|
Also mit Bankirai Holz hast du schonmal nicht das schlechteste. (Meines Wissens ist das auch die meistgewählte Holzsorte, wenns um Robustheit und Pflegeleichtheit geht. Ich denke , dass es mit dem Kunstrasen insofern keine bedenken geben wird, wenn das Bankirai Holz geriffelt ist (ist es ja meistens) und mit Plastik sollte es zu keiner Reaktion kommen können (Achtung anders als bei Metall, da gibts dann schwarze Flecken, wenn nicht mit Edelstahlverbindungen gearbeitet wurde).
Was ich in Punkto Qualität der Kunstrasen dir empfehlen würde ist einfach in einem Bau und Gartencenter nachzufragen ( ich weiß leider nicht ob es verschiedene Qualitätsmerkmale gibt und ob das dann mehr kosten würde ). Ist dann die ganze Terrasse mit dem Rasen bedeckt oder nur ein Teil ?
ich würde mir auf jeden Fall nochmal in so einem Laden, der solchen Kunstrasen verkauft informieren . Wenn aber die Belüftung stimmt ist es eigtl kein Problem einen Solchen Rasen auszurollen, da dass in allen Fällen einer der Hauptgründe ist ob man Kunstrasen verlegen kann oder nicht. Leider bin ich auch kein professioneller Fachmann, sondern kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen dass, wenn Wasser nicht abfließen kann es problematisch wird.
Vllt gibts ja noch einen Fachmann hier zu dem Thema der dir noch deine Detailfragen beantworten kann. Ich hoffe, dass ich dir wenigstens im groben Ganzen ein wenig darüber näherbringen konnte .
|