Kopfbedeckungen im Herbst "IN"

vom 12.09.2008, 13:15 Uhr

Hallo!

Überall hört man und in den Geschäften sieht man, dass im Herbst Kopfbedeckungen wieder "IN" werden. Ich liebe Hüte und Co. Wie sieht das bei euch aus? Hüte, Kappen, Ballonmützen usw. usw. Was mögt ihr und was nicht?

Ich mag Hüte und alle "aussergewöhnlichen" Kopfbedeckungen. Mag aber keine Wollmützen und Kopftücher. Ich weiß, dass ich mir bestimmt das eine oder andre Teil kaufen werde, weil ich auch ein "Hutgesicht" habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hasse sämtliche Arten von Kopfbedeckungen, zumindest an mir selbst. Selbst bei Minustemperaturen und auf dem Fahrrad friere ich mir lieber die Ohren halb ab, als mir eine Mütze oder ähnliches auf den Kopf zu setzen.

Dass war schon in der Grundschule so, Mama setzte mir eine Mütze auf und sobald ich um die Ecke gebogen war wanderte diese in meinen Schulranzen. Dass ganze Spiel lief dann auf dem Heimweg in umgekehrter Richtung nochmal ab. :D

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Dass diverse Kopfbeduckungen wieder in sind sah man ja schon letzten Herbst, diesen Herbst kommt das Ganze wohl noch etwas kräftiger durch als letztes Mal.

Ich persönlich hasse jeglichen Form von Hüten oder engen Mützen wie Caps (an mir), bin dagegen großer Fan von lockeren Ballonmützen, Wollmützen, Häkelmützen usw... Ich bin bereits aktiv auf der Suche, naja, eigentlich hatte ich noch keine Zeit zum Einkaufen, werde aber hoffentlich morgen mal wieder dazu kommen ;) Und dann wird auf jeden Fall eine tolle neue Wolmütze oder ähnliches für diesen Herbst gekauft. Mal sehen was ich so finde.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn es wieder kalt wird, dann friert es mich ohne Kopfbedeckung. Ob Kopfbedeckungen nun "out" oder "in" sind ist mir völlig egal. Hauptsache mir ist nicht kalt. Meistens trage ich Wollmützen bei denen auch die Ohren mit bedeckt werden (ich hatte als Kind viele Entzündungen in den Ohren, da bin ich bis heute empfindlich). Natürlich schaue ich schon nach einer Mütze die mir gefällt. Aber letztendlich ist mir meine Gesundheit mehr wert als die Mode.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trage jetzt auch schon meine heiß geliebte Strickmütze. Diese hält aber den Kopf nicht wirklich warm, sondern dient wirklich nur als Accessoire. Die Mütze hat meine Oma mir in schwarz/grau/antrazit gestrickt und sie sieht wirklich sehr schick und einzigartig aus. Sie ist auch nicht "dicht gestrickt", sondern eben mit so Löchern, ich weiß nicht, wie ich es erklären soll. Also so ähnlich wie ein Netz eben, aber doch nicht ganz so grobmaschig.

Das ist die einzige Mütze, die ich anziehe und jemals angezogen habe. Denn für alle weiteren Mützen fehlt mir einfach das richtige Gesicht dazu. Ich finde zwar viele Mützen und Kopfbedeckungen schön, aber sie stehen mir dann einfach nicht. Bis auf diese eine eben.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe schon aus den letzten Jahren einige Mützen hier rumliegen, deshalb finde ich es natürlich gut, dass diese Mode angesagt bleibt. Ich werde mich in diesem Jahr wahrscheinlich erst mal auf die Suche nach dazu passenden Handschuhen und Schals machen und wenn ich dazu komme vielleicht auch wieder ein paar Mützen selber nähen.

Basecaps gefallen mir überhaupt nicht, das ist nicht mein Stil und Hüte trage ich eigentlich nur zu besonderen Anlässen. Für den täglichen Gebrauch finde ich die meisten etwas overdressed.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo!
Ich finde Mützen auch total schick und werde mir in diesem Herbst/Winter auch noch einige kaufen. Früher fand ich Mützen total schrecklich, aber ich habe mir wahrscheinlich immer die Falschen gekauft :)

Ich mag am Liebsten Baumwollmützen und auch Caps. Allerdings stehen mir Caps überhaupt nicht, wie ich vor kurzem wieder feststellte, aber von Baumwoll- und Häkelmützen kann ich nicht genug haben. Ballonmützen find ich auch ganz schön. Mützen peppen das Outfit oft auf, und wärmen die Ohren im Winter.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trage nun auch schon Mützen, seitdem ich ein Kind bin. Was mich früher immer verwundert hat, ist, dass viele meiner Freunde Mützen gehasst haben, und sich weigerten, sie zu tragen, weil es ihnen aus irgendeinem Grund peinlich war. Das konnte ich nie verstehen :)

Ich finde Mützen echt schick, und es gibt so viele davon! Am liebsten mag ich Ballon-, Häkel- und normale Baumwollmützen. Dieses Jahr wird meine Sammlung natürlich erweitert. Da ich auch oft Eis- und Skilaufen gehe, sind Mützen insofern schon iemlich praktisch. Ich finde Mützen viel hübscher als Stirnbänder.

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trage überhaupt nicht gerne selbst Mützen, denn sie stehen mir einfach nicht. Zumindest sehe ich das auch so, auch wenn meine Mutter meint, ich sehe mit Mützen niedlich aus :lol: . Bei anderen allerdings finde ich die Mützen schön, je nachdem um welches Modell von Mütze es sich handelt. Besonders gefallen mir diese grob gestrickten Mützen, die zur Zeit auch wieder in den Geschäften hängen. Es ist zwar eine schöne Mode, nur leider nichts für mich, denn ich fühle mich mit diesen Mützen dann einfach nicht wohl. Ich trage dann lieber einen modischen Schal, die ja zur Zeit auch immer mehr im Kommen sind.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe leide kein Hut-Gesicht, d. h. alles was ich auf dem Kopf habe, ob Mütze oder Hut, sieht einfach nur grässlich aus. Dabei würde ich eigentlich ganz gerne Hüte tragen, da gibt es wirklich tolle Modelle, die mir sehr gut gefallen. Aber wie gesagt, nur bei anderen, nicht bei mir selbst. Am besten gefallen mir Hüte mit Krempe, Mützen finde ich nicht so toll.

Als ich das erste mal in London war, habe ich auf Märkten auch einige Hüte ausprobiert, weil ich mir wirklich gerne einen gekauft hätte. Vor allem gab es in London eine super große Auswahl. Aber letztendlich habe ich nur einen Hut für Schwiegermutter gekauft, nicht für mich. Vor einigen Wochen war ich nahe dran, einen Sonnenhut zu kaufen, aber selbst der hat mir an mir nicht gefallen. Von daher wird der Trend leider wieder mal an mir vorbei gehen.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^