Mittel gegen Nagelpilz

vom 19.10.2008, 05:30 Uhr

Ich bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps, Nagelpilz erfolgreich loszuwerden, bzw. dem vorzubeugen. Immer wieder bekomme ich diesen unschönen Pilz an den Nägeln, ich denke, dass es daran liegt, weil ich bei der Arbeit Handschuhe tragen muss. Ich bin in der Altenpflege tätig. Ich traue mich ohnehin schon nicht mehr, irgendetwas ohne Handschuhe zu tun, denn der Arzt meinte, dass das ansteckend sein kann!

Habt ihr Tipps? Könnte es evtl. helfen, wenn ich unter den Gummihandschuhen Baumwollhandschuhe trage? Somit wäre zumindest die für den Pilz mitverantwortliche Feuchtigkeit nicht mehr gegeben. „Schwitzen“ würde ich sicherlich trotzdem, aber das meiste wird ja dann von den Baumwollhandschuhen „aufgefangen“. Diverse Mittelchen zur Bekämpfung helfen übrigens immer nur kurzfristig, ich verzweifle langsam. Wisst ihr Rat?

» L&O » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Es gibt in der Apotheke einen Nagellack gegen Nagelpilzerkrankungen. Wenn es so schlimm bei dir ist, solltest du mal einen Hautarzt aufsuchen, denn du brauchst ja gesunde Nägel in deinem Beruf. Der Nagelpilz ist sicherlich ansteckend. Aber der Arzt sollte dir schon helfen, nicht nur das sagen, was du selbst weißt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^