Wie am besten Abdrücke von Möbeln aus Teppich rauskriegen?

vom 23.07.2007, 12:32 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben,

ich muss ja nächste Woche meine alte Wohnung zurückgeben und nachdem nun die Möbel draußen sind, sind die üblichen Eindrücke im Teppichoden zurückgeblieben, die nun einmal unvermeidbar sind, wenn eben Möbel darauf stehen. Nun würde ich die gerne noch ein wenig "glätten" oder weg bekommen und möchte Euch gerne mal fragen, ob Ihr vielleicht etwas wisst, wie man da den Teppich beim Regenerieren "unterstützen" kann oder so. Gibt es da vielleicht ein paar Tricks so à la Wasserdampf?
Ich werde auf jeden Fall noch mal mit so einem Teppichreinigungsgerät drüber gehen, aber das dient ja meines Wissens nach nur der Reinigung oder hilft das auch gegen Eindrückungen?

Über ein paar Tipps, wie man den Teppich wieder schön gleichmäßig bekommen kann, wäre ich also sehr dankbar! :D

Liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau

P.S.: Ich hoffe, die Überschrift ist aussagekräftig genug gewählt! :wink:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, ich denke alleine mit nem Dampfreiniger wird das nicht klappen.Ich hab mal gehört das es mit Eiswürfeln funktionieren soll. Allerdings noch nicht selbst getestet , weil ich keinen Teppich habe.Jedenfalls soll man auf die Stelle einen Eiswürfel legen, warten bis die Feuchtigkeit eingezogen ist und danach dann absaugen. Wär ja ein mal einen Versuch wert. Vielleicht kommt es aber auch darauf an was es für ein Teppich ist.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, so ganz verkehrt scheint Dampf nicht zu sein. Ich habe folgenden Tipp gefunden, für den ich aber keinerlei Gewähr übernehme: Bügeleisen auf Dampf einstellen, 2 cm über den entsprechenden Stellen des Bodens einige Male alles gut dämpfen.
Ansonsten würde ich keinen allzu großen Aufwand betreiben. Abdrücke entstehen nunmal und gehören zum normalen Mieten dazu, d.h. der Vermieter kann eigentlich keinen großen Stress machen...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^