Das Phantom der Oper

vom 11.09.2008, 06:27 Uhr

Hi!

Ich habe heute einen Film gesehen, der mir wirklich gut gefallen hat. Er heißt: „Das Phantom der Oper“. Regie geführt hat Dario Argento, ein sehr bekannter Horrorfilm-Macher. Er ist in Italien wirklich ein Star, soweit ich informiert bin. Dies war nun der erste Film von ihm, den ich gesehen habe.

Und da ich nun im wahrsten Sinn des Wortes „Blut geleckt“ habe, würde ich mir auch gerne weitere Filme von diesem Regisseur anschauen. Ich habe nun auch gegoogelt, und ziemlich viele Filme gefunden. Nun wollt ich euch fragen, ob ihr andere Filme von Argento schon gesehen habt, und welche ihr am besten fandet.

» Albi » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Du fragst, ob es hier jemanden gibt, der auch schon einen Film von Dario Argento gesehen hat. Da muss ich mich wohl wohl oder übel melden. ;)

Leider muss ich dazu sagen, dass ich das, was ich bisher von ihm gesehen habe, nicht so mochte. "Das Phantom der Oper" ist mir noch am meisten davon im Gedächtnis. Aber auch den Film fand ich nicht so toll.

Ich habe nichts gegen Horrorfilme im Allgemeinen, sonst hätte ich mir ja gar nicht in den Kopf gesetzt, den Film mal sehen zu wollen. Aber irgendwie finde ich Dario Argenos Filme ein wenig zu inhaltsleer, wenn man so möchte. Einige gute Ideen hat er, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde mehr Wert auf Effekte als auf die Handlung gelegt werden. Und das finde ich nachteilhaft.

Abgesehen davon versucht Herr Argento regelmäßig, seiner Tochter die "besten" Rollen in seinen Filmen zuzuschieben. Manchmal wirkt es daher auf mich, als sei der Film nur dazu da, die Tochter zu präsentieren, und darunter leidet dann natürlich auch die Qualität, wenn alles an die Tochter angepasst wird, damit die in ihrer Rolle im besten Licht erscheint.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^