studivz bringt Bilder durcheinander!

vom 21.09.2008, 11:15 Uhr

Hallo zusammen!

Langsam glaube ich die Computer und das Internet haben sich gegen mich verschworen: Ich habe in den letzten Tage etliche Bilder ins studivz geladen, von meinen Trips in Cornwall. Leider veraendert studivz die Reihenfolge der Bilder eigenstaendig, so dass sie voellig sinnlos zusammengewuerfelt sind. Bilder aus den einzelnen Ausfluegen sind untereinander gemischt und man muss immer raten, wozu ein einzelnes Bild denn nun gehoert.

An der Benennung kann es eigentlich nicht liegen, die Fotos werden von der Kamera automatisch fortlaufend numeriert. Ich habe aber auch nichts bewusst verstellt, trotzdem herrscht in meinen Fotoalben das totale Chaos.
Bisher ist das noch nie passiert, wenn ich Bilder hochgeladen habe.

Kann ich das irgendwie veraendern? Ich habe wenig Lust alle Bilder erneut hochzuladen oder sie einzeln zu sortieren, weil es inzwischen einige Hunderte sind. Ausserdem habe ich bei erneutem Hochladen ja keine Garantie, dass studivz nicht wieder alles durcheinander wirbelt.

Kann ich also vielleicht irgend etwas an den Einstellungen aendern um das zu beheben? Oder muss ich sie wirklich sortieren und wenn ja, wie geht das? So ist es jedenfalls kein Zustand!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Du kannst unter "Fotos bearbeiten" die Bilder in die richtige Reihenfolge einsortieren. Das kostet allerdings bei mehreren 100 Bildern etwas Zeit. Warscheinlich mehr als wenn du das Album löschst und einfach die Bilder nochmach hochlädst. Und sollten die Bilder dann immernoch in falscher reihenfolge sein, dann würde ich mich mal bei studivz.net Ldt. melden und nachfragen wie du das ändern kannst.

» felixdoll » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,02 »


Da mein momentaner Rechner nur den "Fotolader aus Omas Zeiten" kann, ist die Bilder umzusortieren vermutlich immer noch schneller, als sie neu hochzuladen. Danke fuer den Tipp auf jeden Fall!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^