Euer bestes Urlaub Schnäppchen

vom 29.07.2007, 10:09 Uhr

Wollte mal nach eurem besten Urlaubsschnäppchen fragen... egal ob Last minute oder nicht, was war für euch ein wirklich günstiger Urlaub, den andere viel teurer gebucht hatten? Für mich war das Ägypten Hurghada 2 Wochen all inclusive im 4 Sterne Hotel für 520,- € pro Person (plus jeweils 25 € Visa pro Person)

Benutzeravatar

» Mücke » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,14 »



Mein schönstes Urlaubsschnäppchen liegt allerdings schon Jahre zurück. Ich war damals mit meiner Frau auf der Insel wo die Götter Urlaub machen, auf Bali. Da wir damals relativ frei in unserer Urlaubszeitwahl waren konnten wir spontan und kurzfristig ein absolutes Glücksangebot buchen. Wir sind über l´tur verreist, neunzehn Tage für eintausendeinhundert DM mit Frühstück in einem Hotel der absoluten Luxusklasse. Wir wohnten in einem Zimmer mit über siebzig Quadratmetern Größe und Wahnsinnsausblick. An der Reception hingen die Zimmerpreise für Normalbucher aus, das waren über dreihundert Dollar pro Nacht.

Unser Urlaubsschnäppchen hat sich vor Ort noch fortgesetzt. Normalerweise bin ich nicht der Typ der irgendwelchen Schnickschnack mit nach Hause bringen muss aber hier bin ich wirklich schwach geworden. Ich habe ein ganz tolles Schnitzwerk gekauft. Es sieht aus wie ein dreidimensionales Bild und behandelt die Geschichte von Rama und Sinta. Das ist nach unseren Begriffen vergleichbar mit Romeo und Julia. Das Bild ist unheimlich filigran geschnitzt, die Hände und die Gesichter sind sehr detailliert und ausdrucksstark. Die Beiden befinden sich in einem Wald voll wunderschön geschnitzer Bäume und Blätter. Ich denke mal der Künstler hat mindestens zwei Monate an seinem Werk gearbeitet. Erstanden haben wir das Teil für ungefähr zweihundertfünfzig Mark, wovon der Künstler sicher nur einen Bruchteil erhalten hat. Das Bild hängt jetzt bei uns im Treppenaufgang und ich habe jeden Morgen und jeden Abend sehr viel Freude daran, wenn ich dort vorbeigehe. Das ist ein Kauf gewesen der zwar nicht ganz billig war aber den ich nie bereut habe.

Auch mein zweites Urlaubsschnäppchen habe ich dort gemacht. Ich habe mir von einem lokalen Schuhmacher ein Paar hervorrgande maßgefertigte Schuhe anfertigen lassen. Die Dinger passten wie angegossen, waren sehr bequem und optisch ansprechend. Ich habe sie sehr lange getragen und mich dabei immer gerne an den Urlaub und auch den Schuhmacher und seinen kleinen Laden erinnert. Den Preis weiß ich nicht mehr, er war aber auf jeden Fall sehr gering. Meine Frau hat sich übrigends dort auch ein Köstüm schneidern lassen. Die Vorlage wurde aus einem Modekatalog ausgesucht und dann entsprechend ihrer Wünsche zusammengenäht. Das Teil gibt es heute noch und sieht noch immer aus wie neu. Auch hier hat sich der Kauf armortisiert.

Rückblickend betrachtet bestand der Urlaub eigentlich nur aus Schnäppchen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Dein Urlaubsschnäppchen hört sich richtig gut an, obwohl es nun sehr stark darauf ankommt zu welcher Jahreszeit du in Ägypten warst. Ich hatte bisher zwei richtig gute Urlaubsschnäppchen.

Zum ersten, es ging für eine Woche im Juni, in ein 5 Sterne Hotel für 355,00 Euro nach Nordzypern. Es war zwar nur Halbpension, was aber bei der Hitze vollkommen ausgereicht hat, aber es gab einen Ausflug dazu. Wir haben alle Sehenswürdigkeiten die man auf Nordzypern gesehen haben muss auch gesehen.

Das zweite Urlaubsschnäppchen brachte uns in die Türkei, wobei ich sagen muss, dass es keine Kunst mehr ist in der Türkei ein Schnäppchen zu bekommen. Wir waren wiederum im Juni da für 10 Tage in einem 5 Sterne Hotel, All-Inklusiv mit einem herrlichen Strand und Ausblick für schlappe 540 Euro.

Leider musste ich feststellen, dass dieses Jahr für diese Preise nichts zu holen ist. Ich hoffe stark, dass die Preise zum Ende des Jahres wieder fallen.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich mach jedes Jahr ein Schnäppchen, weil ich meine Reisen immer nach dem Baukastenprinzip buche und so alles immer sehr günstig ist. Also kann ich wirklich sagen, dass ich die letzten 5 Jahre immer sehr sehr günstig gereist bin und andere Leute oft staunten wenn ich erzählt hab, wie günstig wir weggekommen sind.

Pauschal buche ich nie etwas. Abgesehen davon möchte ich nur mal angemerken, dass 520 Euro für Ägypten nun wirklich nicht gerade ein echtes Schnäppchen sind.

Im letzten Jahr war ich 11 Tage an der Algarve (was normalerweise pauschal sehr sehr teuer ist!) und wir zahlten pro Person für Flug, Hotel (80 qm Zimmer mit Küche und 2 Balkonen plus Pool und nur 200 Meter bis zum Meer) und Mietwagen nur rund 420 Euro pro Person. Pauschal zahlt man für solche Reisen an die Algarve gerne das doppelte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin letztes Jahr im Oktober mit einem Kumpel nach Mexiko geflogen. Es ging nach Yucatan für 10 Tage in ein 4-Sterne RIU Hotel mit All-Inclusive. Wir haben den Urlaub 3,4 Tage vor Reiseantritt gebucht und dafür nur schlappe 850€ bezahlt. Andere, die wir dort in dem Hotel angetroffen haben, haben ein vielfaches mehr bezahlt. Ich habe aus Interesse mal nachgeschaut, wie teuer die Urlaubsreise zum jetzigen Zeitpunkt wäre, und ich musste mir Erstaunen feststellen, dass man zur Zeit knapp das Doppelte für die gleiche Reise ins gleiche Hotel für den gleichen Zeitraum bezahlt.

» Otto Normalverbraucher » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,54 »


Unser bestes Urlaubsschnäppchen haben wir gerade erst vor ein paar Tagen gebucht. Und zwar geht es im August drei Wochen lang in den Südwesten der USA (Kleine Rundreise: Las Vegas, Los Angeles, San Diego, Grand Canyon, Death Valley). :)

Für Flug, diverse Hotels und 10 Tage Mietwagen bezahlen wir nur knapp 1000 € pro Person. Finde ich für die Hauptreisezeit ein super Preis, muss aber dazu sagen dass wir dafür nicht die besten Sterne-Hotels ausgesucht haben, sondern einfache aber trotzdem saubere mit guten Bewertungen im Internet. Dafür dass wir sowieso nur dort zum schlafen und sonst den ganzen Tag unterwegs sind, sind wir da auch nicht so anspruchsvoll in der Ausstattung.

Ob der Urlaub sich gelohnt hat oder ein eher Reinfall, wird sich erst Anfang September zeigen. Glaube aber an Ersteres :-)

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^