www.easyjet.de - Flüge nachts teurer

vom 01.09.2008, 05:51 Uhr

Hallo,

ich ahbe jetztz mehrere Tage etwas absonderliches bemerkt: Wenn ich nachts nach Flügen suche, sind die selben Flüge immer teurer als tagsüber! Es macht einen Unterschied beid er Strecke, die ich fliegen möchte, von 6 Euro pro Flugstrecke.

Am nächsten Morgen ist der Flug dann wieder günstiger. Dies ist nicht nur einmal so gewesen, ich dachte auch erst an einen Fehler, sondern stets so. Warum? Weiß das jemand?

Mir will absolut keine Erklärung dafür einfallen.

Grüße
Karen 1

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Spontan wuerde ich vermuten, dass easyjet einfach die Tatsache ausnutzt, dass die meisten Leute nun einmal abends Zeit haben, im Internet zu surfen und nach einem Flug zu suchen. Also schlagen sie da einen kleinen Betrag drauf.

Andersherum hiesse das aber auch, dass es einen Anreiz gibt lieber tagsueber zu buchen. Bei einer kleineren Firma koennte man da noch an Lastenverteilung denken, weil die Server z.b. nachts durch hohe Besucherzahlen staerker ausgelastet sind. Da es aber anscheinend nicht beworben wird z.B. als Happy Hour, macht das auch wieder wenig Sinn.

Ist aber alles nur wilde Spekulation, ein wirklich triftiger Grund faellt mir sonst auch nicht ein.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^