Externe Festplatte kleiner als eine Kreditkarte

vom 04.10.2008, 16:48 Uhr

Trekstor hat eine Externe Festplatte entwickelt, die kleiner als eine Kreditkarte ist. Es handelt sich hier um die Microdisk q.u, die Maße sind: 84mm lang und 57 breit, und 6,9mm oder 9,2mm hoch. Die Festplatte gibt es in 2 verschiedenen Speichergrößen, 120Gb und 160Gb. Aber 160Gb sind auch schon angekündigt.

Das Gewicht der Festplatte beträgt zwischen 64g und 75g. Die Datentransferraten betaregn 27,8Mbyte/s fürs lesen und 27,7 MByte/s fürs schreiben. Die Microdisk kostet 95 bis 250 Euro.

Was haltet ihr davon? Braucht ihr eventuell so etwas?

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Servus,

dass gute stück gibt es aber schon eine ganze weile :wink amazon.de

Ich selbst nutzte eine Zeit lang eine 1,8Zoll externe Festplatte und fand es hervorragend auf so wenig Raum soviel Speicherkapazität zu haben. Außerdem benötigt man kein weiteres Netzteil, somit ist diese Festplatte optimal für unterwegs geeignet. Mittlerweile habe ich mir einen Ipod mit 80GB zugelegt, der hat die externe Festplatte ersetzt. Zum einen ist der Ipod nur unwesentlich größer kann auch noch Musik abspielen. :wink:

gruß

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wo ist die Neuheit? 1.8 Zoll Festplatten gibt es wie Sand am Meer, größer Abnehmer ist zur Zeit Apple mit seinen iPods. Von daher ist das nichts, was es zu diskutieren wert wäre, vor allem nicht, weil das Ding von Trekstor (dichtet mal ein bisschen, dann kommt ein Wort heraus, die die Qualität hervorragend und sinngemäß beschreibt).

Einfach nur Schrott, auch wenn die Festplatte meistens von Samsung und/oder Toshiba kommt

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^