Urlaub - Ist Ägypten wirklich noch so gefährlich?

vom 20.09.2008, 23:53 Uhr

Hallo miteinander,

man hört ja immer wieder, dass Ägypten als Urlaubsziel nicht zu empfehlen wäre, weil es dort immer wieder Anschläge auf Touristen, Reisebusse o.ä. gibt. Ist das wirklich noch so? Ehrlich gesagt habe ich schon lange nichts mehr in den Medien davon gehört oder gelesen. Die Reisebüros bieten Ägyptenreisen ja sehr günstig an, und das Land der Pyramiden würde mich schon mal reizen. Auch eine Nilkreuzfährt fände ich mal toll. Allerdings schreckt es mich natürlich ab, dass so viele von Ägypten abraten aufgrund der Gefahr für Touristen.

Wie seht ihr das, ist das Land wirklich noch gefährlich als Urlaubsziel oder kann man mittlerweile bedenkenlos hinfliegen? Meiner Meinung nach gibt es ja eigentlich überall auf der Welt Gefahren, oder nicht? Was meint ihr?

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo erstmal!

Ich finde, dass einem in jedem Land etwas passieren kann. Man hört auch von anderen Ländern auch viel. In Tunesien passiert auch immer wieder etwas, in Spanien waren auch schon ein paar Sachen. Wenn man nach diesen Sachen geht, darf man eh nirgendst mehr hinfahren.

Ich sage mir immer, wenn es das Schicksal will, dass mir etwas passiert, dann kann ich auch mit dem Auto einen Unfall haben, die Treppe runter stürzen oder sonst was.

Was man vielleicht in Länder tun sollte, bei denen man viel negative Sachen hört, dass man als Frau den Club nicht alleine verlassen sollte oder auch Ausflüge mit der Reiseleitung machen sollte.

Wir waren zum Beispiel vor 4 Jahren in Tunesien und mir wurde gesagt, dass man als Frau Freiwild ist, wen man alleine unterwegs ist, wenn man aber einen Mann mithat oder einen Ring am Ringfinger trägt, man tabu ist für Manner in diesem Land. Ich muss sagen, dass das nicht stimmt. Ich war mit meinem Freund unterwegs und wurde auf dem Markt von einem Einheimischen an einer sehr intimen Stelle betatscht. Wie schon gesagt, es kann in jedem Land etwas passieren.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^