Google - Was sind gut und schlechte Links?

vom 04.10.2008, 16:31 Uhr

Hallo Zusammen,

im Zusammenhang mit der Listingposition bei der Google-Suche habe ich nun öfter gehört, dass diese unter anderem auch davon abhängt, wie die entsprechende Seite verlinkt ist. Da soll es dann sowohl gute als auch schlechte Verlinkungen geben. Stimmen die Informationen so?

Was sind denn dann gute oder schlechte Links? Orientiert sich die Einteilung danach, wie themennah die verlinkte Seite ist oder wie hoch dort der Traffic ist oder sonst was?

Grüße

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zunächst mal: Der Suchalgoritmus von Google ist nicht wirklich offen oder komplett bekannt - sonst wären Schummler auch ganz schnell ganz oben. Wie alles genau funktioniert ist deswegen nicht bekant. Einige Dinge weiß man aber schon, und dazu gehören auch Verlinkungen von fremden Seiten. Was da "schlechte" Links sein sollen weiß ich nicht, und hab ich auch noch nie gehört. Es gibt höchstens gute und nicht ganz so gute ;)

Gute Links hast sind zum Beispiel große (sprich: hoch gelistete) Seiten die dich verlinken. Das steigert auch deine eigene "Wichtigkeit", sprich den Pagerank. Umso mehr verschiedene Seiten dich verlinken, umso besser (pauschal formuliert). Wie hoch der Traffic bei der jeweiligen Seite ist ist dagegen nicht direkt relevant, gut gelistete Seiten haben meistens einen höheren Traffic als irgendwelche Familienseiten oder so, aber das wird von Google nicht wirklich beachtet. Dafür müsste Google ja wirklich das komplette Internet überwachen, um das rauszufinden. OK, weit entfernt sind sie davon nicht mehr :D

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^