Frauen Haarausfall: Was hilft, woran liegt es? Tipps / Hilfe

vom 01.09.2008, 03:22 Uhr

Das erste Mal, dass mir büschelweise die Haare ausgefallen sind, war kurz nach der Geburt meiner Tochter vor 3 Jahren. Damals war es wohl auf die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft zurückzuführen. Leider habe ich dieses Problem nach wie vor. Etwa 6 - 8 Monate ist kein Haarausfall zu verzeichnen (ca. 30 Haar pro Tag), doch dann wird es für die nächsten 3 - 4 Monate wieder sehr massiv (ca. 300 Haar pro Tag).

Ich war schon bei verschiedenen Hautärzten und jeder bestätigte mir, dass ich zu viele Haare verliere, doch leider konnte keiner den Grund dafür finden. Auch Kieselerde und sonstige Kapseln aus der Apotheke sowie hormonhaltige Haarwasser brachten keinen Erfolg. Zwischenzeitlich habe ich schon sichtbar weniger Haare als noch vor ein paar Jahren und es sind schon richtige Geheimratsecken zu sehen.

Hat vielleicht auch jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

» Susa » Beiträge: 69 » Talkpoints: -0,76 »



Das in Kieselerde enthaltene Spurenelement Silizium ist eigentlich sehr gut für das Wachstum der Haare und die Festigung an der Kopfhaut. Das Problem ist hier nur, dass die Silizium-Moleküle in der Kieselerde vom Körper nur sehr schlecht aufgenommen werden können, weil sie zu groß sind, um durch die Darmwand in den Körper zu gelangen.

Probiere doch statt dessen mal Kieselsäure-Gel. Da liegt das Silizium in kolloidialer Form vor, d.h. in ganz feinen Partikelchen, die sehr gut vom Körper aufgenommen werden können. So sorgt die Kieselsäure für ein gesundes Bindegewebe und damit für eine gute Nährstoffversorgung der Haare durch die Haarwurzeln.

Du musst allerdings ein wenig Geduld haben. Es empfiehlt sich in der Regel eine Kur über 3-6 Monate. Das Gel wird täglich eingenommen, z.B. in Orangensaft verrührt. Nach drei Monaten sollte aber ein Effekt auftreten!

» lizzi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 1,40 »


Hallöchen,

ich hatte über ein ganzes Jahr verteilt sehr schlimmen Haarausfall gehabt, direkt nach dem Umzug, sodass man am Ende sogar "kahle" Stellen sehen konnte beim genauer hinsehen.

Ich war bei verschiedenen Ärzten : Frauenarzt, Hautarzt, Hausarzt und zuletzt beim Endokrinologen, jedoch keiner konnte mir weiterhelfen, sodass ich u.a. auch sämtliche Shampoos gewechselt habe und nach einem Jahr hat sich das von selbst behoben und ich habe wieder schöne Haare, ohne jegliche kahle Stellen.

Mir fallen zwar immernoch übermäßig viel aus, jedoch nicht mehr so stark wie am Anfang und nachdem ich mein Shampoo u.a. auch gewechselt habe und mir eine Dauerwelle habe verpassen lassen, sieht man auch mehr Volumen und keine Spur von Haarausfall, bzw. das ich welchen hätte.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^