Anbraten ohne Fett - PAM Cooking Spray

vom 16.07.2007, 13:31 Uhr

Hallo zusammen

habe mir bei Ebay was gekauft, von dem ich begeistert bin! Es handelt sich um Pam Spray, kommt aus Amerika, und erlaubt das anbraten ohne Fett - bzw. ohne Kalorien. Man sprüht eine Sekunde auf die Bratpfanne, erhitzt dann die Pfanne und brät an was man will - und das ohne Kalorien. Das liegt daran, dass man für dieses Spray nur Teile eines raffinierten Rapsöls verwendet - der Körper kann diese "Fettteile" nicht verwerten bzw. speichern und scheidet sie wieder aus.... man muss sich allerdings an die Mengenangaben halten, zu viel von diesem Spray hat dann doch wieder Kalorien - aber immer noch sehr viel weniger, als Butter oder Öl.
Zum Vergleich:
PAM - 1 Sekunde spray - unter 1 g Fett, 7 Kalorien
Butter/Margarine - 1 Esslöffel - 11,5 g Fett - 104 Kalorien
Öl - 1 Esslöffel - 13,6 g Fett - 122 Kalorien

Mich haben diese Werte überzeugt. Einzige Nachteil ist der etwas gewöhnungsbedürftige Geruch beim Sprühen - der Geschmack jedoch ist absolut neutral!

BlumenGrützi

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi BlumenGrützi,

von dem Spray habe ich bereits von einer Bekannten gehört, deren Gatte das von seinen Geschäftsreisen aus Amerika mitbrachte.
Auch sie war absolut begeistert davon, hütete es wie einen Schatz und so gab sie mir leider nichts ab um es einmal auszuprobieren.

Deshalb danke ich dir für diesen Tipp!!

Kennst du noch eine andere Site im Net wo man es bestellen kann oder nur bei Ebay?

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

das ist schön mal so einen Erfahrungsbericht zu hören. Gelesen habe ich von dem Spray auch schon mal. Das wäre wohl wirklich noch ne gute Alternative für mich. Werd mich auch mal umschauen.

LG
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wirklich, da wird wieder nur gegessen um dabei die ganze Zeit ans Abnehmen zu denken.

Das die ganze Sache dann nur halb so gut schmeckt und riecht wie ein Schnitzel das mit Butterschmalz angebraten wurde ist scheinbar allen egal, solange sie nur 10 Kalorien sparen.

Leute, habt endlich mehr Spaß am Geschmack und nicht nur am Kalorienzählen.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zunächst mal @ Timberwood

wer spricht denn hier vom Abnehmen??? Es ist halt nunmal so, dass beim Anbraten unnötige Kalorien entstehen.... wenn Du der Meinung bist, dein Schnitzel schmeckt (und riecht :lol:) nur dann gut, wenns in Butterschmalz angebraten wird, dann mach doch den Thread "Ich liebe Butterschmalz und brate aus den und den Gründen nur damit" auf, hier gehts aber nunmal um PAM Spray... :roll:

Naja, zur wichtigen Sache und dem eigentlichen Thema zurück :!:

@ Deli klar, man kann dieses Spray nicht nur bei Ebay kaufen, nur ich hab halt lange verglichen und bei Ebay ist es mit Abstand am billigsten...
hier kannst du aus verschiedenen Shops auswählen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=pam+spray+kaufen&btnG=Google-Suche&meta=

Gruß und schönen Tag
BlumenGrützi

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


BlumenGrützi hat geschrieben:Hallo zusammen

PAM - 1 Sekunde spray - unter 1 g Fett, 7 Kalorien
Butter/Margarine - 1 Esslöffel - 11,5 g Fett - 104 Kalorien
Öl - 1 Esslöffel - 13,6 g Fett - 122 Kalorien

Mich haben diese Werte überzeugt. Einzige Nachteil ist der etwas gewöhnungsbedürftige Geruch beim Sprühen - der Geschmack jedoch ist absolut neutral!

BlumenGrützi


Also das klingt für mich sehr wohl so als ob es bei dir ums Kalorienzählen geht :)

Außerdem habe ich lediglich meine Meinung kund getan die besagt das ich derartige Sprays für die Killer des guten Geschmacks halte mehr nicht also fühl dich und dein gutes PAM-Spray bitte nicht angegriffen, ich bleib trotzdem beim Butterschmalz.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Halo,
mein Mann hat solche Sachen auch schon aus den USA mitgebracht. Ebenso Käse aus der Dose. Das Pam Spray war ganz gut, nur unseres hatte einen künstlichen Beigeschmack, also verwenden wir das nun nicht mehr. Gibt aber sicher auch eine Menge Unterschiede.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo BlumenGrützi,

das hört sich ja interessant an. Ich würde es auch gerne mal ausprobieren, auch wenn ich nicht Kalorien zählen muß. :D Einfach nur, weil ich gerne neue Sachen ausprobiere.

Ich werde mich bei ebay mal umschauen, danke für den Tipp.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Vielen dank fuer diesen grandiosen Tipp !

Ich brate selbst sehr viel Fleisch und esse auch viel Fleisch und von daher ist so ein Spray echt ideal fuer mich.

Habe noch eine kleine Frage dazu: Was kostet dieses Spray denn in etwa bei eBay ? Ist es viel teurer als wenn man mit Butter oder Oel braet ?

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne auch das US Cooking Spray 170g. Bis auf den Alkohol gestang ist das Super zum Kochen und mehr.

Gibt es aber mittlerweile in fast der doppelte Menge 320g ohne Alkohol geruch auch von einem Produzenten in Deutschland bzw. Europa.

» cooking » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^