Islam gleich Terror?

vom 22.10.2008, 21:03 Uhr

Ich habe eine Frage euch und zwar wieso die Menschen und vor allem die Ältere Generation immer sofort bei Terror an Ismal denkt und bei Kopftuch immer an Frauen Unterdrückung ? Ich bin ein Moslem und muss jeden Tag mit dem Klischee Leben das ein Moslem Automatisch mit einem Terroristen gleich gesetzt wird es ist schrecklich jeden Tag zuzusehen wie meine Schwestern angesehen werden nur weil die eine Burka und ein Kopftuch tragen. Es einfach hart zumal man hier auch noch von Freiheit redet.

Was mich am lustigsten finde ist das "Islam" ich meine das Wort "Islam" eigentlich im Übertragenen Sinne Frieden bedeutet, aber in der Öffentlichkeit lustiger weise für genau das Gegenteil steht. Was ich auf gar keinen Fall verstehen ist wie man damit nur Terror verbinden kann zumal Islam die Friedlichtste aller Religionen ist. Und alle Maßnahmen die von dieser Religion vorgeschrieben werden nur dafür da sind um die Menschen zu schützen und mit grossem Erfolg, ich geben euch ein Beispiel vorallem die Männer hier werden es anhand des Beispiels sehr gut begreifen können. Anstatt euch es zu erklären frag ich euch einfach undzwar was ist für uns Männer eher Anmachend beziehungsweise Erregend eine Frau im Mini Rock und Freiem Haar oder ein Frau die ihren Körper voll mit Kleidern bedeckt.

Ausserdem hat der Islam auch viel Früher seitdem es den Islam schon gibt die Vergewaltigung innerhalb einer Ehe verboten was in Deutschland erst vor kurzen und zwar vor 7-8 Jahren Verboten wurde. Ich kann nicht verstehe wieso man trotzdem so gegen dem Islam ist. Alle Nicht Mosleme die den Islam wirklich kennen geben auch zu,dass das die Wahre Religion ist. Ich finde man sollte eher den Dialog suchen und sich nicht von den Medien leiten lassen.

Ich finde auch das die Medien es sehr sehr Oft übertreiben und manch eine Sache drastischer darstellen als sie es war. Es ist ja schon eine Unverschämtheit das man "Kranke" Menschen die Terror Taten begehen als "Islamisten" bezeichnet werden, wieso werden diese Menschen nicht einfach als Terroristen bezeichnet. Denn wir Mosleme behaupten ja auch nicht das ein Europär der einen Terroranschlag verübt hat ein "Christist" ist.

Ich hoffe ihr werdet auch euer Gedanken hinsichtlich dieser Tatsachen ändern werdet und es merkt das keine Religion der Welt Terror lehrt. Anstatt Vorurteile gegen uns habt solltet ihr die wirklichen Übeltäter verabscheuen und nicht jeden Anschlag auf die Moslems schieben.

» Freastyla » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,16 »



Deine miserable Rechtschreibung ignorierend:

Freastyla hat geschrieben:Ich habe eine Frage euch und zwar wieso die Menschen und vor allem die Ältere Generation immer sofort bei Terror an Ismal denkt und bei Kopftuch immer an Frauen Unterdrückung

Weil es Unterdrückung ist - steht in keinem Teil des Qur'an, die Suren die hier immer angeführt werden sprechen sich auch in keinem Fall dafür aus. Die Hadithe sind kein Teil des Qur`ans und im Grunde nicht von Mohammed / Allah selbst ausgegangen. Und wer von Frauen das Kopftuch verlangt müsste auch eine Kufiya tragen - das lehnen viele wiederum ab (hierzulande!). Würden Männer genauso bereitwillig eine Kufiya tragen wie Frauen Das Kopftuch / den Hijab, Çarşaf, Tschador würden wohl auch weniger meckern.

Freastyla hat geschrieben:Was ich auf gar keinen Fall verstehen ist wie man damit nur Terror verbinden kann zumal Islam die Friedlichtste aller Religionen ist.

Wenn es um den Titel friedlichste Religion geht gehört der Islam garantiert nicht in die engere Auswahl, genausowenig wie das Christentum - hier kann höchstens der Buddhismus einen Anspruch geltend machen, da dieser im Gegensatz zu anderen Religionen kaum für Glaubenskriege missbraucht wurde.

Freastyla hat geschrieben:Anstatt euch es zu erklären frag ich euch einfach undzwar was ist für uns Männer eher Anmachend beziehungsweise Erregend eine Frau im Mini Rock und Freiem Haar oder ein Frau die ihren Körper voll mit Kleidern bedeckt.

Natürlich eine bedeckte Frau - ist doch logisch! Wenn man alles sieht fehlt der Reiz, etwas entdecken zu können, nicht umsonst klagt man darüber, dass heutzutage alles "oversexed" ist und die meisten von sowas kaum noch erregt werden. In der islamisch-konservativen Welt gilt hingegen schon ein entblößter Knöchel oder Hals als extrem erotisch. Und nein, hab ich nicht gelesen oder gehört, sondern selber in Saudi-Arabien, Syrien und den VAE mitbekommen.

Freastyle hat geschrieben:Alle Nicht Mosleme die den Islam wirklich kennen geben auch zu,dass das die Wahre Religion ist.

Alle - mit Sicherheit! Für mich ist der Islam genauso ein Lügenmärchen und Opium fürs Volk wie andere Religionen, ausgenommen der Buddhismus, den ich auch eher als Philosophie ansehe und nicht als Religion. Abgesehen davon: Welche Strömung des Islam soll denn bittesehr die einzig wahre sein? Soweit ich meinen wahhabitischen Freunden folge sind alle nicht Wahhabis sowieso Ketzer und Ungläubige (was ich auch so sehe).

Aber von mir aus kann eh jeder glauben was er will: ob an gar nichts, Gott oder das Spaghettimonster - solang er damit glücklich ist...

Freastyla hat geschrieben:Denn wir Mosleme behaupten ja auch nicht das ein Europär der einen Terroranschlag verübt hat ein "Christist" ist.

Bilde Dich doch mal über die Bedeutung des Wortes Islamist fort - dieses charakterisiert einen religiösen Fanatiker und keinen gewöhnlichen Gläubigen (den Muslim) und christliche Terroristen gibt es auch, die nennt man eben christliche Fanatiker / Fundamentalisten bzw. je nach Strömung spezifisch: Evangelikale usw.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Natürlich sind nicht alle Moslems beziehungsweise Islamisten gleich zu setzen mit Terroristen. Terroristen sind Menschen die zum Äußersten gehen um ihre Weltanschuung durchzusetzen. Leider ist es so daß wir in unserer westlichen Welt, auch von westlichen Medien beeinflußt werden. Wer plante die Terroranschläge in Deutschland. Es waren keine Moslems oder Islamisten, sondern umgepolte und zur Straftaten überzeugte Deutsche. Ich verstehe auch deine Befürchtungen. Im Moment läuft eine unglaublige Hetzkampagne in Deutschland.

Sofern sich ein Hodza in der Moschee "verfassungswidrig" äußert, steht sowas auf der ersten Seite in allen Zeitungen. Was andere nationalsozialistische Gruppierungen, vor allem im Osten der Bundesrepublik Deutschland treiben wird geduldet. Das eine ist fremd und nicht gut, aber das andere ist unseres, ja ein Teil unserer Geschichte. Und wir sind keine Terroristen. Die anderen, wer weiß. Das ist die momentane Stimmungsmache in Deutschland.

Ich bin kein Moslem, aber ich sage dir mache deinen Weg und setze deine Überzeugungen durch. Aber eins darfst du nie vergeßen, es müssen deine Überzeugungen sein. Deine Andeutungen, daß Islam viel humaner als das Christentum ist sind richtig (Beispiel Vergewaltigungen). Denken wir nur an die Kreuzzüge, geschweige den an die Versklawung ganzer Kontinente. Das ist für mich wahrer Terrorismus. Das ist etwas was in unserer westlichen Welt alles in einen Topf geschmießen wird. Terrorismus ist nicht gleich zusetzen mit einzelnen Kriminelen.

Du schreibst, das Islam die friedlichste Religion der Welt ist. Ich sage dir solange es Religion gibt, gibt es auch Kriege. Den niemand gibt zu einen schlechteren Gott zu haben.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Subbotnik hat geschrieben:Deine miserable Rechtschreibung ignorierend:


Dafür möchte ich mich recht Herzlich bei jedem User entschuldigen ich hoffe, dass ich demnächst weniger Fehler machen werde.
Subbotnik hat geschrieben:Weil es Unterdrückung ist - steht in keinem Teil des Qur'an, die Suren die hier immer angeführt werden sprechen sich auch in keinem Fall dafür aus. Die Hadithe sind kein Teil des Qur`ans und im Grunde nicht von Mohammed / Allah selbst ausgegangen. Und wer von Frauen das Kopftuch verlangt müsste auch eine Kufiya tragen - das lehnen viele wiederum ab (hierzulande!). Würden Männer genauso bereitwillig eine Kufiya tragen wie Frauen Das Kopftuch / den Hijab, Çarşaf, Tschador würden wohl auch weniger meckern.

Wir Unterdrücken keine Frauen! So eine Beschuldigung lass ich nicht auf mir sitzen, ebenfalls kann ich es nicht unterstreichen das es in irgendeiner Koran Vers steht das man die Frauen Unterdrücken sollte. Ich bin mir zu 1000% Sicher, dass jetzt die Suren auf gelistet werden, jedoch bevor ihr irgendwas euch raussucht möchte ich eine wichtige Information noch auf den Weg geben denn eines darf man nie Vergessen, der Koran ist sehr schwer zu verstehen nicht immer ist das so zu verstehen wie es drauf steht sondern man muss sich in den Text reininterpretieren für einen "normalen" Menschen ist der Koran überhaupt nicht zu verstehen man muss alles in der Interpretation mit einbedenken zu welcher Zeit das Buch von Gott gesandt wurde an welches Volk es gerichtet waren was damals die Siten waren etc.

Deshalb sind auch Viele Universitäten immer noch dabei den wahren Inhalt des Korans zu erforschen. Ein Beispiel dafür ist die Klassische GOOGLE Übersetzung da bekommt man auch nicht den kompletten Satz exakt in der Bedeutung übersetzt wie es eigentlich Grammatikalisch sein sollte, deshalb nicht nur die Übersetzung lesen sondern auch Verstehen.

Die Hadith, Mein Freund ich erklär dir mal genau was Das Hadith ist was es bedeutet, Hadtih ist das was der Heilige Prophet in seinem Leben gesagt hat alles was er gesagt hat wurde von einigen Leuten die stets bei ihm waren für die Nachkommen aufgeschrieben, man Unterscheidet Hadith auch mir Sunna. Sunna ist das was der Heilige Prophet in seinem Leben getan hat. Im Islam ist es Grundsätzlich so das man sich nach dem Koran richtet und falls der Koran zu etwas keine Antwort bietet dann richtet man sich nach dem Leben des Heiligen Propheten.

Ich weiss jetzt nicht genau was das Wort "Kufiya" zu bedeuten hat aber ich denk mal ich übersetzte es mit Mütze oder? Falls ich falsch liegen sollte dann korrigier mich mein Freund.

Es kann sehr wohl sein das die meisten Männer hierzulande es verabscheuen dies zu tun das will ich überhaupt nicht leugnen, aber einen Moslem wird es auch nicht leicht getan ich kann nur von mir sprechen, ein freund von mir darf zum Beispiel nicht in der Schule keine Mütze trage dies wurde mir Verboten seit dem trägt er eine Kappe die aber während des Unterrichts abnehmen muss. Und ausserdem weiss ich nicht ganz genau wen du mit Meckern meist immerhin gibt es dann ja nur für die Frauen das Recht zu meckern wieso aber Meckert ihr als Nicht Muslima und beschuldigt uns als Frauen Unterdrücker.

Ich habe es auch meinen Schwestern Frei überlassen und denen deutchlich gesagt das es mir zwar weh tun würde aber überhaupt nichts ausmachen würde ob die nun ein Kopftuch tragen oder nicht, da es deren Sache ist die sie mit Gott regeln müssen denn Gott hat es ja den Frauen befohlen sich zu bedecken und nicht Ich. Also nur mal zur Verdeutlichung ich würde NIEMALS meine Schwester deshalb schlagen nur weil die es nicht tut, ich würde sie nur aufklären und ihr berichten was im Koran steht.

Subbotnik hat geschrieben:Wenn es um den Titel friedlichste Religion geht gehört der Islam garantiert nicht in die engere Auswahl, genausowenig wie das Christentum - hier kann höchstens der Buddhismus einen Anspruch geltend machen, da dieser im Gegensatz zu anderen Religionen kaum für Glaubenskriege missbraucht wurde.

Interessant diese Aussage die du da triffst. Da stellt sich die Frage bei mir wieviele von denen gibt es denn. Das Christentum ist mit seinen schätzungsweise 2,1 Milliarden Anhängern vor dem Islam (ca. 1,3 Milliarden) und dem Hinduismus (rund 800 Millionen) die größte Religion der Erde.

Buddhismus und Taoismus haben sicherlich auch sehr viele Anhänger, aber ich weiß nicht, ob ich sie als Religion ansehen soll, eher als Lebensphilosophien mit religiösen Auswüchsen.

Ok manch einer wird sich jetzt denken Christentum ist ja die größte Religion wieso aber hört man immer von Islamisten und nicht von "Christlichen Fanatikern" Das ist für mich ganz einfach zu beantworten. Die meisten Christen Leben in Europa man könnte sagen in der 1. Welt, wenn wir jetzt Vergleichen wohnen der grossteil der Moslems in der 3. Welt. Die Europär sid deshalb um einiges gebildeter als die Mosleme was die Schule angeht, die Wissen ganz genau wie sie sich zu verhalten haben aber die in der 3 Welt wissen dies nicht. Ihr müsst auch wissen das es im Islam knapp 73 Gruppierungen gibt die alle eine andere Sichtweise haben, und die meisten Mosleme werden auch von den sogenannten Mullahs fehlgeleitet und können kein Koran lesen sodass diese nur dem Folgen was denen der Mullah sagt, diese Mullah sind keine Friedvollen Menschen nich alle sind so aber der Grossteil, diese Mullahs denken immer nur an das eigene Geldbeutel und tun alles um diesen zu Füllen.

Ich Versichere dir mein Freund das wenn du dich genauer mit dem Islam verfassen würdest und du ganz genau wüsstest was der Islam aussagt und was im Koran steht und was für eine Persöhnlichkeit Mohammed war du ebenfalls wie ich zugeben würdest das wirklich keine andere Religion Frieden auf diese Art und Weise verkörpert wie der Islam. Ich habe sehr viele Lektüren die dir sehr viele Fragen über den Islam beantworten würden, falls irgend jemand Interesse hat soll er sich bei mir per PN und ich werde ihn diese natürlich Kostenlos zuschicken.

Subbotnik hat geschrieben:Natürlich eine bedeckte Frau - ist doch logisch! Wenn man alles sieht fehlt der Reiz, etwas entdecken zu können, nicht umsonst klagt man darüber, dass heutzutage alles "oversexed" ist und die meisten von sowas kaum noch erregt werden. In der islamisch-konservativen Welt gilt hingegen schon ein entblößter Knöchel oder Hals als extrem erotisch. Und nein, hab ich nicht gelesen oder gehört, sondern selber in Saudi-Arabien, Syrien und den VAE mitbekommen.

Tut mir leid aber da kann ich dir bei besten Willen nicht zustimmen. Frag doch mal die 82 Millionen Menschen in diesem Land und alle würden sagen das die Frau die mehr von sich zeigt die attraktievere ist und die Männer diese Frauen eher anmachen würden als die Frauen die sich bedeckt halten diese Frauen werden eher von den Männern respektiert das ist nicht einfach so hingeschrieben das haben mir meine Schwestern gesagt das diese mehr Respekt zugewiesen bekommen als andere und man denen auch nicht hinterher guckt.

Ich verstehe den Vergleich nicht wieso Vergleich du es denn mi Saudi-Arabien und Syrien um ehrlich zu sein habe ich das nicht verstanden eine erklärung darüber was du mitbekommen hast wäre nett.

Subbotnik hat geschrieben:Alle - mit Sicherheit! Für mich ist der Islam genauso ein Lügenmärchen und Opium fürs Volk wie andere Religionen, ausgenommen der Buddhismus, den ich auch eher als Philosophie ansehe und nicht als Religion. Abgesehen davon: Welche Strömung des Islam soll denn bittesehr die einzig wahre sein? Soweit ich meinen wahhabitischen Freunden folge sind alle nicht Wahhabis sowieso Ketzer und Ungläubige (was ich auch so sehe).

Aber von mir aus kann eh jeder glauben was er will: ob an gar nichts, Gott oder das Spaghettimonster - solang er damit glücklich ist...

Mit Sicherheit alle, Alle die darüber nicht bescheid wussten und keine schrecklichen Taten begangen haben. Denn Gott hat sehr viele Eigenschaften und eines der Eigenschaften ist "Barmherzigkeit" Gott verzeiht jedem alles solang er es auch wirklich bereut. Ich finde du bist ein sehr kluger Mensch aber diese Aussage enttäuscht mich von dir du hast dir einfach irgendeine Meinung über den Islam gebildet, obwohl du eigentlich noch nicht mal Ansatzweise darüber bescheid weisst also hast du meiner Meinung nach auch kein Recht diese Religion als "Lügenmärchen oder Opium" zu beleidigen. Ich kann dir nur ans Herz legen dir von mir diese Lektüren schicken zu lassen und danach dir eine Meinung darüber zu bilden.

Subbotnik hat geschrieben:Bilde Dich doch mal über die Bedeutung des Wortes Islamist fort - dieses charakterisiert einen religiösen Fanatiker und keinen gewöhnlichen Gläubigen (den Muslim) und christliche Terroristen gibt es auch, die nennt man eben christliche Fanatiker / Fundamentalisten bzw. je nach Strömung spezifisch: Evangelikale usw.

Ok gut ich muss zugeben das ich mich nicht darüber fortgebildet habe was dies bedeutet aber das haben min. 90% der deutschen auch nicht getan.

Das heisst demzufolge das ein Islamist ein Moslemischer Terrorist ist oder hab ich da was völlig falsch verstanden. Das ergibt ja schon wieder kein Sinn denn wie ich es schon vorher erklärt habe bedeutet Islam im übertragenen Sinne Frieden, dass würde dann heissen Islamist = Friedlicher Terrorist oder?

» Freastyla » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,16 »



Ich finde es schon krass, dass man immer gleich von Untercdrückung spricht, wenn Frau ein Kopftuch trägt. Ich trage es seit fast 10 Jahren, war zeitweise alleinstehen, also ohne Mann der mich gezwungen haben könnte.
So viele frauen tragen Kopftuch aus Stolz, Muslima zu sein und es auch zu zeigen, oder einfach, weil sie sich an den koran halten. Ich werde die Sura nicht hier einfügen, weil ich nicht weiss ob das dann gelöscht wird, aber es steht in Sure 33,59

Und ansonsten ist es leider so, dass wir Muslime es teilweise unseren eigenen Geschwistern zu verdanken haben, dass wir mit Terror gleichgesetzt werden. Ich selber werde nie verstehen, oder gar gut heissen, was im Namen des Islam so an Anschlägen und Morden verübt wird.

LG

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


schwarzweissewelt hat geschrieben:Ich finde es schon krass, dass man immer gleich von Untercdrückung spricht, wenn Frau ein Kopftuch trägt. Ich trage es seit fast 10 Jahren, war zeitweise alleinstehen, also ohne Mann der mich gezwungen haben könnte.
So viele frauen tragen Kopftuch aus Stolz, Muslima zu sein und es auch zu zeigen, oder einfach, weil sie sich an den koran halten. Ich werde die Sura nicht hier einfügen, weil ich nicht weiss ob das dann gelöscht wird, aber es steht in Sure 33,59

Danke Muslimische Schwester für deine Unterstützung! Ich fühl mich jetzt nicht so allein in den Forum und bin mir sicher, dass es noch mehr Leute gibt die meine Meinung Unterstützen. :D Das ist doch das beste Beispiel den Leuten hier und auf der ganzen Welt zu verdeutlichen, dass wir keine Frauen Unterdrücker sind, wie ihr bei ihr unschwer erkennen konntet, trägt sie das Kopftuch weil sie lediglich nur das befolgt was Gott im Koran geschrieben hat und ihnen befohlen hat.

Genauso wie der Gott den Frauen befohlen hat sich zu bedecken, hat er uns Männern eine viel Schwierigere Aufgabe gegeben und zwar, dass wir unsere "Augen schützen" das heisst das wir immer wegschauen sollen und versuchen sollen uns nicht von den Gelüsten der Welt leiten zu lassen, dass sollen die Frauen auch machen aber für die Männer ist es viel Schwieriger als für uns. Oder sieht man hier Männer in grossen Mengen die in einem Mini Rock rumlaufen.
schwarzweissewelt hat geschrieben:Und ansonsten ist es leider so, dass wir Muslime es teilweise unseren eigenen Geschwistern zu verdanken haben, dass wir mit Terror gleichgesetzt werden. Ich selber werde nie verstehen, oder gar gut heissen, was im Namen des Islam so an Anschlägen und Morden verübt wird. LG

Tut mir leid, da kann ich dir nicht zu 100% Prozent recht geben, ich gebe natürlich zu, dass was die anderen Muslime machen, dass dies richtig ist aber man muss auch bedenken das diese Menschen nicht gerade ein Studium hinter sich haben und Wissenschaftler bin ich will diese Taten die diese begehen in keinster Weise schön reden, dies darf nicht toleriert werden.

Ich meine nicht mit die Terroristen die in Namen der Religion diese Taten begehen sonder die Muslime die beispielsweise in den Muslimischen Ländern diese Frauen Unterdrücken, diese Menschen werden von den so genannten "Mullahs" fehlgeleitet. Mullahs werden dort als sehr Heilig angesehen und haben einen hohen Stand dort, wobei diese nicht mehr gebildet sind als die Menschen selbst, diese können lediglich den Koran lesen aber verstehen tun sie ihn auch nicht, diese Mullahs machen nur Profit für sich selbst.

Ich habe eine dringende Bitte an alle User der Talkteria Community das diese sich bitte besser selbst ein Bild über den Islam machen sollten und dann über uns eine Meinung bilden. Bildet euch fort was diese Religion wirklich lehrt, wenn er dies getan habt werdet ihr auch wie ich davon überzeugt sein das Islam nichts weiter als den Frieden lehrt.

» Freastyla » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,16 »


Hallöchen,

also ich kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen wieso Islam immer gleich als Terror abgestempelt wird. Ich hab vor 7 Jahren den Islam angenommen und bisher durfte ich alles machen zu was ich Lust hatte. Mein Mann verbietet mir nichts. Das ist eben ein Klischee mit dem viele Muslime zu kämpfen haben. Mein Vater sagt heute noch, ach warst du draußen einkaufen, darfst du das überhaupt? Da kann ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln, denn er denkt bis heute noch dass ich unterdrückt werde, aber das ist natürlich nicht der Fall!

Klar es gibt Männer oder Väter die ihre Töchter nicht ins Freie lassen, von der Schule abmelden und jeglichen Außenkontakt verbieten, aber das ist nicht der Sinn des Islams. Nur wird das von den Außenstehenden dann so formuliert, ach die armen Musliminen dürfen nichts machen. Aber das ist Tradition und nicht der Islam. Im Übrigen gibt es solche Sachen auch in anderen Kulturen und da haben die Frauen sogut wie nichts zu melden.

Ich muß auch sagen, im Bezug auf das Anziehen der Blicke, ich trage nun seit 7Jahren das Kopftuch, genauer gesagt carsaf. Davor wurde ich tagtäglich von irgendwelchen Typen angesprochen und das war nur noch nervig. Seit ich mich verschleiert habe ,habe ich meine Ruhe und das ist auch gut so. Man zeigt schon vor Anfang an das man an Männern keine Interesse hat und viele akzeptieren das auch. Im Gegensatz zu vorher! Außerdem haben die muslimischen Männer ja auch ihre Aufgaben aber das hat Freestyla ja schon angesprochen.

Ich kenne es aber auch das man als fanatisch angesehen wird, früher wurde ich mal von einem älteren Ehepaar angesprochen und Terroristin genannt. Ich stand nur friedlich am Bahnhof und hab auf meinen Zug gewartet.

Also ich finde dass es eben das Problem ist dass viele Menschen eben von den Medien geblendet werden und daher die Angst haben. Schon wenn sie Männer mit Vollbart sehen ,bekommen es manche mit der Angst zu tun. Aber wer sich richtig mit dem Islam beschäftigt hat, muß wissen dass Terror da nichts zu suchen hat und es eine friedliche Religion ist. Es gibt einen Vers im Koran in dem steht, dass wenn man einen Menschen getötet hat, so ist es als hätte man das ganze Volk getötet.

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@Freastyla
Den Großteil deines Kommentars werde ich außen vor lassen, da dies nur Randbemerkungen sind, die vom Thema abschweifen

Freastyla hat geschrieben:Ich habe eine dringende Bitte an alle User der Talkteria Community das diese sich bitte besser selbst ein Bild über den Islam machen sollten und dann über uns eine Meinung bilden.

Diese Forderung finde ich angesichts solcher Aussagen recht witzig:

Freastyla hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht genau was das Wort "Kufiya" zu bedeuten hat aber ich denk mal ich übersetzte es mit Mütze oder? Falls ich falsch liegen sollte dann korrigier mich mein Freund.

Die Kufiya ist wie die Taqiyah oder der Schesch das Äquivalent für Männer zum Kopftuch, Hijab, Çarşaf, Tschador. Die Suren sind übrigens sehr gut verständlich, sowohl in der Übersetzung, als auch im Original (arabisch) - ich kenne beide Varianten und verstehe auch letztere. So schwierig wie Du das hinstellst ist es nicht und man muss nicht Rätselraten, was gemeint ist.

Freastyle hat geschrieben:Die Hadith, Mein Freund ich erklär dir mal genau was Das Hadith ist was es bedeutet, Hadtih ist das was der Heilige Prophet in seinem Leben gesagt hat alles was er gesagt hat wurde von einigen Leuten die stets bei ihm waren für die Nachkommen aufgeschrieben, man Unterscheidet Hadith auch mir Sunna. [...] Im Islam ist es Grundsätzlich so das man sich nach dem Koran richtet und falls der Koran zu etwas keine Antwort bietet dann richtet man sich nach dem Leben des Heiligen Propheten.

Die Hadithe wurden von Begleitern Mohammeds verfasst nicht von ihm selber - und nur zur Anmerkung, wenn Du schon damit ankommst: Aus der Sunna leitet sich auch eine Kopftuchpflicht für männliche Muslime ab, nicht nur für Frauen, da der Prophet aus Respekt vor Allah (und seine Anhänger) stets eine Kufiya / Turban trug(en). Was denkst Du warum Sayyids einen Turban tragen?

Und um das hier abzuschließen: Würde es gleichberechtigt gehandhabt, also Frauen & Männer tragen ein Kopftuch, die Frauen z. B. den Çarşaf, Männer die Kufiya oder eine andere Form der Kopfbedeckung, würde keiner meckern - nur dem ist eben nicht so da in der Realität vor allem Frauen ein Kopftuch tragen, Männer (obwohl der Prophet dazu in der Sunna anleitet) eben nicht. Na wir erklärst Du Dir diesen Widerspruch, "mein Freund".

Achso: Eine religiöse Kopfbedeckung dürfte auch Männern nicht verboten werden - aber ein Basecap / eine Mütze ist nunmal keine!

Und wenn Du deinen Schwestern den Qur`an so gut nahebringen kannst und ihnen zum Kopftuch, Burka usw. rätst, dann trägst Du selbst doch hoffentlich ebenfalls immer eine Kufiya, Taqiyah oder Schesch - oder gilt die Sunna und das Wort des Propheten für Dich nicht?

Zu den Weltreligionen, und damit alle die im Rennen um die friedlichste Religion mitmachen dürften zählen eben: Christentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Daoismus, Bahai, Konfuzianismus.

Auch deine Erklärungen warum angeblich Christen bevorzugt werden sind so wohl kaum richtig, denn man hört genug hierzulande von christlichen Eiferern, beispielsweise protestantischen (USA), katholischen (Südeuropa & Lateinamerika) sowie othodoxen (Osteuropa) Fanatikern - nur werfen diese Extremisten keine Bomben, sondern versuchen ihre Weltanschauung dadurch durchzusetzen, dass sie den Staat durchsickern. Das ist vielleicht auch ein Grund dafür, dass muslimische Fanatiker Bomben werfen, da der Großteil der arabischen Staaten Diktaturen oder Feudalstaaten sind, wo sie das gar nicht können. In Staaten, in denen der Weg über die Parlamente frei steht (Türkei z.B.) gibt`s ja z. B. keine Bombenleger die so ihre Ziele durchdrücken wollen.

Freastyla hat geschrieben:Ich Versichere dir mein Freund das wenn du dich genauer mit dem Islam verfassen würdest und du ganz genau wüsstest was der Islam aussagt und was im Koran steht und was für eine Persöhnlichkeit Mohammed war du ebenfalls wie ich zugeben würdest das wirklich keine andere Religion Frieden auf diese Art und Weise verkörpert wie der Islam.

Zeigt wie gut Du andere kennst :wink: - ich war nicht in Syrien, Saudi-Arabien oder den VAE um dort Urlaub zu machen, sondern war dort mit (arabischen) Freunden unterwegs, hab auch bei denen gewohnt und sie sonst überall hin begleitet. Und keiner von denen stellte komischerweise den Anspruch darauf, den Du hier verbreitest - und dass, obwohl sie sehr religiös sind / waren. Natürlich hatte ich auch die Gelegenheit mit Imamen und Muftis zu sprechen, darunter auch mit Abd al-Aziz bin Abdullah Al asch-Schaich, der mit dem Vater eines Freundes gut befreundet ist und mit dem ich mich daher auch unterhalten konnte. Abd al-Aziz bin Abdullah Al asch-Schaich ist übrigens mit seinen Fatwas stark an der Verbesserung der Lage der Frau interessiert, wenn auch aus westlicher Sicht umstritten, da er die Verschleierung fordert aber eben auch die Auffassung vertritt dass Männer ein Kopftuch tragen müssen, da sich dies aus mehreren Ecken ableitet - übrigens ist er ein Erklärter Gegner von Terroristen, die den Islam missbrauchen um in dessen Namen zu kämpfen.

Zu deiner Fragetheorie:
Ich muss hier keine 82 Millionen Menschen fragen, da hier 16 Millionen Kinder sind und somit nur 33 Millionen Männer übrigbleiben von denen laut Studie die Mehrheit heute die Gesellschaft als "oversexed" empfindet, also selbst nackte Frauen keine Schlüsselreize mehr auslösen, da wir hierzulande von Nacktheit "überwältigt" sind und das nichts Besonderes mehr ist. Würde man deine Schlussfolgerung als wahr annehmen müssten alle Am FKK Strand ständig am Rammeln sein, weil sie sich nicht beherrschen können - das Gegenteil ist aber der Fall. Wieder einmal: Komisch, oder?

Für mich ist nicht der Islam Opium fürs Volk oder ein Lügenmärchen, sondern jede Religion, egal welche! Aber das kann ja zum Glück jeder anders sehen - wie ich auch schon gesagt habe.

Ein Islamist unterscheidet sich vom Muslim in der Hinsicht, dass er den Islam nicht als Glaube und Religion sieht, sondern als politische Ideologie, ähnlich dem Kapitalismus oder Kommunismus - dass eine Abgrenzung hier schwierig ist würde ich nur in dem Punkt zugeben, als das im Islam (wie auch in anderen Religionen) keine konkrete Trennung zwischen Religion und Staat gesehen wird. Trotzdem kann man simpel sagen: Der Muslim ist der einfache Gläubige, der an Gott glaubt und sich nach dem richtet was er über Mohammed verkündet hat, der Islamist ist einer, der den Glauben fanatisch übersteigert. Wie gesagt, aufgrund der fehlenden Trennung zwischen Staat und Religion ist diese Unterscheidung nicht ganz stimmig.

Der Islamist ist auch kein Terrorist, sondern lediglich, hm wie soll man sagen, ein politisch handelnder - er wird dann zum Terroristen, wenn er keine Möglichkeit sieht, die se Forderungen friedlich durchzusetzen und über den Radikalismus zum Extremismus gelangt.

@schwarzweissewelt
Wie schon angesprochen, lässt sich nichts aus dem Qur`an so einfach ableiten, schon gar nicht indem man nur eine Sure hinhaut. Mal abgesehen davon lässt sich das aus Sure 33:59 überhaupt nicht ableiten, da hier nicht von einem Kopftuch gesprochen wird, sondern von einem Schleier zur Kopfbedeckung wie er zu Zeiten Mohammeds üblich war - das ganze sieht dann ungefähr so oder so aus und hat wenig mit einem Kopftuch gemein.

Um generell zum Thema zurückzufinden: Dass Islam = Terrorismus heißt liegt an Hetzern aus konservativen Parteien (Deutschland: CSU und weiter rechts, Frankreich: FN, England: BNP, USA: Republikaner) und an der fehlerhaften Berichterstattung in den westlichen Medien, da die meisten Journalisten keine Arabisten, Islamwissenschaftler sind und nur blind alles nachplappern was andere ihnen vorgeben. Das fängt schon dabei an, dass man nicht einmal die korrekten Termini verwenden kann oder nicht einmal richtig schreiben kann, z. B. Koran statt Qur`an oder El Kaida statt al-Qaida wo jedem der hocharabisch kann die Ohren bluten!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


@ Subbotnik
Ich weiss nicht, in wieweit du des arabischen mächtig bist, aber im original heisst es in der Sura, die gläubigen Frauen sollen ihre Khummurun (Plural für Khimar = kopftuch) über sich ziehen, also ist sehr wohl sehr eindeutig von dem Kopftuch die Rede.

Ich möchte mich auch nicht darüber streiten, weil ich immer noch die Meinung vertrete, jeder muss sich früher oder später verantworten. für das was er getan oder gelassen hat.

LG

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, das bedeutet eben nicht Kopftuch! Denn مِنْدِيل bedeutet in der Übersetzung Tuch, Schal, Kopfbedeckung, Kopftuch (und auch Taschentuch, was hier aber nichts mit der Sahce zu tun hat), wobei es sinngemäß mit Kopfbedeckung zu übersetzen ist - legt man die damalige "Mode" zugrunde so ist damit ein Tuch gemeint, welches den Kopf und die Schultern fallend bedeckt, wie in den Bildern zu sehen, was bei uns eher ein Schleier ist, aber ein Tuch das den Kopf umhüllt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^