Gute kostenlose Apps

vom 19.09.2008, 15:15 Uhr

Hallo,
jeder von euch, der einen iPod Touch sein Eigen nennen darf, hat sicher auch einige Apps installiert. Im AppStore gibt es ja schon etliche, welche kostenlos erhältlich sind, und da ich vorhabe, mir einen Touch zu kaufen, wollte ich fragen, was ihr so für kostenlose Apps benutzt. Mich interessieren am meisten gute Spiele, welche nicht schnell langweilig werden, aber auch für gute kostenlose Programme bin ich offen.

Man kann ja iTunes-Links kopieren, wenn ihr also ein, zwei Apps zu empfehlen habt, stellt sie bitte hier rein.

Danke schon mal im Vorraus,
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

also ich finde das Spiel hier ganz toll. Es ist zwar auch etwas schwer, aber es sit zu schaffen: Klick.

Das hier ist auch ganz witzig. Ist ein echt tolles Programm, womit man seine Freunde beeindrucken kann: Klick.

Das ist mein Lieblingstool. Es ist wie Google Earth am Computer und zeigt sogar das Gelände in 3D an: Klick.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine meist benutzten Apps sind:
1. Fahrplan, das ist wirklich genial, man kann jede Bus-, Straßenbahn oder Zughaltestelle aus Deutschland angeben und wenn man mit Wlan verbunden ist, dann wird angezeigt wann die nächste Bahn oder der Bus kommt, das ist wirklich enorm praktisch. Vor allem weil es mittlerweile bei uns auch immer mehr Cafés und Kneipen mit kostenlosem Wlan gibt und man dann schön gemütlich in der Kneipe gucken kann, wann der nächste Bus fährt. Somit sind ewige Wartezeiten nachts bei Eiseskälte Vergangenheit, wirklich super das App.

2. AIM, ist ein Messenger, der auch mit ICQ-Accounts funktioniert und so kann ich wenn ich nur mal kurz was schreiben will das auch bequem noch vom Bett aus machen, ohne extra den PC anmachen zu müssen.

3. EpocratesRX, ist vor allem für mich interessant weil es sämtliche Arzneimittel beinhaltet mit indikationen, Wirkungsweise, Kontraindikationen, UAWs etc. und das ganze auch ohne Wlan. Wenn man gerade online ist werden einem aber auch noch Fotos von den einzelnen Tabletten angezeigt und es gibt sogar eine Tablettensuchfunktion wenn man eine Tablette hat und nicht weiß was es für eine ist, wirklich super. Schade nur, dass es eine amerikanische Version ist und deshalb alles in Englisch ist und auch einige Medikamente aus Deutschland nicht dabei sind.

4. Peg Jump, das ist ein Spiel, was hier eher als Halma bekannt ist, macht super viel Spaß bei langen Zugfahrten und wird auch nicht langweilig ;-)

Ansonsten kann ich noch Caravan empfehlen, das kostet 2,99€ und damit kann man Webseiten herunterladen und auch alle filetypen speichern und lesen, zum beispiel PDF, Powerpoint, Word etc.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Noch ein paar gute Apps wären:
1. Froggy Jump: Ist sehr lustig und man verliert nie den Spaß daran. Es geht darum mit einem grünen Frosch von einer Platform zur nächsten zu springen. Es ist dem Spiel Doodle Jump sehr ähnlich, nur ist es halt kostenlos. Wenn man eine bestimmte Anzahl an Punkten hat, kann man sich auch noch Welten freischalten.

2. Free App a Day: Ein App, das anzeigt, welche Apps es zu bestimmten Tagen kostenlos gibt. Manchmal sind echt gute Apps dabei und es lohnt sich immer mal wieder.

3. City Ville, City Story oder Farm Ville: Es geht immer darum, seine eigene Stadt oder Farm aufzubauen und zu organisieren. Dabei werden immer mal wieder Herausforderungen angezeigt, die man meistern soll.

4. Smurfs Village: Man hat eine Stadt mit Schlümpfen und muss dort Aufgaben erfüllen. Ganz gut gemacht.

5. Skype: damit kann man mit dem iPod Touch telefonieren wenn man eine Internetverbindung und eine Kamera hat. Es ist ähnlich wie Facetime, nur kann man damit halt auch mit Leuten telefonieren, die keinen iPod Touch oder sontige haben.

Und wenn du noch mehr suchst, einfach mal im App Store auf iTunes gucken. Dort gibt es eine Menge kostenloser Apps.

» smileever » Beiträge: 59 » Talkpoints: 10,18 »



Meine absolute Lieblings App, die dazu auch noch kostenlos ist, ist Smurf's Village. Du hast ein Dorf voller Schlümpfe und musst Häuser bauen und Gemüse/Obst anbauen. Außerdem musst du diverse Aufgaben von Papa Smurf erledigen und kannst nebenbei noch lustige Minispiele spielen, wie Kuchen backen, Zaubertrank mixen, in Minen graben und Baumstämme hämmern. Je aktiver du bist, desto schneller steigst du im jeweiligen Level auf.

Ein lustiges Spiel ist Doodle Bowling. Wie der Name schon sagt, kannst du diesem Spiel bowlen. Es ist in typischer "Doodle"-Optik gezeichnet. Gut ist außerdem noch Doodle Smash, das ist wie Doodle Jump andersherum: du fällst nach unten statt nach oben zu springen. Es gibt auch sämtliche gute Video-und Fotobearbeitungprogramme wie Color Splash und Old Photo.

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^