öfters mal Plätzchen und Lebkuchen beim Fernsehen. Und es kommt auch öfters vor, dass ich mir ein Sandwich zum Abendessen mache, das dann vor dem Fernseher esse und sonst den ganzen Abend nicht mehr fernsehe und dann gibts natürlich nichts zu knabbern.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich knabbere gerne etwas wenn ich fernsehen schaue. Sher gerne natürlcih Chips, am liebsten richtig scharf gewürtzte. Und wenn ich einmal angefangen habe, dann wird auch die ganze Tüte leer gegessen. Der Tipp eine Portion Chips in ein Schälchen zu füllen und dann nur diese zu essen ist bei mir wirkungslos. Immerhin weiss ich wo die Tüte mit den restlichen Chips drin ist. :wink:

Wenn ich Lust auf etwas Süsses habe, dann esse ich eine Tafel Schokolade oder ein Päckchen Kinderschokolade.Ab und zu auch mal ein paar Kekse oder Mohrenköpfe. Mit Gummibärchen kann man mich dagegen jagen.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Also ich habe mir dummerweise angewöhnt während der Fernsehschauen immer etwas zu knabbern. Gerade jetzt, wenn die Weihnachtszeit langsam aber sich anbricht, esse ich sehr gerne Lebkuchenherzen mit Füllung oder Dominosteine nebenbei. In der normalen Zeit esse ich häufig Gummibärchen oder einfach nur so Schokolade oder Kekse.

Was ich leider gar nicht mag sind diese Taccos oder Nachos. Ich finde die Käsesauce, die dazu gegessen wird, immer sehr lecker, aber das Knabbergebäck ist mir immer zu würzig. Auch Chips oder Salzbretzelchen mag ich nicht so gerne, da ich immer lieber süßes Gebäck oder Schokolade knabbere.

Viele Grüße
Sternhaufen

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich habe kein bestimmtes Knabbergebäck, dass ich beim Fernsehen knabber, sondern irgendwelche Knabberphasen. Mal habe ich die chipsphase und dann mag ich auch wochenlang ncihts anderes. Neulich waren es Erdnüsse und davor waren es mal Haselnüsse und Walnüsse.

Ke nachdem worauf ich grade Lust und Laune habe wird dann zu meinem Lieblingsknabbergebäck erkoren. Es ist auch schon mal einfach nur kleingeschnittenes Gemüse. Was dann zwar kein "Gebäck" ist, aber eben eine Lieblingsknabberei.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei Norma gibt es so kleine Plastedosen mit Knabbermischungen. Die finde ich genial! Da sind z.B. Erdnüsse, Kürbiskerne und andere salzige Knabbereien mit drin. Da ist dann auch für jeden Geschmack was dabei (scharf, salzig, mild).

Ansonsten esse ich allgemein gerne Nüsse, besonders Macadamia-Nüsse (die leider recht teuer sind) und Pistazien. Allerdings kaufe ich sowas nur selten, weil ich grundsätzlich immer das Problem habe, dass wenn ich einmal anfange sowas zu essen ich immer erst wieder aufhöre wenn die Packung leer ist... :roll:

» g-hat » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich knabbere vor dem Fernseher immer sehr unterschiedliche Sachen, je nachedem auf was ich gerade Lust habe. Mal Chips oder Flips, dann mal wieder etwas Süsses wie Weingummis, Pralinen, Kekse oder "normale" Schokolade. Manchmal mache ich mir auch einfach ein Brot mit Nutella oder mit Käse. Auch zu Obst wie Bananen oder Weintrauben oder zu Karotten greife ich manchmal zurück. Joghurt oder Schokopudding wird auch mal gerne vor dem Fernseher gelöffelt.

Unter der Woche wird bei uns eigentlich nie beim fernsehen geknabbert, sondern hauptsächlich am Wochenende wenn mein Mann und ich länger wach sind und wir in Ruhe ein paar Filme anschauen.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe es mir leider auch angewöhnt beim Fernsehen immer irgendetwas zu naschen. Meistens handelt es sich hierbei um NicNac´s. Ich weiß natürlich, dass insbesondere Nüsse viel Fett beinhalten aber sie schmecken einfach so lecker. Außer diesen NicNac´s esse ich aber auch noch sehr gerne Chips. Das müssen aber dann die "Ungarisch" von Funny Frisch sein. ;) Hin und wieder esse ich auch noch andere Knabbereien von Funny Frisch aber das ist eher seltener.

Jetzt in der Weihnachts-Saison kommen aber zusätzlich noch weitere Alternativen hinzu. So kann ich beispielsweise nur sehr schwer an Dominosteinen vorbei gehen. Ich liebe diese Dinger einfach so sehr! Davon habe ich dieses Jahr also auch schon die ein oder andere Packung vor dem Fernseher vertilgt. Printen mag ich auch sehr gerne aber Dominosteine sind mein absoluter Favorit.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^