Angst vor Haarverlängerung machen lassen

vom 21.10.2008, 05:00 Uhr

Ich wünsche mir schon lang eine Haarverlängerung, allerdings ist das ja sehr teuer. Im Internet habe ich nun eine Seite gefunden, worüber man Sets zum Selbermachen bestellen kann. Ich würde mir das auch mehr oder weniger zutrauen, allerdings wird das wohl allein kaum machbar sein und ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen.

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Taugen diese Selfmade-Sets überhaupt was? Schließlich möchte ich kein Geld aus dem Fenster werfen, denn wirklich „billig“ sind diese Sets auch nicht. Sollte ich mir vielleicht eine Friseurin suchen, die mir das privat macht? Also mit dem von mir gekauften Set? Ich bin hin- und hergerissen, einerseits möchte ich unbedingt lange Haare, andererseits habe ich Angst, dass sich diese Investition nicht lohnt und ich dann enttäuscht bin… Könnt ihr mir weiterhelfen?

» BimpLizkit » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Ich habe es noch nicht probiert. Aber ich habe einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo diese Selfmade Sets ausprobiert wurden. Es wurden 3 Sets getestet und alle sind durchgefallen. Beim 2. Versuch haben die im Test dann einen Profi drangelassen und selbst dieser hat es mit dem SelfmadeSet nicht so hinbekommen, wie es sein sollte.

Ich würde die Finger davon lassen. Denn die Haare kann man, wenn man es falsch anwendet auch schädigen und da würde ich es nicht drauf ankommen lassen. Lasse die Haare lieber wachsen und pflege sie gut und du wirst bestimmt schönere Haare haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich würde auch die Finger davon lassen. Ich habe mir mit Freundinnen mal ein Set geteilt und das war nicht wirklich der Hit. Wir sassen einen ganzen Nachmittag dran und waren teilweise ziemlich genervt. Und uns ging es nur darum bunte Strähnen zu bekommen, für die man sonst bei dunklen Haaren ziemlich viel bleichen müsste und die Haare damit arg kaputt machen würde.

Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich auf die gleiche Weisse Verlängerungen machen sollte, die echt wirken sollen und sich in die eigenen Haare natürlich einfügen sollen würde ich mir das nicht zutrauen. Ich finde die professionellen Verlängerungen vom Friseur sehen oft schon nach Haarverlängerung und nicht "echt" aus - da kann ich mir gut vorstellen wie viel schlimmer das mit einem do-it-yourself Set aussehen würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Vor einigen Tagen kam es im Fernsehen, das die Sets zum selbermachen nicht empfohlen werden. Erstens ist es viel zu Zeitaufwendig, dann kletten die Haare zusammen und fallen raus beim ersten waschen. Spare lieber etwas weiter und lasse es beim Friseur machen. Da hast du sicher länger was davon und für die Haare ist es auch schonender. Meine ehemalige Freundin hat es in einer Kurzschulung gelernt, und meinte sich damit selbstständig machen zu müssen. Sie war bestes Beispiel, und musste nach einigen Wochen sich die Haare wie ein Soldat schneiden lassen!

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte auch lange mit dem Gedanken gespielt, mir eine Haarverlängerung machen zu lassen. Meine Schwägerin ist Friseurin und hatte mir angeboten, mir die Haare an zu schweißen, lediglich die Haare hätte ich kaufen müssen. Viele haben mir aber davon abgeraten, weil die eigenen Haare Schaden nehmen, auch wenn die Friseure immer behaupten, es wäre nicht so. Die Haare brechen ab und sind meistens so kaputt, dass sie abgeschnitten werden müssen und das ist es mir dann auch nicht wert.

Ich habe mir so genannte Clip-In-Extensions bestellt, das sind Tressen mit kleinen Spangen, die wie winzige Kämmchen aussehen. Die werden einfach unter dem Deckhaar im eigenen Haar befestigt und abends kann man sie wieder herausnehmen. So nehmen die eigenen Haare keinen Schaden und auch der finanzielle Aufwand hält sich in Grenzen.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich denke nicht, dass solche Haarverlängerungen für Zuhause wirklich lange toll aussehen. Solche Clip Ins sind eher was für einige Tage oder gar nur für einen Abend, als dass sie einen Ewigkeit halten. Ich habe eine Bekannte, welche auch Extensions hat. Diese sind natürlich sehr teuer, aber dafür sind sie auch qualitativ wirklich gut und man erkennt kaum einen Unterschied. Auch halten sie relativ lange und so lohnt sich das schon meiner Meinung nach. Sie bezahlt um die 500 Euro für mindestens ein halbes Jahr und das ist dann schon besser als sich solche Clip In Sets zu kaufen, die wirklich schlecht sind und nur kurze Zeit gut aussehen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit solchen Set´s, wo man sich die Haare praktisch nach Do it Yourself verlängern lassen kann, was gutes ist und wie schon von meinen Vorschreibern erwähnt wurde, sind diese alle durchgefallen, beim Test. Es hat schon einen Grund, warum es beim Friseur so teuer ist, wenn man eine Haarverlängerung machen lassen möchte, denn es ist bestimmt auch eine Menge Arbeit, damit es hinterher auch vernünftig aussieht. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das die Set´s für zuhause auch so qualitativ hochwertig sind, wie die beim Friseur.

Für mich würde so etwas nicht in Frage kommen, aber ich habe mich auch erst vor einiger Zeit von meinen langen Haaren freiwillig getrennt und mir einen Kurzhaarschnitt zugelegt. Außerdem wäre mir das Geld für so eine Haarverlängerung viel zu schade und da es ja auch nur für eine bestimmte Zeit hält, ist es für mich rausgeschmissenes Geld.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe zwar auch schon über eine Haarverlängerung nachgedacht, weil ich gern eine bestimmte Zeit überbrücken würde, aber ich glaube, ich würde gar nicht auf die Idee kommen, das selbst zu machen, weil ich glaube, dass ich dafür gar nicht geschickt genug wäre. Ich bin schon mit dem Selberfärben teilweise sehr überfordert.

Bis ich Deinen Thread las, wusste ich auch noch gar nichts darüber, dass es diese Selfmade-Sets gibt. Mein erster Gedanke war allerdings, dass es doch ganz oft so ist, dass diese Selbermachen-Geschichten extrem in die Hose gehen können, bei künstlichen Fingernägeln zum Aufkleben ist es doch auch nicht anders. Ich kenne keinen, der das probiert hat und damit zufrieden war.

Für bestimmte Dinge muss man wohl einfach echt einen Profi ranlassen, und in Sachen Haare wäre ich da auch überhaupt nicht kompromissbereit, nicht nur, weil mich das im Fall des Schiefgehens eine bestimmte Länge kosten könnte, auf die ich lang genug gewartet habe, sondern auch, weil ich eben genau damit rechnen könnte, dass ich das nicht hinbekomme. Der Kopf ist für seinen Besitzer doch extrem schwer selbst zu bearbeiten, egal, in welcher Form und mit welcher genauen Aktion.

Ob ich einen Profi diese Arbeit bei mir zu Hause übernehmen lassen würde? Na ja, dann stellt sich doch gleich die Frage, warum nicht direkt zum Friseur gehen und dort eine Haarverlängerung machen lassen? Weil das teurer ist? Ja, das mag sein, es liegt aber vielleicht unter anderem - und wie ich finde, ganz wichtig: auch daran, dass ich dort einfach eine bessere Qualität bekomme, was die zu verarbeitenden Materialien anbelangt.

Ich würde also auch dazu neigen, von den Selfmade-Haarverlängerungssets abzuraten, ohne sie zu kennen. Die entsprechenden Tests, über die hier bereits berichtet wurde, scheinen das ja zu bestätigen. Du könntest Dir allerdings auch nochmal Tests im Internet durchlesen, um mehr zu erfahren. Möglicherweise gibt es ja doch einen Anbieter, der besonders qualitativ hochwertige Selfmade-Sets anbietet, die für Dich in Frage kämen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würde es an deiner Stelle auch nicht machen. Klar: Es ist schön, wenn man lange Haare hat, aber es sieht nicht schön aus, wenn diese dann kaputt sind oder man sieht, dass es nicht die eigenen Haare sondern nur Verlängerungen sind. Dann wirkt das Ganze sehr schnell billig.

Also wenn du unbedingt lange Haare willst, dann würde ich an deiner Stelle entweder warten, bis die Haare so lang sind oder ich würde es von einer richtigen Friseurin machen lassen. Klar ist das dann teuer, aber es ist wenigstens ordentlich gemacht worden und sieht gut aus.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich kann dir von diesen Selfmade-Sets auch nur abraten. Meine Schwester hat sich solche nämlich mal über Ebay besorgt, weil sie endlich lange Haare haben wollte. Da die Extensions bei den Friseuren ja alles andere als günstig sind, wollte sie eben ein paar Euro sparen und es einfach selbst machen. So ganz selbst hat sie es nicht gemacht, denn eine Freundin hat ihr dabei geholfen. Leider hatte sie da aber dann wirklich am falschen Ende gespart. Auch wenn die Sets natürlich viel günstiger sind als die Extensions beim Friseur - es lohnt sich einfach nicht. Das Ergebnis sah einfach schrecklich und unnatürlich aus.

Es hat zum einen ewig gedauert und zum anderen dann nicht mal lange gehalten. Man hat direkt gesehen, dass es sich dabei um Extensions handelte und es sah wirklich fruchtbar aus. Schon beim ersten Waschen hat sie dann auch schon die ersten Strähnchen verloren und die Haare gingen immer mehr aus. Das sah dann schlussendlich so schrecklich aus, dass sie alle Strähnchen wieder wegmachen wollte. Das war dann auch eine langwierige Prozedur und hat ihr teilweise auch echt weh getan. Da mussten auch einige eigene Haare dran glauben und ihre Haare waren danach auch ziemlich kaputt. Das war echt das erste und auch das letzte Mal, dass meine Schwester so etwas in Eigenregie durchgeführt hat.

Nun hat sie zwar auch Extensions, aber die wurden vom Friseur gemacht. Da sieht man echt einen ganze deutlichen Unterschied. Da muss man dann zwar mehr bezahlen, aber im Endeffekt hat man auch mehr davon. Meine Schwester hatte damals für das Selfmade-Set um die 80 Euro bezahlt und es hat gerade mal 2 Tage gehalten. Da hätte sie das Geld auch gleich die Toilette herunterspülen können. Meine Haare sind mir persönlich auch zu wichtig, als dass ich hier irgendwelche Selbstversuche starten würde. Ich würde so etwas immer nur beim Friseur machen lassen. Dann hast du wenigstens ein Ergebnis, mit dem du zufrieden sein kannst!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^