Geld sparen durch Produktproben!

vom 07.08.2007, 09:15 Uhr

Habe mir gedacht ich mach mal ein neues Thema auf wo wir ein paar Internetlinks zum Thema Gratisproben und Geschenkartikel reinstellen können!

Die ersten zwei Links stell ich schon mal rein!

http://www.geizkragen.de/magazin/produktproben/

http://www.krone.at/ ----> und da unter die Kategorie Kostenlos gehen!

:wink: :D :wink:

Hoffe das viele links zusammen kommen denn ich bin sehr begeistert von Gratisproben und muss ehrlich zugeben das man sich einiges ersparen kann Wenn wir einiges zusammen haben mache ich vielleicht einen Neuen Artikel auf wo ich dann konkret nur noch die Links zusammen schreibe!

» Ravemaster85 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 15,28 »



Da gibt's noch http://www.gratis.de und http://www.kostenlos.de und ziemlich viele Seiten gibt es im Internet, die solche einen dienst des Listen anbieten. jedoch bin ich der Meinung, das auf vielen Seiten einfach das gleiche steht. ist am Anfang was auf Seite a dann steht es spätestens am nächsten Tag auf Seite b.

Ich sehe darin nur das Problem, das viele die Gratis Artikel veröffentlichen, jedoch keine einzige geprüft ist und man manchmal ganz schön auf die Nase fallen kann, wie das man auf einmal ein Abo hat, weil nicht angegeben wurde das man kündigen muss oder das irgendwo dann steht das man ein sms-abo abgeschlossen hat. Auch steckt man den Seitenbetreibern oft Geld zu, da man über Ref-links gehen muss und gar keine andere Chance hat über seinen eigenen Link zu gehen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Warum kann man bei Gratisproben auf dei Nase fallen? Auch wenn es im Netz etwas gratis gibt, sollte man schon durchlesen was man bestellt. Oft steht zum Beispiel im Kleingedruckten bei kostenlosen Probeabos, dass man bei keiner Kündigung innerhalb einer bestimmten Frist automatisch einen Vertrag abschließt. Wenn ich natürlich auf Teufel komm raus Gratisproben bestelle, ohne mir in Ruhe die Bedingungen anzuschauen, falle ich natürlich auf ein solches Abo rein. Bestelle auch häufig sogenannte Gratisproben, aber von irgendwelchen Proben mit Porto oder sogenannten "kostenlosen Probezeitschriften" mit eventuell anschließendem Abo lasse ich lieber die Finger.

» quirli » Beiträge: 70 » Talkpoints: 25,62 »



Ich spiele damit eher auf diese Seiten an, wie zum Beispiel kostenlose sms und so was. Und dort sind wirklich schon genug Leute drauf rein gefallen, auch wenn man die AGB gelesen hat, war es doch noch irgendwo versteckt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei Kosmetik-Proben kann man auch offline sparen, z.B. wenn man sich als Mitglied bei den kostenlosen Clubs von Clinique, Helena Rubinstein oder Biotherm anmeldet. Ich kriege immer wieder Coupons für Proben von diesen Firmen per Post, ohne Kaufverpflichtung!

» ju1ce » Beiträge: 29 » Talkpoints: 5,81 »


Also ich halte nichts von diesen Seiten, die Produkte Kostenlos versprechen. Dies zeigte sich in der Vergangenheit nicht nur bei angepriesenen gratis-SMS, die dann doch nicht gratis waren. Ich habe auch schon einmal auch einer Seite nachgeschaut, die Produktproben kostenlos angeboten hat. Die Probleme hierbei sind dann folgende: In vielen Fällen muss man die Versandkosten für das gesendete Produkt übernehmen. Je nachdem, um welches Produkt es sich handelt, kann man es dann auch gleich im Supermarkt um die Ecke kaufen. Hierbei bemerkt man dann oft auch gar nicht, dass man gerade Geld für ein Produkt ausgibt, was man sonst wahrscheinlich nicht gekauft hätte.

Weiterhin ist es in vielen Fällen so, dass man die angebotenen Produkte eh nicht bekommt und nie wieder etwas von der Firma hört. In diesem Fall hat man dann noch Glück gehabt. Oft wird die Versand-Adresse, die man angeben muss, verkauft und man bekommt ungebeten und unangefordert einen Haufen Werbung zugesandt, den man am besten gleich im Altpapier ablegen sollte.

Es scheint in der heutigen Mentalität der Leute zu liegen, unbedingt etwas bekommen zu wollen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen. Aber in der Regel funktioniert es so nicht. Auch große Firmen haben nichts zu verschenken.

Ich halte auch bestimmte Systeme, welche bei Plattformen der großen Auktionshäuser angeboten werden meist für fragwürdig. Hier wird versprochen, dass man mit sehr geringem Aufwand die neuesten technischen Geräte erhält, wenn man nur einen Brief verschickt. Doch der einzige, der hieran verdient, ist der jenige, der das System anbietet. Hier sollten die Käufer also lieber ihr Geld sparen.

» akianow » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,14 »


Nur mal so als Frage, für diesen Thread ist doch die Kostenloses-Rubrik, oder?
Naja noch eine Seite: Free4all

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das mit den Gratisproben ist schon eine feine Sache. Aber lest euch das IMMER genau durch. Ab und zu sind da versteckte Klauseln. Beim Probeabo hast du so und so viel Zeit zu sagen das du keine weitere Ausgabe erhalten möchtest, ansonsten hast du das Vollabo an der Backe. Oder diese Zahnweissprobe, wo man "nur" die € 4,95 an Versandkosten bezahlen musste. In klein stand da noch das du, wenn du nicht innerhalb von 14 tagen (glaube ich) sagst das du nur die Probe wolltest, dann jeden Monat das Zahnweiss 3/1 für knapp € 40,- bekommst.

Da gibt es ja noch diverse andere Beispiele. Also immer darauf achten und sich lieber 2 min. Zeit nehmen um die AGB zu lesen. Dann gibt es auch kein böses erwachen. Ansonsten sind Gratisproben schon eine feine Sache. Nicht nur für Leute die ALLES kostenlos haben MÜSSEN. Sondern auch für Leute die wirklich mal ein Produkt testen wollen um es vielleicht auch zukünftig zu kaufen. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, kommt er selten darauf was neues zu testen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es stimmt schon, dass man sich immer ganz genau das Kleingedruckte durchlesen muss. Wenn man das aber getan hat, und nichts Negatives drin steht, denke ich schon, dass man mit kostenlosen Produktproben einiges an Geld sparen kann.

Eine andere Idee ist es noch, dass man nicht nur Formulare ausfüllt, wo man vielleicht eine kostenlose Produktprobe bekommen kann, sondern dass man auch z.B. Kosmetikfirmen direkt anschreibt und nach Produktproben fragt.

So habe ich vor ein paar Jahren sogar mal eine Originalgröße eines Shampoos bekommen, was mich sonst einige Euros im Supermarkt gekostet hätte.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bestelle solche Sachen in der Regel auch nur, wenn ich vorher Erfahrungsberichte gelesen habe. Wirklich Mut der erste zu sein, hab ich nicht, da man immer wieder von Abzock-Firmen und ähnlichen Schein und Lockangeboten hört.

» Babb » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^