Kostenloser Online Blog

vom 28.07.2007, 23:13 Uhr

Ich suche grad für einen Bekannten, der demnächst für eine Weile ins Ausland geht, eine Möglichkeit bei der er über das Internet weiterhin noch Kontakt halten kann und erzählen kann wie es ihm geht und was er so macht.
Klar kann er auch immer emails schreiben oder in ICQ online gehen, aber das wär ja sehr aufwendig, weil natürlich alle seine Freunde alles wissen wollen.

Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr irgendwelche kostenlose Angebote kennt wo man seinen eigenen Online Blog erstellen kann. Dazu sollte kein eigener Webspace benötigt werden. Es soll einfach ein Seite sein, wo er Erfahrungsberichte und Bilder posten kann.

Kennt ihr gute Angebote? Oder habt ihr selber so etwas und könnt eure Erfahrungen erzählen?

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde folgende Seiten empfehlen:
wordpress.com
blogspot.com aka blogger.com

Diese sind beide große Anbieter für kostenlose Blogs. Dort kann man auch viel mit seinem Blog machen. Dateiuploads für Fotos sind auch erlaubt. Einfach anmelden, ein Design und eine Überschrift wählen und schon kanns losgehen.

Natürlich gibt es noch mehr Angebote:
blog.co.uk
myblog.de (eher veraltet und nicht so viele Möglichkeiten wie die anderen)

Diese Angebote sollten für ein Ottonormalverbaucher-Blog eigentlich ausreichen. Man hat natürlich viel mehr Möglichkeiten, wenn man auf eigenem Webspace ein Blog betreibt. Aber das kostet auch etwas. Mit den obrigen "Fertigblogs" hat man kaum Aufwand und kann einfach und schnell bloggen. Zudem gibts dazu noch die riesen Community.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 16.02.2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich bin zwar selber kein Blogger, aber (gewissermaßen) schulisch bedingt kann ich wordpress.com auch für internet- und programmiermäßig etwas versiertere Leute absolut empfehlen, da man da alles Mögliche dran verändern und rumbasteln kann und nicht nur Text eintippen und dazu dann ein Foto veröffentlichen darf (wobei das für viele Leute auch schon ausreicht... :wink:)

Dein Bekannter (oder auch du) kann sich mal die Seiten von Brebbi angucken, da ist bestimmt etwas Passendes dabei!

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^