Welche Haarspülung hilft gegen Schuppen?

vom 25.09.2008, 08:15 Uhr

Ich leide immer wieder sehr stark unter Schuppen und nehme ein Shampoo dagegen, das auch wirklich hilft. Und zwar H&S für coloriertes Haar. Trotzdem habe ich ein Problem: Ich habe sehr lange Haare, die immer wieder eine Spülung brauchen, um nicht „unkämmbar“ zu werden. Nur leider habe ich noch keine Haarspülung gegen Schuppen gefunden. Behandle ich nur die Längen, kriege ich unangenehmes Jucken und Schuppen auf der Kopfhaut.

Derzeit besprühe ich nach dem Waschen die Haare mit speziellen Sprays. Aber das ist auch nicht ausreichend und dann werden die Haare zum Teil so komisch „glatt“ und die Kopfhaut spinnt auch herum. Habt ihr einen guten Tipp für mich? Dafür wäre ich sehr dankbar.

» Payback » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,00 »



Wichtig ist, dass du die Spülung wirklich nur an den Haarspitzen anwendest und keinesfalls in die Haare oder gar in die Kopfhaut einmassierst. Das ist nämlich leider gegen Schuppen nicht besonders hilfreich und verschlimmert sie oftmals nur.

Wenn du aber schon Shampoo von H&S nimmst, hast du denn bisher die Spülung nicht ausprobiert?! Es gibt zumindest bei uns im Supermarkt (REWE) auch eine Spülung von Head & Shoulders gegen Schuppen. Flasche sieht genauso aus und steht auch eigentlich direkt neben dem Shampoo. Ich hab sie selbst schon getestet und war sehr zufrieden. Abgesehen davon, dass sie sehr lecker riecht und die Haare gut kämmbar macht, hatte ich auch gar keine Probleme mit Schuppen oder Juckreiz. Ich bin da ähnlich empfindlich wie du.
Ich würde das einfach mal testen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^