Neuer chinesischer Virus
Ich habe letztens in dem "PC-Magazin" etwas von einem neuen Virus aus China gelesen. Kaspersky Labs haben auf chinesischen, externen Festplatten einen Virus gefunden, der sich automatisch auf den Root eurer HDD installiert. Dieser spioniert Passwörter und Verbindungen aus und sendet alles an Server in China.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr wie die Festplatten heißen ( Seagate oder so ).
Bei den betroffenen Festplatten handelt es sich um alle Modelle der "Maxtor Basics Personal Storage 3200" von Seagate. Alle Festplatten dieses Modells, die zwischen August und Dezember 2007 ausgeliefert wurden (ist also schon ein wenig her), könnten eventuell mit dem Wurm
Virus.win32.AutoRun.ah infiziert sein.
Der Wurm späht Passwörter verschiedener (hauptsächlich chinesischer) Online-Spiele aus und übermittelt diese an einen chinesischen Server.
Angeblich war ein chinesischer Subunternehmer daran schuld.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38217.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26614mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39676mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2675mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57148mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 27939mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Soßen und Dips Rezepte