seriöser Job für abends / Nachtarbeit - Tipps

vom 01.09.2008, 04:07 Uhr

Hallo zusammen,

ich suche dringend einen Job in den Abendstunden, am besten von zuhause aus. Ich gehe zwar halbtags arbeiten, während mein Kind bei einer Tagesmutter ist, aber das Geld reicht trotzdem nicht so ganz. Wir haben letztes Jahr gebaut und brauchen jeden Cent. Was kann ich denn abends so von zuhause aus machen? Bitte keine Angebote aus dem Erotikbereich, das ist einfach nicht mein Ding, Telefonsex zu machen oder so was.

Gibt es vielleicht etwas Seriöses? Schreibarbeiten oder so was? Ich bin nicht anspruchsvoll und die Bezahlung muss auch nicht übermäßig sein, hauptsache es kommt ein wenig zusätzliches Geld in die Haushaltskasse. Wer kann mir einen Tipp geben?!

» Zwiebelfisch » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,67 »



Wenn du wie du schreibst schon halbtags arbeitest, kannst du mit Sicherheit auch beispielsweise keine Nachtschicht arbeiten. Du musst ja sicherlich morgens deiner Halbtagstätigkeit nachgehen. Hier solltest du in erster Linie sir einmal genau ausrechnen, was du verdienst zur Zeit und was du an Geld direkt benötigst.

Du könntest beispielsweise in einem Hotel den Empfangsbereich oder den Portier Bereich im Nachtdienst übernehmen. Das ist schon einmal ein seriöser Job. Es kann ja auch sein, dass du hier mehr verdienst als beispielsweise in deinem jetzigen Halbtagsjob. Das musst du dir eben genau im Vorfeld erkundigen und dann genau dein Budget dazu berechnen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin im Moment auch auf der Suche nach so einer Arbeit weil ich in der Karenz auch ein wenig nebenher dazu verdienen will. Es gibt im Internet viele Jobseiten die auch Heimarbeit anbieten. Ich bin zum Beispiel auf der Suche nach Schreibarbeiten oder Daten eingeben. Leider sind diese Jobs relativ dünn gesäät und man muß lange suchen.

Das wäre eventuell auch etwas für dich. Aber bitte immer genau informieren, da gerade bei Heimarbeiten sehr viele unseriöse Firmen gibt. Das kann man aber meistens schon im Inserat lesen. Wenn man für wenig Arbeit gleich mehrere Tausend Euros versprochen bekommt dann ist es sicher nicht seriös.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Viele Firmen suchen für die Zeit während der Spätschicht Reinigungskräfte, damit ihre Räumlichkeiten für eventuellen Besuch schön hergerichtet sind. Das könnte in deine Vorstellung von einer Arbeit fallen.

Außerdem gäbe es da noch die Möglichkeit, einfach zu kellnern. Das kann zwar mal etwas später werden, aber die meisten Beschäftigungsverhältnisse dieser Art bieten dir sogar den Freiraum, selbst festlegen zu können, wann du arbeiten willst oder nicht. Abgesehen davon, kannst du dir mit dem Trinkgeld manchmal einen netten Betrag dazu verdienen (wie das Trinkgeld gehandhabt wird musst du aber vorher nachfragen, manche kassieren das einfach für ihre Kneipe). Der besondere Vorteil von dieser Tätigkeit ist natürlich, dass es in jeder Ortschaft so etwas zu finden gibt und du nicht weit von Zuhause weg bist.

Wirklich von Zuhause aus, gibt es wirklich nur rar gesähte Angebote, meistens an diese Leute, die vorher schon in/ für eine/r Firma gearbeitet haben und dann zum Beispiel in den Mutterschutz gehen. Deren Fähigkeiten sind nämlich schon bekannt. Hast du schon irgendwo gearbeitet? - wenn ja, dann solltest du dort mal nachfragen.

Zu guter letzt gibt es natürlich noch die Möglichkeit, künstlerisch tätig zu werden, wobei dabei der finanzielle Gewinn nicht garantiert ist. Falls es dir aber einen Versuch wert ist und du ohnehin Spaß daran hast, kannst du auch anfangen zu malen oder ein Buch zu schreiben ;).

Noch eine Anmerkung: Überprüfe vorher, ob du über 400€ monatlich kommst und in eine neue Steuerklasse reinrutschst. Dadurch kannst du nämlich viele Stunden in der Woche zusätzlich arbeiten und hast nachher trotzdem kaum mehr auf dem Konto.

Benutzeravatar

» Muttersoehnchen » Beiträge: 134 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^