Wie gut sind Heilpraktiker?

vom 15.10.2008, 03:54 Uhr

Ich stehe Heilpraktikern eigentlich skeptisch gegenüber, doch da mein Arzt nicht weiter kommt, möchte ich nun doch den Schritt wagen und es mal mit einem Heilpraktiker versuchen. Doch wie gut sind Heilpraktiker wirklich.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hat euch schon einmal ein Heilpraktiker geholfen, wenn der Hausarzt am Ende seiner Weisheit war?

Bei mir handelt es sich um den Rücken, da sich dort immer wieder ein Nerv einklemmt und der Hausarzt eigentlich nur betäubt und wartet bis es wieder vorüber ist, doch alle paar Wochen kommt das Problem zurück und ich kämpfe wieder von vorne.

» Ural » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Also so pauschal kann man das sicher nicht sagen, denn es kommt immer auf den Heilpraktiker selbst an und darauf, wie gut er sein Handwerk versteht. Das ist doch bei Ärzten genau das Gleiche: Da versteht auch nicht jeder sein Handwerk und einige empfehlen einem nur unsinnigen Mist.

Meine Erfahrungen waren gemischt. Bei der ersten Heilpraktikerin, bei der ich war, habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sie war mir total unsympatisch und kam sehr blöd und unfreundlich herüber und ihre zusammen gemixte Tinktur hat überhaupt nicht geholfen.

Danach war ich allerdings bei einem sehr guten Heilpraktiker. Der war sehr freundlich und hat mit ein Mittelchen mitgegeben, was innerhalb kurzer Zeit meine Beschwerden gelindert hat. Wie du siehst, muss man es selbst ausprobieren und einfach etwas Glück bei der Suche nach einem Heilpraktiker haben.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Wie pepsi-light schon gesagt hat, kommt es immer darauf an um welchen es sich handelt. Es gibt solche und solche. Ich selbst habe auch schon einige Heilpraktiker ausprobiert und wurde von vielen sehr enttäuscht, weil sie einfach nur versucht haben mir Sachen anzudrehen und Geld dafür zu verlangen und wieder andere sind auf mich eingegangen, haben mir Tipps gegeben, was ich alles machen könnte und haben auch diverse Mittelchen empfohlen, damit es mir besser geht. Verlass dich einfach auf dein Gefühl bei dem Heilpraktiker. Vielleicht kennst du ja Leute, die schon bei einem waren und vielleicht können dir die einen empfehlen. Mundpropaganda ist ja die beste Werbung sagt man so schön!

Bei natürlichen Heilmitteln sagt man ja, dass man daran glauben muss, damit die helfen. Ein Heilpraktiker hatte mir Schüssler-Salze aufgeschrieben, von denen ich gar nichts halte. Ich habe es dann probiert, es half aber nicht. Ein anderer meinte ich solle es mit Clobuli versuchen. Die haben mir dann geholfen. Vor ein paar Wochen habe ich dann erfahren, dass Clobuli so hergestellt werden, dass die zwar zum Beispiel mit heilenden Kräutern hergestellt werden, diese dann aber so oft "verdünnt" werden, dass in denen dann nicht mal mehr 1 Prozent von den Kräutern enthalten ist. Aber sie haben mir geholfen.

» PalmitosPark » Beiträge: 117 » Talkpoints: 34,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



PalmitosPark hat geschrieben:Vor ein paar Wochen habe ich dann erfahren, dass Clobuli so hergestellt werden, dass die zwar zum Beispiel mit heilenden Kräutern hergestellt werden, diese dann aber so oft "verdünnt" werden, dass in denen dann nicht mal mehr 1 Prozent von den Kräutern enthalten ist. Aber sie haben mir geholfen.

Das Verdünnen nennt man übrigens Potenzieren.

Außer den erwähnten Globuli und den erwähnten Schüssler-Salzen gibt es noch eine ungeheuer große Menge an homöopathischen Zubereitungen, auf die Heilpraktiker sehr gerne zurückgreifen. Ob die Mittel wirken oder nicht, sieht man erst, wenn man sie im Prinzip getestet hat. Natürlich muss dazu auch der Heilpraktiker gut über dich Bescheid wissen, damit er das genau für dich abgestimmte Mittel, was dir hilft, finden kann.

Es lässt sich leider oftmals nicht sagen, ob ein Heilpraktiker gut ist oder nicht. Aber was du machen könntest ist, dass du in deiner Nachbarschaft oder in deinem Bekanntenkreis einmal herumfragst, ob jemand schon einmal bei einem Heilpraktiker war und wie derjenige dann zufrieden mit diesem war. Oftmals bekommt man so ein ganz gutes Bild von den Heilpraktikern.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ural hat geschrieben:Ich stehe Heilpraktikern eigentlich skeptisch gegenüber, doch da mein Arzt nicht weiter kommt, möchte ich nun doch den Schritt wagen und es mal mit einem Heilpraktiker versuchen. Doch wie gut sind Heilpraktiker wirklich.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hat euch schon einmal ein Heilpraktiker geholfen, wenn der Hausarzt am Ende seiner Weisheit war?

Bei mir handelt es sich um den Rücken, da sich dort immer wieder ein Nerv einklemmt und der Hausarzt eigentlich nur betäubt und wartet bis es wieder vorüber ist, doch alle paar Wochen kommt das Problem zurück und ich kämpfe wieder von vorne.

Ich habe gerade erst ein paar Erfahrungen mit einer Heilpraktikerin machen können, die auf solche Sachen spezialisiert ist. Meine Erfahrung war durchweg positiv, da ich nach einigen Tagen mit sehr starken Schmerzen heute komplett schmerzfrei bin.

Aber ich muss dazu sagen, dass ich damit gar nicht zu meinem Hausarzt gegangen bin. Ich habe nicht so viel Vertrauen in die Schulmedizin, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein Naturarzt oder Heilpraktiker viel sanfter helfen kann. Mein Körper ist schon intelligent genug, so dass er selbst vieles heilen kann, man braucht manchmal nur etwas Hilfe dabei. Genau die gibt die ein Heilpraktiker auch.

Es ist übrigens klar, dass von einer Betäubung des Nerves das Problem nicht weg geht. Wenn der Nerv eingeklemmt ist, wird er ja noch zusätzlich gereizt. Er könnte sich sogar entzünden, wenn du Pech hast. Möglicherweise liegt die Ursache woanders und die sollte gefunden werden. Wenn dein Hausarzt dazu nicht in der Lage ist, begib dich in die Hände eines erfahreneren Therapeuten.

Sieh dich mal im Netz um, ob es da gute Heilpraktiker gibt. Von meiner gab es sogar einige Empfehlungen im Netz von Patienten, die sehr zufrieden mit der Behandlung dort waren. Ich kann es dir nur ans Herz legen, insbesondere auch deshalb, weil dein Arzt offensichtlich nicht mehr weiter weiß.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^