Ständiges Klingeln an der Tür!

vom 05.09.2008, 06:41 Uhr

Hallo! Ich muss das einfach loswerden, ehe mir die Galle überläuft und das Wohnzimmer überflutet. Irgendjemand findet es irrsinnig lustig, ständig an der Haustür zu klingeln – wenn ich oder meine Frau hinuntergehen, ist natürlich niemand mehr da. Wir wohnen im zweiten Stock und sind beide nicht mehr besonders gut zu Fuß (ich bin 71, meine Frau 73). Ich bin ehrlich ratlos, was wir machen können, denn ignorieren oder Batterien rausnehmen geht nicht, schließlich bekommen wir öfter mal Post oder eine Essenslieferung und müssen deshalb aufmachen.

Das Ganze zieht sich nun bereits seit einer Woche hin, und wir zucken bereits zusammen, wenn es wieder einmal läutet. Gestern zum Beispiel zehn Mal, und neun Mal davon gingen auf das Konto des „Scherzboldes“. Meine Frau und ich sind schon am Verzweifeln! Weiß jemand von euch Rat?

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Können die Nachbarn vielleicht sagen, wer der Scherzbold ist? Als Abschreckung könnte vielleicht eine Kamera-Atrappe helfen. Ansonsten würd ich mal bei der Polizei anrufen und fragen, ob die ab und zu mal durch die Straße fahren können - falls der Scherzbold bestimmte Zeiten hat, diese dann auch direkt angeben.

Das grenzt ja fast schon an stalking, und das ist ja zum Glück mittlerweile auch strafbar.

» sternenkind1 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 23,36 »


Hm, gibt es denn bei euch im Haus keine Gegensprechanlage? Die würde euch das ständige Herunterlaufen doch ersparen und ich dachte eigentlich, dass dies in Mehrparteienhäusern auch so üblich wäre.

Ansonsten denke ich auch, dass ihr vielleicht als erstes mal das Gespräch mit den anderen Mietern oder den Hausnachbarn sucht, Klingelstreiche sind ja gerne auch Lausbubenstreiche. Gibt es in der direkten Umgebung Kinder? Wie lange geht das denn schon so? Der einzige Trost den ich gerade bieten kann ist die Tatsache, dass es auch den Kindern irgendwann langweili werden wird :(

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Oh je, dass kenne ich und es ist wirklich nervig wenn ständig die Türklingel geht und niemand vor der Tür steht. Wir wohnen im 3. Stock und haben keine Gegensprechanlage, sondern nur einen Türöffner, den benutze ich aber eigentlich nur, wenn ich weiss wer vor der Tür steht. Besuch kündigt sich bei uns normalerweise an, Mann und Sohn haben Schlüssel, bzw. weiss ich ja wann die kommen. Und wenn es die Post ist die klingelt müsste ich ja sowieso nach unten laufen.

Jedenfalls hatten wir vor allem in den Sommermonaten ebenfalls das Problem, das ständig geklingelt wurde und ich dann die drei Stockwerke runtergeflitzt bin, die Haustür geöffnet habe und in die Leere starrte. Irgendwann hat es mir gerreicht und ich habe die Klingel ausgeschaltet, was ja aus den oben genannten Gründen möglich war, da bin ich dann lieber auf die Post gelaufen als ständig das Gebimmel zu hören.
Nach einiger Zeit hat es dann auch wieder aufgehört.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^