Wie bekomme ich Rauchgeruch aus dem Auto?

vom 12.09.2008, 13:58 Uhr

Hallo,

ich bin Raucherin und kann es mir manchmal nicht verkneifen, wenn ich längere Strecken fahre, eine oder zwei im Auto zu rauchen. Leider riecht es in meinem Micra, auch wenn ich lange Zeit nicht geraucht habe, total ekelig und ich bekomme einfach keinen frischen oder zumindest neutralen Geruch rein.

Ich habe es schon mit einem Teller Kaffeesatz probiert, geholffen hat es allerdings nichts. Könnt ihr mir helfen?

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo meredesgrey!

Mir geht es da ähnlich, gelegentlich greife ich auch im Auto zur Zigarette und später bereue ich es dann weil der Rauch sich regelrecht festsetzt.

Habe vor kurzem noch den Tipp bekommen, dass man den Luftfilter oder so, vorne am Auto rausnehmen kann und mit 2 Spritzern Parfüm versehen kann.

Das soll einen angenehmen Duft ins Auto zaubern.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Da heisst es alles zu reinigen. Cockpit Spray für alles aus Kunststoff, Glasreiniger für die Fenster, und für die Polster am besten Rasierschaum verwenden. Wenn du mit allem fertig bist, dann mit Febreeze einsprühen und dann einfach nciht mehr im Auto rauchen.

Die ganzen Duftbäumchen usw. die verdecken den Geruch nur und er kommt irgendwann wieder hervor. Febreeze für Polster ist aber ein Geruchsneutralisierer und verdeckt nicht nur, sondern wie sie in der Werbung sagen er "wäscht" die Luft.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

schneid einen Apfel in Scheiben und leg diese dann auf einem Teller ins Auto , hat bei mir geholfen, Polster und Teppiche bei starkem Geruch noch mit Febreze behandeln.

chu

» chuchan » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,72 »



Hallöchen,

In erster Linie empfehle ich dir, dir vorzunehmen nicht mehr zu rauchen, denn sonst gibt man dir hier Tipps und kurze Zeit später riecht es wieder so ;) Denn den Zigarettenrauch wirst du während des Rauchens nicht neutralisieren können.

Der Zigarettenrauch zieht direkt in die Bänke, du brauchst also ein Spray (es gibt an der Tankstelle zum Beispiel Geruchsneutralisierer für den Autoinnenraum, der auch für die Bänke geeignet ist) welches den Geruch neutralisiert und ihn aus den Bänken zieht. Nur dann wirst du dafür sorgen können, dass dein Auto wieder gut riecht. Die Amaturen und den Kofferraum musst du auch reinigen.

Der Tipp mit dem Filter und dem Parfum ist gut, beseitigt aber das Problem nicht direkt,sondern übertüncht es nur. Sobald auch der Geruch (Parfumgeruch verfliegt verhältnismäßig schnell) verflogen ist,wird es wieder so riechen.
Ein vergleichbarer Tipp wäre 2 Stanken Zimt an eine Schnur zu binden und ihn an den Rückspiegel zu hängen, aber auch das behebt das Problem nicht dauerhaft.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,
Ich habe einen kleinen KA und rauche auch ab und zu mal eine Zigarette. Ich lasse nach dem Rauchen einfach ein wenig das Fenster auf und lass den Fahrtwind noch ein wenig reinkommen. Zudem habe ich eine kleine Parfümflasche im Auto, mit einem Parfüm das das nicht zu stark riecht, das versprühe ich dann noch einmal und dann wird der Geruch auch meistens neutral. Was noch wichtig dabei ist, ist dass ich immer aus dem Fenster Asche und die Kippenstummel auch nicht im Auto behalte, denn das stinkt so extrem!
LG

» Schulmädchen » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »


Ein befreundeter Gebrauchtwagenhändler schwört auf folgenden Tip, der auch wenig kostet: Über Nacht eine Schüssel mit reiner Essigessenz in den Wagen stellen. Vor dem losfahren natürlich raus nehmen, sonst schwappt es über. Soll jeden Geruch neutralisieren. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, soll aber gegen Gerüche jeder Art helfen.

Die Essigessenz kann man danach natürlich noch zum Reinigen und Kalkentfernen benutzen.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man beim Rauchen einfach die Fenster offen lassen muss. Wenn man nun ein Stückchen fährt und fertig ist mit Rauchen, lässt die Festner einfach offen. Am besten ist einfach nur ein kleiner Spalt jedoch auf beiden Seiten.

Gut der Ratschlag hilft dir jetzt danach nicht mehr so besonders viel, könnte jedoch neue Gerüche verhindern falls du wieder mal rauchen willst unter der Fahrt.

Was jedoch akut hilft ist ein Gefäß mit 1/4 Wasser und 3/4 Essig. Am Besten in einer Schale und dann noch einen Schwamm dazu um die Oberfläche zu vergrößern. Auch hilfreich ist ein Säckchen mit Kaffeebohnen die den Rauchgestank innerhalb vvon 24 Stunden absorbieren.

» runzl0r » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,50 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^