Rezeptseite gesucht

vom 04.10.2008, 16:19 Uhr

Ich brauche mal schnell eure Hilfe bei der Suche nach einer bestimmten Rezepteseite. Ich dachte eigentlich, ich hätte sie in meinen Bookmarks, habe ich aber leider nicht und eine Google Suche bringt mich auch nicht weiter.

Jedenfalls ist das besondere an dieser Seite, dass man die Zutaten eingeben kann die man zu Hause hat und entsprechend dieser Liste bekommt man dann verschiedene Rezepte vorgeschlagen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Eventuell meinst Du meine Lieblingsrezepte-Seite: www.chefkoch.de. Zumindest gibt es hier unter dem Stichwort "Zutatenverwertung" auch die Möglichkeit, sich Rezepte für verschiedene Zutaten anzeigen zu lassen. Direkter Link: Klick.

Wenn man dann auf "Nach Zutaten suchen" oder "Ganze Zutatenliste" klickt, wird einem eine lange Liste mit Zutaten angezeigt. Diese kann man durch Klick in das Kästchen davor auswählen (möglichst viele Zutaten auswählen, die man zu Hause hat).

Ich finde diese Suche allerdings etwas umständlich, man erzielt allerdings auch ganz gute Ergebnisse, wenn man über die normale Rezept-Suche einfach nur die Hauptzutat eingibt (z.B. "Hackfleisch" oder "Gemüse").

Benutzeravatar

» allesgut » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,54 »


Chefkoch kenne ich, aber diese Suche habe ich vorher noch nie bemerkt. Ist wirklich etwas umständlich und ich weiss auch nicht genau, ob ich die Zutaten am besten in der Einzahl oder der Mehrzahl angeben soll. Das werde ich gleich mal weiter testen. Die Seite die ich suche war wesentlich einfacher aufgebaut, da musste man einfach in verschiedene Felder eintragen nach was man sucht, also nicht lange aus einer Liste auswählen. Aber Danke für den Tipp :)

Ich bin eigentlich auf der Suche nach Bratäpfeln mit einer cremigen Käsekuchenfüllung. Die habe ich damals eben auf dieser Seite gefunden aus purem Zufall, als ich probeweise den Inhalt meines Kühlschrankes eingegeben habe. Aber wenn ich die nicht wiederfinde muss ich wohl improvisieren oder mir für nächstes Wochenende was anderes überlegen.

Ich habe übrigens noch eine Seite gefunden, die eine Zutatensuche hat, so ähnlich wie die, die ich suche - nur falls es jemand interessiert: kochbar.de

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^