Arbeiten als Stewardess

vom 21.09.2008, 02:01 Uhr

Hallo an alle!

Ich bin seit diesem Sommer mit der Schule fertig und immer noch unschlüssig, was ich weiter tun soll. Mein größtes Hobby ist das Reisen, und der Beruf der Stewardess hat mich schon immer gereizt. Am liebsten würde ich mich als solche bewerben. Nur bekomme ich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis nur negative Reaktionen auf meinen Wunsch. Die Aufnahmekriterien wären sehr hart, man würde kaum etwas verdienen und ewig lange könnte man den Beruf auch nicht ausüben und würde dann auf der Straße landen.

Was meint ihr, ist das wirklich eine so schlechte Wahl oder kann man es wagen? Ich würde so gerne durch die Welt fliegen und mich dafür auch noch bezahlen lassen.

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Freundin ist Stewardess und wäre froh, sie hätte nach der Schule etwas anständiges gelernt und sich für einen guten Beruf entschieden, denn sie ist total unglücklich. Klar, fliegst du theoretisch durch die Welt, aber du bist doch immer im Flugzeug. Wenn du nun nicht gerade Langstrecke fliegst, dann übernachtest du auch nicht an dem Ort, den du anfliegst, sondern fliegst einfach gleich wieder zurück nach einer kurzen Pause (im Flugzeug). Die schläfst auch jede Nacht zu Hause in ihrem Bett und hat total unregelmäßige Arbeitszeiten. Bei ihr ist wirklich nichts mit Urlaubsfeeling und Weltenbummler-Job, im Gegenteil. Außerdem verdient sie echt schlecht und ich finde auch nicht, dass das ein besonders lustiger und entspannter Beruf ist. Ich finde eher, dass es total anstrengend ist, vor allem weil man eben immer mit Kunden zu tun hat, die meistens doch recht kompliziert und schwierig sind.

Also ich hätte auch sowas echt keine Lust.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallöchen,

ich sehe diesen Beruf als sehr schwierig an, denn man hat durchaus eine Verantwortung : Im Ernstfall hunderte von Passagieren zu helfen (die man immer vor dem Flug angezeigt bekommt), denn nicht alle schaffen diese auszuführen in Panik.

Auch hat dieser Beruf absolut nichts mit Urlaub zu tun, denn meist fliegt man nach Ankunft sofort wieder zurück mit dem nächsten Flieger, sodass man vom Land absolut nichts sehen kann, denn man fliegt ja beruflich und nicht privat.

Wie das Gehalt ist, weiß ich nicht, aber falls dich die o.g. Bedingungen nicht stören und du mit dem Gehalt leben kannst, wieso nicht. Man muss eben bedenken, das man sehr flexible Arbeitszeiten hat und keine regelmäßigen Arbeitszeiten haben wird. Man muss gut mit Menschen umgehen können und auch fließend "Englisch" sprechen können. Ohne Englisch wird man nie in diesen Beruf kommen können, denn größtenteils wird englisch gesprochen und da man laufend Kontakt mit Menschen haben wird, muss man gemäß auch die Sprache sprechend, die weltweit gesprochen wird.

Wenn man diese Vorraussetzungen alle erfüllt und dies einem bewusst ist, dann sollte man sich etwas genauer über diesen Beruf erkundigen, denn es gibt noch viel viel mehr über den Beruf zu erfahren und zu wissen als nur die paar Zeilen hier. Jedoch solltest du dich nicht beeinflussen lassen und deine Entscheidung selbst treffen, denn du musst in dem Beruf arbeiten, kein anderer!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^